Spes war erschüttert von dem Anblick. Wächter, die zuvor noch Tod zu sein schienen, standen nun lebendig dort.
"Warum... ?", fragte der Junge mit zittriger Stimme.
Mit einem verspielten Lächeln blickte die Veil zu Spes: "Warum was?".
"Warum... tust du das?! Ich... Ich habe dir trotz aller Gegenaussagen vertraut!".
Sukira fing plötzlich an laut zu lachen.
"Ja, ich weiß. Oh man, ich hätte nie gedacht, dass es SO einfach wäre. Es war ein leichtes für mich.".
"Also... hast du mich benutzt... ?".
"Spes, wenn es eines gibt, was ich bereue dann das. Ich habe es nicht geschafft diese Fasade noch länger aufrecht zu erhalten. Es war nicht geplant, das meine Schwestern mit dir gemeinsam kämpfen werden.".
Die Veil zeigte mit ihrer Hand auf die Armee der erwachten Wächter.
"Sieh doch nur was ich geschaffen habe. Ein Harmonie zwischen Licht und Dunkelheit. Thodron war nur eines meiner Experimente. Spes, die Kraft des Lichts hat eine beeindruckende Regenerationsfähigkeit. Weil ich mich an deinem Licht gelabt habe, konnte mein Flügel nachwachsen. Ich habe schon länger diese Theorie entwickelt, das ein mächtiges Wesen die Kraft beider Seiten in sich tragen kann. Leider hatte ich bisher keine Möglichkeit, diese Theorie zu testen. Bis zu unserer Ankunft auf der Erde.".
Spes stolperte einige Schritte weiter zurück.
"All deine Gefühle für mich... .".
"Gespielt. Alles davon. Obgleich ich es schon genoss.".
Sukira's Flügel schwangen durch die Luft und bekamen eine Solar-Aura.
"Jetzt, da endlich alles vorbereitet ist, brauche ich dich nicht mehr. Doch als Dank für deine Hilfe, werde ich es kurz machen.". Feuer sammelte sich wie Energie auf ihrer Hand.
Doch bevor das Mädchen angreifen konnte, öffnete sich hinter dem Wächter ein Riss, ähnlich wie der, durch den Spes vorher ging. Durch diesen kam ein Sog, der den Jungen zu sich nahm, ehe er wieder verschloss.
"Luma. Immer musst du alles nehmen. Aber ich werde dir etwas geben. Die einzige Wahrheit. Die einzige Erlösung.".Auf der anderen Seite blickte Spes auf die Gesichter der anderen Veils.
"Zum Glück. Es ist wohlauf.", sagte Xira und entfernte ihr Gesicht von dem Jungen.
"Sag, was hast du gesehen?".
"Ich... .". Allein der Gedanke gab Spes ein Gefühl des Unwohlseins.
"Spes, was hast du gesehen?".
"Schreckliches, ok?! Was ich dort sah... war einfach nur grausam!".
Plötzlich feigte Luma den Jungen an der Wange.
"Reiß dich zusammen. Also los.". Die betroffene Stelle zog ein wenig, doch war Spes innerlich ziemlich dankbar.
"Sukira hat eine Armee erschaffen. Sie... Sie hat es irgendwie geschafft, das Licht an sich zu reißen und damit tote Wächter wiederzubeleben.".
Die beiden Mädchen waren erschüttert, über Spes' Aussage. Besonders Luma schien dies anzuwidern.
"Die Dunkelheit verlangt, dass alles, was schwach ist, vernichtet werden soll. Sie verdienen keine Existenz. Die Toten zurückzuholen ist Ketzerei.", sagte das Mädchen.
"Ich habe Sukira für vieles gehalten. Doch solch ein Verrat... ist doch erschütterlich.", fügte die jüngere Veil hinzu.
"Ich muss den anderen dies berichten.".
"Spes, sie werden dir nicht helfen können. Sie haben sich auf das Licht verlassen. Somit haben sie sich dem Untergang verschrieben. Würden die Menschheit die Dunkelheit akzeptieren, könnte sie überleben.".
"Luma, dass ist nicht der Zeitpunkt- .".
"Doch, Spes. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, um es zu verdeutlichen. Das Licht sorgt dafür, dass man sich an das Leben klammert. Es macht einen abhängig. Macht einen schwach.
Die Dunkelheit ist frei. Sie öffnet den Weg zur Stärke. Sie existiert auf ewig.".
"Lass mich ein Beispiel, dafür sein. Als die Dunkelheit unseren Planeten erreichte. Als der Gärtner floh, wurde ich schwer krank. Dem Tode nah. Nur dank ihr konnte ich mich stählen.".
Der Junge seufzte, wissend dass er darauf nicht argumentieren konnte. Doch er wollte die Dunkelheit nicht gutheißen.
Luma trat näher an den Jungen.
"Diesen Kampf werden nur wir führen. Zusammen, mit dieser Macht, werden wir Sukira und ihre ketzerische Armee vernichten.".
"Du... willst deine Schwester, deine eigene Schwester,... t-töten?!".
"Die perfekte Form bedarf keiner Schwäche. Auch meine Schwestern sind davon nicht unbetroffen. Wenn ihr Tod zur Erlösung beiträgt, dann sei es so.".
Spes konnte nicht glauben, was Luma ihm antwortete. Sie sagte dies, als wäre nichts dabei. Ihre Worte waren so kalt und leer wie immer.
"Halte mich für grausam. Doch dies ändert nichts an meiner Entschlossenheit. Sukira ist sich dessen auch bewusst.", sagte die ältere Schwester.
"Ich... werde dennoch es den anderen sagen. Ob es euch passt oder nicht!", sagte der Wächter und rannte davon.
"Och man. So sturköpfig.".
"Lass ihn. Er wird bald verstehen, dass die Dunkelheit das einzig wahre ist.".
Xira musste grinsen und blickte zur Pyramide. Der Tod von Sukira würde Spes beweisen, dass die Dunkelheit der richtige Weg ist. Und dieser Gedanke brachte der jüngeren Veil ein Lächeln ein.
DU LIEST GERADE
Aus Licht und Dunkelheit
Science FictionNach einer verheerenden Katastrophe stand die Menschheit am Rand der Auslöschung. Doch durch die Erschaffung eines einzigartigen Wächters scheint es endlich ein Grund zur Hoffnung zu geben. Doch wo es Licht gibt, herrscht auch ein Schatten. Kann die...