Die Regina näherte sich der Lichtstadt. Karyu gab den Befehl, sofort bei der Landung zu stürmen.
"Patro, du fliegst den Rest! Ich werde vorzeitig abspringen!".
"M-Mutter?".
"Das ist ein Befehl! Wir haben keine Zeit zu verlieren!", sagte die Frau und verließ die Kommandobrücke.
"Stimmt etwas nicht?", frage Spes verwirrt.
"Ich... weiß es nicht. So aufgebracht habe ich meine Mutter noch nie gesehen.".
"Sie schien sich zu fürchten.".
"Fürchten? Aber ein Angriff der Albträume ist nichts neues. Was solle sie dort fürchten?".
"Ich weiß es nicht. Ich war noch nie im Kampf gegen die Albträume. Aber anscheinend ist dort etwas.".
"Ich hoffe doch sehr, dass du dich irrst. Doch werde ich kein Risiko eingehen.", sagte Patro und gab den Piloten den Befehl schneller zu fliegen.Vom dem Hanger aus sprang die Wächterin Karyu von der Regina. Bereits beim Absprung konnte sie aus der Höhe die Kämpfe an der Mauer sehen. Rot-Schwarze Schattenwesen griffen die Mauer an, während die Wächter mit ihren Fähigkeiten versuchten, die Bedrohung zurückzudrängen. In der Nähe eines Turms landete die Primus. Vergo wartete dort bereits aus sie.
"Dir geht's gut. Ein Glück.".
"Leider trifft das nicht auf einige andere zu. Ich habe versucht sie aufzuhalten. Jeder von ihnen wurde ausgelöscht. Oder eher... zersplittert.". Karyu ballte vor Wut ihre Faust und schlug gegen die Wand.
"Dann wird es Zeit, dass sie aufgehalten wird.".
"Karyu, sei bloß vorsichtig. Die Albträume sind nichts, im Gegensatz zu ihr.".
"Ich werde vorsichtig sein. Doch will ich auch nicht, das unsere Kameraden umsonst gefallen sind!", sagte die Frau und begann, die Mauer hinabzusteigen.
Karyu kämpfte sich durch eine große Menge von Albträumen. Mit ihrer Solar-Kraft entzündete sie ihre Waffe und brachte sie schnell zu Fall. Doch etwas zog ihre Aufmerksamkeit plötzlich an. Eine blaue Explosion hinter einigen weiteren Albträumen. kristallartige Partikel flogen durch durch die Luft. Karyu nutze ihre Kraft und verbrannte die Feinde, die noch im Weg waren.
"Oho. Ein weitere Leiche. Hm, du wirkst aber etwa stärker, als die anderen zuvor.", sprach plötzlich eine weibliche Stimme. Mit Wut in den Augen, zielte die Primus mit ihrer Waffe. Doch sie zitterte leicht, was sie zu verbergen versuchte. Einige Meter vor Karyu stand ein Mädchen. Ihre Kleidung und Haare in einem dunkelblau. Auch ihre Augen waren in dieser Farbe. Wie wirkten beinah kristallartig. Auf ihrer Schulter trug sie ein Schwert, welches dieselbe Länge besaß, wie das Mädchen selbst. Die Klinge selbst bestand aus gehärtetem Eis.
"Dieses Schwert und diese Krafts. Du bist einer der Veils, nicht wahr?!".
"Korrekt. Ich bin die jüngste der drei Schwestern. Xira.".
"Die berüchtigte Eisklinge! Die Schlächterin beim Untergang!".
Xira konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen und schwingte spielend ihr gigantisches Schwert.
"Oho. Habe ich soviel hinterlassen? Das freut mich. Aber ich habe kein Interesse daran, noch länger Zeit mit dir zu verschwenden.". Das Mädchen formte in ihrer Handfläche einen Kristall aus Eis und warf ihn gegen Karyu. Doch konnte diese in letzter Sekunde ausweichen, weshalb der Kristall einen der Albträume traf und ihn sofort gefrieren ließ. Die Veil sonderte eine Schockwelle ab, was den eingefrorenen Feind sofort zersplittern ließ. Nur einige Eisfragmente blieben übrig. Erschrocken sah Karyu zu Xira auf, welche ihr Schwert wieder auf der Schulter trug und mit einem weiteren Kristall in der Hand spielte.
"Beeindruckend, nicht wahr? Eine Macht von der Ausleserin selbst. So wie ihr die Elemente des Gärtners habt.".
Xira setzte zum Hieb an, den die Primus ebenfalls nur knapp auswich. Karyu entzündete erneut ihre Waffe mit Solar-Kraft und stellte sich kampfbereit vor ihrer Gegnerin hin.
"Nun denn, Leiche. Bitte mach es nicht allzu langweilig, in Ordnung?", sagte das Mädchen mit einem amüsierten Lächeln und hielt ihr Schwert schlagbereit.Nachdem die Regina im Hanger gelandet wurde, stürmte ein großer Trupp von Wächtern das Schlachtfeld. Spes haftete sich an Patro's Fersen, um ihn zu unterstützen. Leere-Wächter bildeten Schilde, um die Soldaten zu schützen. Wächter mit Arkus-Kraft stürmten das Gebiet, um unmittelbare Bedrohungen zu beseitigen. Die Wächter mit Solar-Energie vernichteten alle robusteren Albträume mit ihren verstärkten Waffen.
"Wir müssen meine Mutter finden! Und wenn wir uns bis zu ihr durchkämpfen müssen!". Spes nickte ihm zustimmend zu und fing an Arkus-Energie zu sammeln. Seine Bewegungen wurden schneller, während er mit verstärkten Waffen die Albträume erledigte, die im Weg waren. Patro staunte darüber, was der Neuling vollbrachte. Zwei Elemente gleichzeitig zu benutzen war eigentlich unmöglich. Ein Arkus-Wächter zum Beispiel kann seine Kraft nicht nutzen, wenn ein Leere-Wächter ein Schild um diesen errichtet. Doch bei Spes schien das anders zu sein. Weiter Hinten sah Patro plötzlich Eisfragmente fliegen. Und das ließ ihn erstarren.
"Patro? Was ist los?", frage Spes.
"Ich hatte mir gewünscht, dass du dich geirrt hättest. Meine Mutter ist in einem Kampf verwickelt. Mit... einer Veil.".
"Die Veils? Die Dienerinnen der Ausleserin? Aber ich dachte, sie seien vernichtet worden. Als sich der Gärtner zugeschlagen hatte.".
"Das dachte ich auch... . Doch diese Eisfragmente eben.. sind Beweis genug. Es besteht kein Zweifel. Los, Spes! Wir müssen schnell zu ihr!", rief Patro und rannte voraus.
DU LIEST GERADE
Aus Licht und Dunkelheit
Science FictionNach einer verheerenden Katastrophe stand die Menschheit am Rand der Auslöschung. Doch durch die Erschaffung eines einzigartigen Wächters scheint es endlich ein Grund zur Hoffnung zu geben. Doch wo es Licht gibt, herrscht auch ein Schatten. Kann die...