💠Training IV💠

427 37 44
                                    


"Du musst deine Arme weiter auseinanderstrecken", tadelte Minho, dessen sarkastische Stimme Jisung langsam auf den Geist ging.
"Hallo? Kannst du mal die Klappe halten? Ich versuche hier zu schwimmen!"
Dass es nur auf der Stelle war und somit beinahe einer Trockenübung glich, musste er nicht erwähnen. Er versuchte es und allein das zählte. Die Sirene näherte sich ihm, fuhr mit seiner Hand über Jisungs Bauchgegend und half ihm somit das Gleichgewicht zu halten.
"Und jetzt bewegst du deine Arme und Beine, wie ich es dir gezeigt habe."
Er folgte den Befehlen des Älteren, obwohl er sich total bescheuert vorkam. Er sah aus wie ein Fisch auf dem Trockenen. Minho schien jedenfalls seinen Spaß zu haben. Nach einigen Minuten, in denen er nur auf der Stelle blieb, drehte er sich einmal im Kreis, um ihre Position auszumachen.
Und dann erstarrte er.
Dass, was er dort an der Steinwand, an den Klippen erblickte, ließ erschaudern. Das war keineswegs normal. Jisung wollte Minho nach einer Erklärung fragen, doch dieser blickte gen Himmel.
Seine Miene war nachdenklich.
"Wir sollten zurück. Es kommt bald ein Unwetter."
Der Blauhaarige legte den Kopf schief und ließ sich widerstandslos von der Sirene mitziehen. So war es wesentlich einfacher als alleine zu schwimmen. Mit einem Mal tauchte das Gesicht von Jin-Ae vor ihm auf, ihr dunkles Lächeln, diese abscheulichen Augen der Finsternis. Jisung konnte beinahe fühlen, wie sich ihre Kälte durch ihn hindurchfraß. Er schüttelte den Kopf, zog eine Grimasse. Sollte er Minho davon erzählen? Nein. Er würde ihm niemals glauben. Was könnte er ihm denn sagen?
Hey, Minho, deine Ex-Verlobte hat das mit Absicht getan. Vielleicht wollte sie mich töten, aber da bin ich mir noch nicht sicher.
Jisung seufzte. Seine Lippen würden keine Worte verlassen. Das konnte er nicht riskieren. Seine Begründung war hirnrissig. Andererseits, wenn er über Minhos Worte im Gang nachdachte, hielt er anscheinend selbst nichts von Jin-Ae. Vielleicht hatte die Zeit gezeigt, dass sie nicht die Richtige war. Doch was konnte Jisungs dazu schon sagen? Er hatte von der Liebe keine Ahnung.
"Warum bist du mir hinterher gesprungen?", wollte Jisung wissen, während der Braunhaarige stillschweigend durch die Strömung schwamm. Seine distanzierte Art schien wie ein Polarstern am Nachthimmel über ihnen zu schweben. Und Jisung wusste, dass er keine Antwort von Minho bekommen würde.
Zumindest nicht heute.
Zwischen ihnen war eine riesige Kluft.

Gemeinsam zogen sie ihre Bahn Richtung Strand und somit wieder zurück zu den anderen. Als sie aus dem Wasser hervorbrachen, fiel die Kälte wie eine Decke um ihn, fror jeden Zentimeter, jede Zelle, von seinen Haarspitzen bis zu seinen Zehen, die noch im Wasser standen, ein. Ihn beschlich dieses Gefühl ein Eisklotz zu werden.
"Oiiii! Seid ihr in Ordnung?", hörten sie Hyunjin schreien, der gemeinsam mit Felix und Jeongin zu ihnen gerannt kam. Jisung nickte und trat aus dem Wasser. Das Klappern seiner Zähne hallte in seinen Ohren wie ein weitentfernter Laut, ein Fremder. Der Mensch konnte gar keine Verschnaufpause einlegen, um zu Kräften zu kommen, da trat auch schon die Direktorin an seine Seite. Betrachtete ihn von oben bis unten, um jedwede Verletzungen auszuschließen.
Und dann setzte sie zu einer Moralpredigt an, die sich gewaschen hatte.
"Han Jisung! Wie kannst du nur sowas unvernünftiges machen? Du bist ein Mensch! Deine Knochen hätten zersplittert werden können, dein Körper hätte jegliche Form verloren! Niemand hätte dich wieder zusammensetzen können. Nicht einmal mit Magie! Du kannst froh sein, dass Minho dich gerettet hat. Ich hoffe, du bedankst dich aufrichtig bei ihm."
Ihr Zwinkern am Ende ließ ihn erröten. Sie dachte an irgendwas, obwohl zwischen Ihm und Minho nichts lief.
Wahrscheinlich auch nie etwas laufen wird.
"Jisung!"
Jin-Ae kam auf ihn zu gerannt, wie von einer Tarantel gestochen. Sie verbeugte sich und wollte ihn anscheinend in eine Umarmung ziehen, doch Minho zog ihn an der Taille zu sich und begann zu Knurren. Für einen klitzekleinen Augenblick wechselte die Augenfarbe der Sirene Jisung gegenüber zu schwarz, was dazu führte, dass seine Nackenhaare sich aufstellten. Ungewollt griff er in Minhos Arm. Hatte er das auch bemerkt? Ihre Verwandlung?
"Ich wollte mich bedanken für deine heroische Tat mich vor dem Sturz zu bewahren! Wirklich. Vielen, vielen Dank."
Jisung nickte, bis sich die Sirene verabschiedete und mit der Direktorin zurückging.
Der Blauhaarige sah zu Minho auf und erkannte, dass er das Gleiche dachte.
Jin-Ae war eine verdammt gute Schauspielerin.

Pearls {Minsung}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt