𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍
kapitel neunzehn; quidditch-schuppen
❝ Können wir jetzt nicht über deinen Bruder reden? ❞MADELINE wünschte sich, sie hätte Lily Evans schon vor Jahren zu ihrer Freundin gemacht. Die Rothaarige war nicht nur generell eine gute Freundin, sie war auch James Potters größtes Kryptonit. Das machte es Madeline nur allzu leicht, den Streit darüber zu gewinnen, ob sie Kapitän sein durfte oder nicht.
Es schien, als ob Madeline in der Sekunde, in der sie es nicht haben konnte, nichts mehr wollte als das Kapitänsabzeichen.
Und dank Lilys Charme auf James, hatte sie es. Ohne einen weltbewegenden Kampf der Potter-Zwillinge.Aber als das zweite Probetraining anstand, zweifelte Madeline daran, ob das eine gute Idee war oder nicht. Wegen des neuen Kapitänsamtes hatte sie beschlossen, alle noch einmal antreten zu lassen. Außerdem brauchte sie zwei neue Jäger, die Kai unterstützen sollten.
"Okay", verkündete Madeline und ihre Knöchel wurden weiß, als sie sich an ihrem Besen festhielt. Das Ravenclaw-Team sah ziemlich genervt aus, nur wenige neue Gesichter waren gekommen, die meisten waren zwischen dem zweiten und vierten Jahr.
"Das ist Kai Declan", begann sie und Kai winkte ihr kurz zu. "Ich möchte, dass alle Jäger und Treiber mit ihm zusammen sind und die Sucher mit mir."
"Und weil er dein Freund ist, bekommt er einen Posten?"
Madeline atmete zittrig aus, als das Kichern über die Bemerkung eines namenlosen Jungen die kleine Menge überflutete.
"Wie ist dein Name?"
"Howard Luther."
"Luther, okay", nickte Madeline, "Du und Declan, in die Luft."
"Was...?"
"Wer ein Tor schießt", unterbrach sie ihn, "ist der erste Jäger im Team."
Kai lachte amüsiert, folgte aber fast sofort Madelines Anweisung. Howard tat es nach einem Moment und stieß einen langen, genervten Seufzer aus, gefolgt von Madeline.
Es dauerte 15 Minuten, bis Kai ein Tor schoss.
Madeline hatte kein schlechtes Gewissen, weil sie die beiden blockiert hatte, und Howard hatte den Quaffel kaum berührt, da es hauptsächlich ein Spiel zwischen Kai und dem Potter-Mädchen gewesen war. Das Trio landete wieder auf dem Boden, Kai offiziell in der Mannschaft und Howard nicht.
Niemand sonst hatte sich über das Training beschwert.
Nachdem Madeline ihre Nervosität in den Hintergrund gedrängt hatte, lief es erschreckend glatt. Sie hatte in der Tat zwei weitere Jäger gefunden, Lily Myers und Miles Halter, und den Sucher durch Jules Yarin ersetzt, eine Drittklässlerin, die so engagiert war, den Schnatz zu fangen, dass sie fast von ihrem Besen stürzte.
(Aber sie hat den goldenen Schnatz gefangen, also was soll's?) Das Mädchen war noch lange auf dem Spielfeld, nachdem die Mannschaft gegangen war, um für das nächste Haus aufzuräumen. Und das war nun mal Gryffindor.
"Wie war's?"
Madeline war sprachlos, James half ihr, indem er ihr drei Besen aus den Armen riss. Er warf ihr einen fragenden Blick zu, die Haare fielen ihm in die Stirn, als er zu ihr hinunterblickte.
"Hallo?"
"Es war gut", brachte Madeline heraus, "ich habe Jäger gefunden. . was ist los mit dir?"
"Sirius hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht", gab James zu und öffnete die Tür des Quidditch-Vorratsschuppens. "Du weißt schon, weil ich ein beschissener großer Bruder bin."
"Wegen. . . Regulus?"
James nickte, das Mädchen reichte ihm die restlichen Besenstiele, damit er sie aufstellen konnte.
"Haben sie sich jemals verstanden?"
"Wer?"
Beide Potter-Zwillinge sprangen auf und stießen fast identische Schreie aus, als Sirius Black in der Tür erschien. James war tatsächlich rückwärts gefallen, eine Lawine von Quidditch-Uniformen stürzte auf ihn herab.
