18. Ein komisches Date

202 18 2
                                    

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Und fertig!" damit steckte ich meine letzte Haarsträhne nach hinten in meinen Dutt fest und fixierte es mit einer ordentlichen Schicht Haarspray

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Und fertig!" damit steckte ich meine letzte Haarsträhne nach hinten in meinen Dutt fest und fixierte es mit einer ordentlichen Schicht Haarspray. Ich war nicht so ganz sicher ob mein Outfit zu dem Anlass des Restaurants passen würde, doch da ich auch keine Ahnung hatte in welches der 19 Stück wir gehen würden -ich hatte gegoogelt- war diese Angst wenn auch nur ein klein wenig berechtigt. Von einem Nachtclub bis zu einem superschicken 5 Sterne Lounge war hier alles dabei. Dieser Hotel war der reinste Luxus, doch alles was Tony betraf hatte doch immer einen Hauch Luxus in sich. Da ich zu sehr in meinen Gedanken versunken war konnte ich nicht einmal Tony hören wie er durch das Bad mein Zimmer betrat. Ein leiser Pfiff ertönte hinter mir und erschrocken drehte ich mich um sodass wieder eine der blonden Haarsträhnen raussprang. Super. "Hallo" grinste ich ihn schnell an und strich die rausgesprungene Haarsträhne hinter mein Ohr damit sie hielt. Auch Tony sah gut aus. Er trug wie immer einen seiner schicken schwarzen Anzüge mit einer grauen Krawatte. "Können wir dann?" grinste er zurück und öffnete die Tür meines Zimmers nach draußen auf den Gang. "Jap" rief ich schnell zurück und verstaute dann schnell mein Handy in meiner Handtasche, zusammen mit meiner Dienstwaffe und dem neuen Shield Dienstausweis. Sie war sicherer bei mir als auf dem Zimmer im Tresor. Dann verschloss ich ihn mit der Zahlenkombination 2836 und lief schnell nach draußen hinter Tony hinterher, da sich Mr. Stark schon wieder beschwerte da ich anscheinend zu lange brauchen würde. Mit einem Klacken verschloss ich die Tasche und lief dann neben ihm den langen Gang entlang. "Wieso nimmst du deine Dienstwaffe mit? Befürchtest du einen Überfall?" grinste der Playboy blöd. Mit den Augen rollend gab ich: "nein aber ich bin eine Bundesagentin im Dienst" zurück. Nun rollte auch Tony mit den Augen und murmelte ein leises: "Spießerin." Ich spürte wie er seine Hand auf meinem unteren Rücken ablegte und mich ein kleines bisschen näher an ihn herandrückte. Ich griff sofort nach seiner Hand hinter meinem Rücken und schob sie wieder von ihrer Position weg.

"Kein Pfeifen, keine anzüglichen Sprüche und auch keine kleinen Berührungen" ich sah Tony süß lächelnd an und konnte ihn ebenso schmunzeln sehen. Vor einigen Tagen hatte er mich noch angemeckert nur weil ich bei ihm wohnen sollte und jetzt pfiff er mir hinterher wenn ich mich fertig mache. Ich werde aus diesem Mann einfach nicht schlau. Wir waren vor den Fahrstühlen angekommen und Tony drückte auf den kleinen silbernen Knopf bevor das leise Summen des Fahrstuhls ertönte und er sich in Bewegung setzte. Wenn wir jetzt nicht im 20. Stock wären und ich im Moment ziemlich lauf faul dann wäre ich jetzt sicherlich die Treppe gegangen, ganz einfach da ich überhaupt keine Lust auf noch so eine komische Aufzugsszene hatte.

Wir fuhren bis ins Erdgeschoss um dann nur nochmal einen ewig langen Gang entlang zu gehen bis vor einem der vielen Restaurants zu stehen kamen. Ich ließ meinen Blick durch die große Eingangshalle gleiten. Die Decken waren hoch und das gesamte Gebäude war in der Barockzeit gebaut wurden, was sich auch in den vielen Säulen und Skulpturen widerspiegelte. Tony führte mich an der anstehenden Schlange vorbei, wobei ich mitbekam das er seine Hand schon wieder auf meinem unteren Rücken liegen hatte. Ich unternahm einen erneuten Versuch sie wegzunehmen, doch Tony drückte mich nur noch näher an ihn heran sodass meine Schulter nun seinen Oberarm berührte. Die Leute in der anstehenden Schlange vor dem Eingang des Restaurants sahen uns hinterher doch das interessierte Stark neben mir nicht. Ein Kellner in einem schwarzen Anzug begrüßte uns: "Hallo Sir, Miss. Haben Sie eine Reservierung?" "Ja, für 20 Uhr. Stark" erklärte Tony und schon fing der blonde Kellner an auf seinem IPad nach unserer Reservierung zu suchen. "Ja natürlich. Wenn Sie mir bitte folgen würden Mrs. und Mr. Stark" Ich zog sofort meine Augenbrauen nach oben. Hatte dieser blonde Milchbubi mich gerade Mrs. Stark genannt?

