"Wächter. Hey, Augen auf Wächter.", sprach eine gedämpfte Stimme. Sofort schossen dem neu-erwachten blitzschnell Bilder durch den Kopf. Wie schnell vorbeifliegende Erinnerungen. Doch verblassten diese schnell wieder. Darauf öffnete der Neuling allmählich seine Augen und blickte auf eine Person, welche auf ihn hinabblickte.
"Ahh sehr gut. Du bist wach.". Verwirrt blickte der Erwachte um sich. Er versuchte was zu sagen, doch konnte er keinen Ton von sich geben.
"Ich weiß... du bist wahrscheinlich verwirrt gerade. Vielleicht sogar etwas verängstigt. Doch ich versichere dir, ich werde dir nichts tun. Ich bin Caelum.".
Der Wächter versuchte erneut etwas zu sagen, doch kam erneut kein Ton aus seinem Mund. Darauf zeigte er verwirrt auf seinen Hals.
"Das ist normal. Nach dem du so lange Tod warst, muss dein Körper sich erstmal wieder an alles gewöhnen.".
Der Neuling blickte Caelum an, mit einem noch verwirrteren Blick.
Der Reisende hob seine Hände: "Alles zu seiner Zeit, mein Freund. Lass uns erst einmal deinen Körper wieder in Gang bringen. Bewegungen, Stimme, Sinne. Selbst atmen.". Als Caelum das erwähnte, fiel dem Wächter in der Tat auf, das ihm das Atmen etwas schwer fiel. Zumal fühlten sich seine Gelenke taub und steif an. Nur langsam konnte er seine Arme und Beine wieder spüren. Mit Mühe versuchte der Neuling diese zu bewegen.
"Du erholst dich schnell. Schneller als die meisten.". Nach einigen Momenten konnte der Wächter seine Gliedmaßen normal bewegen und sein Atem war normal. Er versuchte erneut zu sprechen: ...... Wo.... bin ich?".
"Auf einem Feld, junger Wächter. Und sicher hast du einige Fragen. Doch- ."
Caelum sah sich um "- nicht an so einem unsicheren Ort. Hier ist es gefährlich. Außerhalb der Stadt.".
"St...adt?".
"Ja. Bitte, komm mit mir. Danach werde ich dir alles erklären.". Der Reisende streckte seine Hand aus und hielt sie dem Neuling hin. Zögerlich griff der neu-erwachte die Hand und stand auf.Es verging einige Zeit, bis die Beiden in der Lichtstadt ankamen. Währenddessen konnte der Neuling seine Beweglichkeit wieder herstellen.
"Willkommen in der Lichtstadt, Wächter.".
"Es... sieht schön hier aus.", sagte der Wächter. Caelum musste schmunzeln.
"Sag mir, kannst du dich an etwas erinnern, vor deinem Erwachen?".
Der Neuling überlegte kurz, doch schüttelte er letztendlich den Kopf.
"Das wundert mich nicht. Kein Wächter kann sich an seine Vergangenheit erinnern. Nur an eine Sache. Der Name.".
"Mein Name? Ich... Ich... .".
"Nun, der wird dir noch einfallen.".
Plötzlich kam eine weitere Person dazu.
"Du hast tatsächlich jemanden gefunden.".
"Ja, in der Tat. Ohh, Neuling. Das ist Lux, mein Bruder.". Lux verbeugte sich leicht als Begrüßung.
"Nun, Neuling, willkommen. Du wurdest auserwählt ein Wächter zu werden. Jemand, der die Menschheit beschützen soll.".
"Beschützen? Vor... was?".
"Nun, vor zwei Jahrzehnten stand diese Welt am Rande der Auslöschung. Diese riesige Sphäre am Himmel, das ist der Gärtner. Seine Aufgabe ist es Welten, und die Spezien die auf ihnen wohnen, zum Aufstieg zu bringen. Wohlstand, Frieden. Und vor einem Jahrhundert trafen wir auf dieses Sonnensystem. Wir gestalteten die Planeten und Monde so um, dass die Menschheit auf diesen leben konnten.". Caelum formte aus Licht das Abbild des Sonnensystems. Wie der Gärtner die einzelnen Orte besuchte.
"Was... ist passiert?".
Lux seufzte verängstigt.
"Sie sind passiert.". Der Reisende formte das Abbild von drei Mädchen, die Veils. Im Hintergrund das Abbild der Pyramide.
"Der Erzfeind von uns und dem Gärtner.
Die Ausleserin und ihre Diener, die sogenannten Veils. Sie korrumpierten dieses System, zerstörten die Arbeit des Gärtners und vernichteten beinahe diese Welt. Doch die große Sphäre setzte zum Schlag an und zerstörte den Feind. Doch der Gärtner war ziemlich angeschlagen und verfiel in einen tiefen Schlaf. Um die Menschen weiterhin zu schützen, suchen und erschaffen wir solche wie dich. Die Wächter.".
"Die Erde wurde durch die Ausleserin zum Teil vergiftet. Wesen, die wir Albträume nennen, kommen aus jenen Gebieten und bedrohen diese Stadt.".
Caelum seufzte und legte eine Hand auf die Schultern des Neuling: "Ich weiß, es ist viel auf einmal. Du must all das erstmal verarbeiten.".
Der Wächter nickte langsam.
"Spes. Das ist mein Name.".
Caelum lächelte.
"Und wenn ihr mich dafür ausgewählt habt, dann will ich euch nicht enttäuschen.".
DU LIEST GERADE
Aus Licht und Dunkelheit
Science FictionNach einer verheerenden Katastrophe stand die Menschheit am Rand der Auslöschung. Doch durch die Erschaffung eines einzigartigen Wächters scheint es endlich ein Grund zur Hoffnung zu geben. Doch wo es Licht gibt, herrscht auch ein Schatten. Kann die...