Sirius fing natürlich an zu lachen, dem sich bald auch Madeline anschloss.
"Ihr Arschlöcher!", rief James und schob die Klamotten von sich. "Ihr könnt das verdammt noch mal aufräumen!"
Madeline lachte weiter, noch lange nachdem James sich an ihr vorbeigeschoben hatte. Schließlich beruhigte sie sich und seufzte, bevor sie auf den Berg von Kleidung zuging und alles aufhob.
"Hey."
"Hi", lachte Madeline und drehte sich zu Sirius um. Sie lehnte sich an einem kleinen Schrank zurück und verschränkte die Arme, während Sirius sich zurücklehnte und sich umsah, bevor er den Schuppen ganz betrat. "Quidditch-Probetraining?"
"James will, dass ich helfe", nickte Sirius, ging auf das Mädchen zu und blieb ganz nah bei ihr stehen. "Können wir jetzt nicht über deinen Bruder reden?"
"Ich bin nicht diejenige, die ihn erwähnt hat", murmelte Madeline und legte ihre Arme um Sirius' Schultern, bevor sie ihn in einen Kuss zog.
Sirius lächelte leicht in den Kuss hinein und hob seine Hände zu ihrer Taille, wobei sich seine Finger trotz des dicken Quidditch-Trikots, das sie trug, in ihre Haut pressten.
"Tatze, James ist..." Die beiden lösten sich schnell voneinander, Sirius drehte sich und begann, in dem Kleiderstapel zu wühlen, Madeline stützte sich mit einer Hand auf den Schrank und schob die andere in ihr Haar, um es zu glätten. Remus erschien in der Tür und schaute misstrauisch zwischen den beiden hin und her.
"Ich gehe jetzt", verkündete Madeline und stand auf, "und nein, Sirius, Marlene will nicht mit dir ausgehen."
Das Mädchen wich zurück und als sie hinter Remus stand, warf Sirius ihr einen "Was zum Teufel?"-Blick zu, der nur mit einem panischen Achselzucken beantwortet wurde. Als Madeline schließlich ging, bemerkte Sirius, dass Remus ihn angestarrt hatte.
"James ist was?"
"Du kannst nicht auf sie stehen."
"W-was?", stotterte Sirius, Panik schoss durch seinen ganzen Körper.
"Du kannst nicht auf Maddie stehen", wiederholte Remus leise. "Sie ist James' kleine Schwester."
"Um 15 Minuten."
"Sirius."
"Ich stehe gar nicht auf sie!"
"Doch, das tust du", seufzte Remus. "Aber das kannst du nicht, James würde dir nicht verzeihen, wenn etwas passiert."
Sirius runzelte die Stirn und schaute auf seine Schuhe. Die beiden saßen einen Moment schweigend da. "Glaubst du wirklich, dass er das nicht tun würde?"
"Er tut zwar nicht so, aber niemand ist ihm wichtiger als Maddie", sagte Remus zu Sirius, als ob er das nicht wüsste, "Und es ist nicht so, dass du ihr wehtun würdest, es ist nur so, dass wenn du und Maddie... . ausgehen würdet, könnte es passieren."
Sirius nickte, untypisch für ihn, dass ihm die Worte fehlten. Remus schenkte ihm nur ein knappes Lächeln und drehte sich um, um zurück zum Spielfeld zu gehen, wobei er Sirius für etwa drei Sekunden allein ließ, bevor er zurückkehrte.
"James versucht, mich in die Quidditchmannschaft zu zwingen."
"Wirklich?", fragte Sirius und seine Sorge wurde von einem breiten Grinsen abgelöst. "Machst du das?!"
"Nicht du auch noch."
"Doch, ich auch, ich versuche es schon seit Jahren!"
(ANMERKUNG DES AUTORS) Tut mir leid, dass das so ein kurzes Kapitel ist, aber Sirius und Maddie sind so süß, ich liebe die dummen Kinder.
DU LIEST GERADE
✓ | 𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍 | s. black
Фанфик𝐀𝐍𝐎𝐁𝐑𝐀𝐈𝐍 | ❝ Ich habe darüber nachgedacht, wieder zu verschwinden. Es kommt ganz darauf an. Sind wir nur Freunde? ❞ ───── ↳ in der Madeline Potter und Sirius Potter nicht erlaubt wird, aufeinander zu stehen, sie es aber trotzdem tun. ...