Mr. Stark zog mich hinter ihm her zu unserem Tisch, wo wir erst wieder stehen blieben. Tony ließ meine Taille los und der Kellner entfernte sich von dem schickt eingedeckten Tisch. Die weißen Tischdecken hatten nicht mal einen einzigen Fussel auf sich und auch die schlichte Deko -eine helle Vase mit einer einzelnen Rose und einer brennenden Kerze- verdeutlichte nur noch einmal das ganze Ambiente hier.

"Hat er gerade-?" Tony begann zu grinsen und versuchte meinen Stuhl vorzuziehen, wobei ich ihm zu vorkam und mich danach schnell setzte. Ich wollte dieses ganze komische Date-Ding nicht. Ganz einfach weil es das nicht war. Es war kein Date. Tony wollte Essen gehen und ich bin für ihn verantwortlich wie ein Babysitter, das heißt ich war nur zum Aufpassen da. Für nichts anderes!!! "Ich konnte nur auf einen Namen reservieren und habe mir einfach die Freiheit genommen meinen eigenen zu nehmen Agent Main" Nun hatte sich auch Tony hingesetzt und studierte bereits die Karte. Ich schmunzelte kurz auf und schlug dann auch selbst meine Speisekarte auf. Es gab hunderte Nummern an Vor- und Nachspeisen, sowie allein vier Seiten für die Weinkarte. Wovon ich aber ehrlich gesagt keine Ahnung hatte. Ich bestellte in Restaurants das was mir schmeckte und nicht weil der Wein aus dem 18. Jahrhundert stammt.

Eine ganze Weile saßen wir beide stillschweigend da, ohne auch nur einen Blick oder ein Wort von beiden Seiten des viereckigen Tisches. Bis ich mir dann doch einen winzigen Blick über die schwarz eingebundene Karte erlaubte und es sofort wieder bereute, da Tony anscheinend auch mich angesehen hatte und nun unserer beiden Blicke direkt aufeinander krachten. Es war komisch, ein komisches Nicht-Date.

Schnell ließ ich meinem Blick wieder hinter die Karte sinken spürte jedoch das Tony dies nicht tat. Er sah mich weiter an, mit diesem komischen Blick den ich nicht zuordnen konnte. "Sie sehen sehr hübsch aus Abigail" säuselte Tony vor sich hin wofür ich hinter der Karte geschützt meine Augen verdrehte. Ohne hoch zu sehen antwortete ich: "Sie ebenso Antony!" Ich konnte ihn leise lachen hören, es war mehr ein Luft ausstoßen als Lachen, doch es war da. Ich hoffte das wir wenigstens heute Abend diese extrem komische Situation bei Seite legen können und einfach nur Essen. Ich hasste es einfach nur Abgrund tief mich als Babysitter bezeichnen zu müssen und Tony sicher ebenfalls mich seinen nennen zu müssen.

"Welchen Wein magst du?" fragte Tony dann doch wieder als erster. Ich sah ihn über die Karte hinweg an. "Roten?" antwortete ich vorsichtig und seine Lippen kräuselten sich erneut zu einem breiten Lächeln. Ohne den Blick von mir zu wenden -was so langsam ziemlich komisch wurde- schob er die Vase und Kerze bei Seite und drückte dann meine Speisekarte nach unten. "Möchtest du das ich bestelle?" säuselte Tony leicht vor sich hin und fuhr mit seinen Zunge leicht über seine Unterlippe. Sofort sah ich wieder nach oben in seine tief braunen Augen. Ein belustigter Zug lag darin, doch nicht nur ich konnte es jedoch nicht genau deuten, Unwissenheit? Hoffnung? Lust? Ich hatte keine Ahnung.

Doch als er dann auch noch seine Hände nur wenige Zentimeter von meinem auf dem Tisch ablegte wusste ich was ich hier lief. Er versuchte mich zu verführen. Und deswegen wollte auch er den Wein aussuchen. Ich hatte keine Ahnung von irgendwelchen Weinsorten warum also keinen hochprozentigen nehmen und immer ein bisschen nachschenken bis ich ihm nach dem dritten Glas um den Hals fallen und dann gemeinsam mit ihm in sein Zimmer verschwinden würde. Tony Stark ist und bleibt ein Arschloch!

A/N: fieser Cliffhanger? Sorry <3 Nochmal Happy New Year an alle!!!

My Genius, Billionaire, Playboy, PhilanthropistWo Geschichten leben. Entdecke jetzt