„Okay, was ist hier los, Arthur?", verlangt Tessa von ihm und an ihrer Stimme ist deutlich zu erkennen, dass sie keinerlei Lust auf weitere Ausflüchte hat.
Ich mache mich unterdessen daran, den Arbeitsbereich hinter dem Tresen aufzuräumen und zu reinigen.
„Was soll hier los sein?", fragt Arthur unschuldig zurück.
„Du hast seine Nummer schon? Kennt ihr euch?"
„Tessa, es ist kompliziert." Arthur klingt gequält und beschämt zugleich, doch seine beste Freundin lässt nicht locker.
„Dann erleuchte mich doch bitte, warum du dich gegenüber diesem netten, hübschen Mann, dessen Nummer du bereits hast, wie ein Arsch verhältst!"
„Ich bin gar kein Arsch!"
„Das habe ich auch nicht gesagt, Arthur", sagt Tessa etwas sanfter. „Ich habe gesagt, du verhältst dich wie einer und ich verstehe dich nicht. Hat er irgendwas gemacht, was dagegenspricht, dass ihr–"
„Nein", unterbricht Arthur sie zischend und zu meiner Enttäuschung kann ich den weiteren Verlauf ihres Gesprächs nicht mehr verfolgen, weil sie nur noch leise zu sprechen scheinen.
Da mein Arbeitsbereich nun vollkommen sauber ist, nehme ich einen Lappen und beginne, die übrigen, unbesetzten Tische meines Cafés abzuwischen. Ich versuche, das Gespräch zwischen Arthur und Tessa nicht zu belauschen, aber ich muss zugeben, dass ich furchtbar neugierig bin.
Immer, wenn ich verstohlen zum Tisch der beiden linse, reißt entweder Tessa gerade überrascht die Augen auf oder Arthur sieht aus, als würde er sich am liebsten selbst ein Loch graben und darin versinken. Gelegentlich nehme ich die Worte „Corin" und „Vergangenheit" wahr, aber ganze Sätze verstehe ich nicht.
Ich mag vielleicht noch nicht lange existieren und ich mag vielleicht auch nicht viele Menschen kennen, doch selbst ich merke, dass Arthur die Kombination aus Corin und Vergangenheit ziemlich zuzusetzen scheint.
Wieder ist da dieses Drücken in meinem Brustkorb und ich frage mich unweigerlich, was diese ganzen Umstände für mich bedeuten.
Habe ich das alles eventuell vollkommen falsch aufgefasst? Bin ich gar nicht aufgetaucht, weil ich der perfekte Mann für Arthur bin, sondern eigentlich dafür sorgen soll, dass er wieder mit Corin zusammenkommt?
Aber wenn ich doch unsterblich in Arthur verliebt bin, was wird dann aus mir, wenn die beiden wieder zusammen sind?
„Felix? Entschuldigung, Ihr Name ist doch Felix, oder?", lässt Tessas Stimme mich zusammenzucken und ich eile zu dem Tisch, an dem sie und Arthur sitzen.
„Ja?", frage ich an die blonde Frau gewandt und bemühe mich, Arthur nicht anzusehen.
Während Tessas Teller nur noch ein paar Krümel vorzuweisen hat, scheint Arthur sein Frühstück kaum angerührt zu haben.
Irgendwie verstehe ich ihn, denn ich hätte gerade auch keinen Appetit mehr, denke ich bitter.
„Wir hätten gern die Rechnung", sagt Arthurs beste Freundin lächelnd und ich nicke zustimmend, als ich ihren Teller nehme.
„Sehr gern. Geht das zusammen oder getrennt?", erkundige ich mich und spare mir die Frage, ob es geschmeckt hat, als ich Arthurs vollen Teller ungefragt anhebe.
„Arthur übernimmt das", beschließt Tessa und zu meiner Überraschung steht sie einfach auf. „Vergiss das Trinkgeld nicht. Ich warte im Auto. Es war schön, Sie kennengelernt zu haben, Felix."
Und bevor Arthur oder ich etwas dagegen tun können, watschelt die junge Frau ,ohne sich noch einmal umzudrehen, aus meinem Café, während wir beide ihr verdattert hinterherschauen.
DU LIEST GERADE
Wunschdenken | ✓
Novela JuvenilStell dir vor, du siehst eine Sternschnuppe und wünschst dir etwas. Was geschieht, wenn der Wunsch tatsächlich wahr wird? Und was sagt eigentlich der Wunsch dazu? ------------ ❝ „Und möchten Sie mir auch sagen, wen Sie suchen? Ich kenne hier zwar n...