15. Der selbstgefällige Arsch

243 20 0
                                    

"Und wie lange kennen sie sich schon Miss Main?" erkundigte sich Bruce als wir den langen Gang entlang schritten. Neben mir Tony und auf der anderen Seite Bruce. "Sagen sie doch bitte Abbey Doktor und das ist der 3. Tag jetzt" lächelte ich ihn an. "Und geht er ihnen jetzt schon auf die Nerven?" flüsterte er ein wenig leiser, sodass Tony es möglicherweise es nicht hören könnte. "Oh wenn sie wüssten Doktor" murmelte ich leise zurück. "Bruce"

Tony

Dieser Tag war grauenvoll. Einfach nur purer Horror. Erst hat die feine Agentin Miss Main mich mit der erfundenen Geschichte um mein Auto verarscht, dann beim Einparken auch noch fast den rechten Seitenspiegel abgefahren, was sie im übrigen immer noch dementiert jedoch wir beide ganz genau wissen was die Wahrheit ist. Jetzt kannte sie auch noch die Avengers zu denen ich jetzt angehörte und wir beide haben uns am Ende auch noch direkt vor Furrys Büro angeschrien. Doch das war noch nicht ein mal alles. Jetzt klebte auch noch Banner an mir, der gerade angefangen hatte mit Abbey zu flirten, glaubte ich zumindest, und wir mussten jetzt diese neue Materie entziffern. Im Grunde hatte ich mit Bruce kein Problem nur mit Abbey neben ihm, sie nervte mich einfach nur unfassbar, da sie immer zu da war und ich nie eine Sekunde für mich hatte. Das schlimmste an allem war, dass er auch noch ihr Job war und sie das jetzt noch weitere 6 Monate durchziehen musste. Bei dem Gedanken wurde mir ganz anders...

Wir waren nun in Banners Büro am Ende des Ganges angekommen auf dessen Tisch Lokis Zepter und noch viele andere der Alien Dinge aus New York lagen. Im Grunde lagen über all im ganzen Raum Teile dieser Alien Materien herum. Doch es war alles auf Höchstform poliert und geordnet. Wir beide gingen auf den großen viereckigen Tisch in der Mitte des Raumes zu und Abbey ließ sich an der Seite auf einer grünen gepolsterten Sitzbank nieder. Wow wie geschmackvoll Banner.

Der war bereits dabei die Form und Maße des Zepters als Hologramm nachzubilden. Ich rollte meine Hemdärmel bis zu den Ellenbogen hoch und begann ebenfalls das hellblaue Hologramm nach rechts und links zu drehen. "Jarvis Komponentenanalyse" "Okay Mr. Stark!" Der AI begann zu arbeiten, während Banner damit begann den Rest auf dem Tische an die Seite zu räumen. "Das Zepter besteht größtenteils aus reinem Gold und einem unidentifizierten außerirdischen Energiekern" begann Jarvis zu erklären, während der Doktor und ich abwechselnd das Hologramm herumschwenkten in der Hoffnung etwas zu finden was wir nicht schon wussten. Abbey saß nur weiterhin auf der Bank und hörte interessiert zu. "Und was machen sie da jetzt genau?" fragte sie an Bruce gewandt, welcher sie nun ansah. Was lief zwischen den beiden?

"Naja, also wir versuchen jetzt erst mal etwas rauszubekommen was wir noch nicht wissen. Das Zepter hat Loki, dem Gott, gehört-" "er ist kein Gott nur ein Typ im Kostüm mit viel zu viel Selbstbewusstsein" unterbrach ich ihn schnell, was die Aufmerksamkeit beider erregte. "Oh an wen erinnerte mich das bloß?" lächelte Abbey mich süß, jedoch gleichzeitig ein wenig garstig an. Warum war sie denn jetzt schon wieder sauer auf mich? Nur weil ich Banner unterbrochen habe? Diese Frau hat ihr "ich bin auf Tony wütend" Pegel heute schon vollstens erreicht.

"Ähm ja. Es war außerirdisch und nun versuchen wir herauszubekommen was diese Energiequelle da oben ist beziehungsweise aus was es besteht" fuhr Banner nun fort und zeigte oben auf das hellblau durchsichtige Teil des Hologramms, was die Energiequelle zeigen sollte. Abbey nickte interessiert und zog dann ihre schwarze Jackett Jacke aus und hing sie dann über seinen Schreibtischstuhl. Wahrscheinlich würde er sie nachher auch noch zum Essen ausführen rief mir eine gehässige Stimme aus meinem Inneren zu. Ahh Stopp! Das reicht definitiv! Das ging mich gar nichts an und sollte mich auch eigentlich nicht interessieren. Warum auch? Sie nervte mich einfach nur. 6 Monate wie sollte ich das denn noch aushalten wenn ich sie jetzt schon so abgrundtief hasste. Doch nach der Schnapsidee mit dem blöden Kuss gestern Abend, was wirklich, wirklich eine echt grauenvolle Kurzschlussidee von mir war, und auch den Streit heute hasste sie mich sicher gleichermaßen. Ich weiß nicht einmal so genau warum ich sie geküsst hatte? Vielleicht lag es daran das Pepper nun endgültig ausgezogen war und mit ihrer Familie aus Land gegangen war. Sicherlich spielte das und die dazugehörige Einsamkeit auch eine große Rolle dabei.

My Genius, Billionaire, Playboy, PhilanthropistWo Geschichten leben. Entdecke jetzt