Im Orbit hat die Schlacht begonnen. Kleine Schiffe der ANF und der Außerirdischen flogen hin und her. Zwar hatten die Feinde mehrere größere Schiffe, doch bewies sich die ANF gut gegen diese. Besonders im Kampf gegen die Regina waren diese unterlegen. Jedoch hatten die Aliens das Dreifache an Raumschiffen.
Währenddessen versuchte das Elite-Geschwader nahe an die Superwaffe heranzukommen.
"Diese vier Tragschiffe werden sich wohl nicht von der Waffe weg bewegen. Aber das macht sie auch zu einfacheren Zielen. Bleibt in Bewegung, sie scheinen nur langsam manövrieren zu können.", erklärte der Truppführer des Geschwaders. Doch Spes viel auf, das es anscheinend Patro war.
"Macht euch bereit, denn es geht los!".
Die einzelnen lösten die Formation auf und begannen ihren Angriff auf die Träger.
"Primus Karyu, wenn ihr diese Kanone zerstört, zerstört ihr auch jede Hoffnung auf Rettung.".
"Das hättest Ihr euch vorher überlegen sollen, bevor ihr mit einer Waffe bei uns herumfuchtelt!".
"Wir, die Prätorianer, werden dies nicht zulassen! Unsere Mission ist größer, als der Wert eines einzelnen Planeten.".
"Tja, uns ist das Überleben wichtiger, als der irre Plan eines Genozides!", sagte Karyu und trennte wieder die Verbindung.
"Los, Elite-Geschwader, verarbeitet dieses Ding zu Schrott.", flüsterte sie zu sich selbst.Das Elite-Geschwader hatte schwer mit den Geschützen der Trägerschiffe zu kämpfen. Auch hatten sie von sieben Schiffen bereits eines verloren.
"Diese Dinger sind taff, Anführer. Panzerung ist zu stark für die MGs. Und wir kommen nicht nah genug heran, um die Sprengsätze abzuwerfen.".
"Wir müssen. Nutzt jede Chance, die ihr finden könnt.".
"Schwadronführer, ich hätte vielleicht eine Idee. Ein Leere-Wächer könnte nah herankommen, während er ein Schild um sein Schiff erschafft.", schlug einer der Wächter vor.
"Gut, ich mache das. Spes, du kommst mit mir. Alle anderen, lenkt die Geschütze so weit es geht ab.". Spes begab sich hinter Patro's Schiff, während dieser bereits ein Schild um sich aufbaute.
"Spes, ich werde das Feuer auf mich ziehen. So kannst du nah an die Träger rankommen und die Schiffe außer Gefecht setzen.".
"Verstanden.". Während das Duo ihren Plan ausführte, versuchte sich der Neuling daran, seine Kraft zu beschwören. Wenn man mit dem Licht auch seine nahe Umgebung beeinflussen kann, dann könnte er mit Solar-Kraft seine Waffen verstärken. So war sein Gedanke.Zwei der Schiffe fingen an, sich schneller als vorher zu bewegen. Das schien Arkus-Energie zu sein. Spes versuchte, Solar-Energie zu kanalisieren. Doch der immense Druck erschwerte es ihm dies zu vollziehen.
"Spes, mach dich bereit zum Abwurf! Wir sind über einem der Träger.".
"Ja. Werfe jetzt die Ladung ab!", rief der Neuling und drückte einen Knopf. Unter seinem Raumschiff öffnete sich eine Lücke, durch welche eine Art Bombe fiel. Diese traf das feindliche Schiff und zerstörte die Geschütze und teils den Rumpf.
"Gute Arbeit! Doch wir haben noch weitere Ziele!".
"Ich bin dicht hinter dir.".
Doch plötzlich meldete einer der anderen Wächter, das sich das Anführer-Schiff nähert. Man konnte in der Ferne sehen, wie es sich vom Hauptkampf abwandte und in Richtung des Elite-Geschwaders flog.
"Verdammt!! Gegen dieses Ding sind wir machtlos! Wir müssen uns beeilen!", befahl Patro.
Die Regina begann sofort das feindliche Raumschiff zu verfolgen. Doch wurde diese von kleineren aufgehalten.
"Spes, Abwurf!".
"Werfe Ladung ab!", rief Spes und ließ erneut eine Bombe auf einen weiteren Träger fallen.
"Sehr gut! Nur noch- .". Eine plötzliche Explosion unterbrach den Anführer. Der Feind hatte drei der anderen Elite-Schiffe zerstört. Spes schaffte es ebenfalls nur knapp, einen weiteren Angriff auszuweichen.
Patro's Schild wurde durch einen anderen Treffer sofort zerstört.
Phobos - Mond von Mars
Auf der Schattenseite des Planeten hatte die schwarze Pyramide Stellung genommen. Luma und ihre Schwestern konnten von dort aus perfekt das Geschehen beobachten.
"Es scheint, die Menschheit hat überlebt. Interessant. Ob der Gärtner das getan hat?".
"Gut möglich, Xira. Doch ist dies das allererste Mal, das die Reisenden ihre Kräfte an andere übergeben. Dabei dachten wir, dass sich alles von selbst regelt.", sagte Sukira mit einer gewissen Faszination.
"Sukira, kümmere dich um eine geheime Sabotage dieser Waffe.
Sorge dafür, dass sie zerstört wird.".
"Ja, Luma. Ich werde mich dessen annehmen.", sagte das Mädchen, streckte ihre Flügel aus und schwebte aus dem Raum.
"Xira, du wirst die Erste sein, die sich auf den Planeten begibt. Doch gehe erst, wenn diese Waffe keine Gefahr mehr darstellt. Ich will unsere neuen Gegenspieler zudem gerne einmal beobachten.".
Xira nickte und verließ ebenfalls den Raum.
DU LIEST GERADE
Aus Licht und Dunkelheit
Science FictionNach einer verheerenden Katastrophe stand die Menschheit am Rand der Auslöschung. Doch durch die Erschaffung eines einzigartigen Wächters scheint es endlich ein Grund zur Hoffnung zu geben. Doch wo es Licht gibt, herrscht auch ein Schatten. Kann die...