Auf dem Weg durch das Revier in das Büro des Polizeichefs ging ich hinter meinem Partner James hinterher und blickte immer mal wieder in die Büros rechts und links. Was wollte der Polizeichef nur von uns? Vor dem Büro angekommen blieben wir beide stehen und sahen uns verwirrt an. "Was will der von uns?" fragte ich James verwirrt und sah ihn Augenbrauen hoch ziehend an. "Ich hab keine Ahnung, vielleicht weil du letzte Woche diesen Typen erschossen hast" zog er mich auf und fuhr sich durch seine braunen Haare. "Das war ein Drogendealer aus dem Kartell und er hatte eine Pistole die auf mich gerichtet war mit seinem Finger am Abzug! Ich hab vollends rechtkräftig gehandelt! Und außerdem hab ich erst geschossen nachdem ich ihn 4 mal! Aufgefordert hab sie weg zulegen, ich hab nämlich keine große Lust erschossen oder auch angeschossen zu werden." verteidigte ich mich mit den Händen fuchtelnd. Er zuckte mit den Schultern und meinte: "dann weiß ich es auch nicht-" wurde jedoch von Conrad Rivers, dem Polizeichef des Departments, unterbrochen. Er ließ uns vor ihm auf die zwei Stühle in seinem Büro sitzen und legte dann zwei Polizeiakten vor sich ab. Das Büro war spärlich eingerichtet und die Möbelstücke passten nicht zusammen. "Agent Trent, Agent Main! Wissen Sie warum sie hier sind?" fragte er. Warum sind wir hier und warum spricht er so förmlich? "Nachdem sie letzte Woche nach langem endlich das Renozza-Drogenkartell ausgerottet haben sind das ihre nächsten Fälle. Ich werde sie versetzten! Nach New York und das auch Behördenübergreifend!" erklärte er und schob die Akten weiter zu uns vor, bevor er sich nach hinten in gegen die Lehnen fallen ließ und die Hände vor dem Bauch verschränkte wie er es immer tat. Rivers meinte: "reden sie auf keinen Fall darüber untereinander das ist alles streng geheim!" Doch das war nun auch egal... "Ich soll zur CIA?" fragte James aufgebracht, während er seine Akte in der Hand hielt und sie begutachte "die spionieren Leute aus!" protestierte er. "Was ist S.H.I.E.L.D.?" fragte auch ich. Was zur Hölle ging hier gerade ab. "Bitte was?" fragte auch James verwirrt wahrscheinlich weil er selbst von dieser Behörde nichts gehört hat. Die CIA ist ja logisch aber was zum Teufel ist S.H.I.E.L.D.???
Rivers schlug sich beinahe mit der Hand gegen den Kopf und meinte dann: "ja Trent sie gehen zur CIA und nein sie spionieren nur die Leute aus für die sie einen Gerichtsbeschluss haben. S.H.I.E.L.D. bedeutet Strategische Heimat Interventions-, Einsatz- und Logistik Division." erklärte er weiterhin an mich gewandt "doch sie sollte eigentlich gar nicht darüber reden denn-" wollte er fortfahren, doch ich und James waren schon dabei die Einzelheiten und Details über dem jeweils anderen Fall auszutauschen. "Mr. Rivers, warum schicken sie mich zu- Tony... Stark?" las ich von dem Klebezettel ab, der auf die Akte draufgeklebt war. "Weil ihre neue Abteilung das so gewünscht hat. Für die nächsten 6 Monate habe ich keine Entscheidungsgewalt mehr über ihre Einsätze oder Vorgehensweise, das bezieht sich auch auf ihre Außeneinsätze und besonders auf die wo sie gewollt sind ihre Waffe zu benutzen!" sah er mich ein wenig griesgrämig an. "Ich hatte recht!" protestierte ich erneut wie eben schon bei James vor der Tür. "Ja das wissen wir Miss. Nur das es immer Sie sind sie schießen und nicht ihr Partner der im gleichen Maße dazu befugt ist." Okay das ging mir zu weit. "Ich schieße dann wenn ich es für richtig halte und dann wenn es das Protokoll besagt und ich reagiere nun mal schneller als Agent Trent hier!" verteidigte ich auch ihn. "Mag ja sein, doch das ist mir jetzt auch egal ich bin nicht mehr für sie verantwortlich" brummte er. Er war froh das er uns los wurde, das konnte ich sehen."Wir wurden also im Grunde verkauft?" fragte ich erneut und auch mein bester Freund und Partner neben mir sah nicht so ganz glücklich aus, bei dem Gedanken ein halbes Jahr nicht Zuhause sein sondern in New York. "Aber warum?" fragte James ebenso verwirrt wie ich. "Wieso sollen wir aus Washington nach New York fliegen und für eine ganz andere Behörde arbeiten? Warum-" "Ich hab keine Ahnung, sie werden in 2 Stunden hier abgeholt und fliegen dann nach New York. Alles weitere werden sie mit den Leuten vor Ort klären und jetzt verlassen sie bitte meine Büro ich hab noch zu tun!" sprach Rivers ihm ins Wort und schob uns gerade zu aus dem Raum heraus.
Die Tür wurde hinter uns zugeknallt und ich riss die Augen auf James angestarrt. Auch er sah verwirrt und ein wenig überfordert aus. Ich sah ihn und auch er blickte zu mir herüber. Wir sahen wahrscheinlich verstört aus, aber das ist ja auch normal wenn mal innerhalb von 2 Minuten gesagt bekommt das man quasi verkauft wurde und das an eine Behörde von der ich noch nie was gehört habe. Für 6 Monate. "Ein letzter Kaffee?" fragte ich leise und von rechts kam ein vorsichtiges nicken. Also machten wir uns auf den Weg in das Diner neben dem Departement wo es den besten Kaffee gab den ich je getrunken hatte.
DU LIEST GERADE
My Genius, Billionaire, Playboy, Philanthropist
RomanceWenn eine FBI Agentin, fast unsichtbar in der Gesellschaft, zu S.H.I.E.L.D. versetzt wird und durch einen Zufall auf einen steinreichen superhelden Millionär stößt wird Staub aufgewirbelt. Wir sich der Staub legen und die wahren Gefühle entblößen? P...