5.Kapitel

176 10 1
                                    


       BEI DEN  FISCHMENSCHEN
       ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Der Prinz ist schon wieder getürmt, Eure Majestät. ",sagte Kakashi, der Privatlehrer.
"Das glaube ich ja jetzt nicht! Naruto, wo ist er?! "
"Nun so ganz weiß ich das auch nicht, Majestät. Er sagt mir auch nicht alles. Nun vielleicht ist er wieder zur Wasseroberfläche geschwommen. Ehrlich gesagt, hat er das schon öfter gemacht. ",sagte Naruto kleinlaut.
"Er darf erst mit 16 nach oben! Wieso begreift er das nicht.?"
König Fugaku war ausser sich.
"Vielleicht interessieren ihn die Menschen, Eure Majestät. ",sagte der Lehrer.
"Das ist gefährlich, gerade zu dieser Zeit, wo diese vielen Überfälle von den Meermenschen stattfinden. Sasuke ist ein Prinz! König Kizashi trachtet ihm nach dem Leben, genau wie uns allen. Wieso glaubt er immernoch, dass wir seine Tochter entführt und getötet haben. Was hätten wir denn mit ihr machen sollen? ",fragte der König.
"Tja vielleicht solltet Ihr nach dem Meeresemerit suchen. Er war früher ein Berater von König Kizashi, wurde aber verbannt, weil er ein Mitglied des Hochadels beschuldigt hat, dass dieser die Prinzessin selbst entführt und getötet haben soll",sagte Kakashi.
"Und wen hatte der Eremit in Verdacht.?"
"Keinen geringeren, als den Meeresfürsten Danzo, der die rechte Hand des Königs ist, Majestät. Wenn die Prinzessin bis zu ihren 16.Geburtstag nicht gefunden wird, wird ein Meermann aus dem Adel zum Thronfolger bestimmt. "
"Ich weiss, Kakashi. das Gesetz ist mir durchaus bekannt.Wen hat er denn bestimmt, wisst Ihr das vielleicht, Kakashi? ",fragte König Fugaku.
"Tja keinen geringeren, als Danzos Adoptivsohn Sai. Allerdings ist der Junge zu sanft. Wer eigendlich dann das Meermenschenvoll regiert, ist leicht zu erraten, nämlich Danzo selbst. ",meinte der Lehrer.
König Fugaku nickte leicht.
Danzo hasste die Fischmenschen, dass wusste er. Allerdings kannte er den Grund nicht.

Einer der Wachen kam jetzt zu ihm.
"Eure Majestät, der Prinz ist zurück. "
Der Junge schwamm zögernd zu ihm. "Sasuke, wo hast du dich herumgetrieben? In dieser Zeit ist es gefährlich, ohne Begleitschutz herum zu schwimmen! "
"Ja, Vater. Es tut mir leid. "
"Du warst wieder oben, habe ich
recht?"
Sasuke antwortete nicht.
"Du darfst noch nicht nach oben! Wieso begreifst du es nicht.? "
"Vater, darf ich dich was fragen? "
"Was willst du denn wissen, Prinz? "
"Wie lange können Menschen die Luft anhalten? "
"Wieso fragst du mich das, Sasuke? "
"Nun, ich will es eben wissen. "
König Fugaku sah den Prinz skeptisch an.
"Nun, genau weiss ich das auch nicht.Aber sicher nicht lange, so viel steht fest. "
Sasuke nickte leicht und schien zu überlegen.
"Was ist denn los? Bist du etwa einen Menschen begegnet? "
Der König sah den Prinzen streng und verärgert an.
"Ja aber ich glaube, dass sie kein richtiger Mensch ist.Sie hat ganz lange unter Wasser getaucht. Das können Menschen nicht. Ich glaube, sie stammt von den Meermenschen ab. Sie hat unter Wasser geatmet. Ich habe es genau gesehen. ",sagte der Prinz.
"Du hast also eine Menschenfrau gesehen? "
"Ein Mädchen, 13 Jahre alt. "
"Hat sie dich etwa gesehen? "
"Nur bis zur Brust. Sie hat gedacht, ich bin ein Menschenjunge, Vater. "
"Sasuke, bist du denn vom Neptun gebissen?! "
"Aber sie ist wunderhübsch mit rosanen Haaren. Aber sie hat mir nicht geglaubt, dass sie geatmet hat. "
"Natürlich glauben die das nicht. Sie wissen von unseren Unterwasserkönigreichen nichts. Das soll auch so bleiben. "
"Doch da ist noch was, daß ich nicht verstehe, Vater. ",sagte Sasuke.
"Was denn noch? "
"Sie besitzt ein Armband aus Perlen. "
"Was verstehst du daran nicht? Die Menschen verstehen es mittlerweile, Austern zu züchten. ",sagte König Fugaku.
"Aber nicht die Meermenschenauster. Die gibt es nur im Reich der Meermenschen. "
"Wie war das bitte? "
"Das Mädchen hat ein Armband, das nur aus Mehrmenschenperlen besteht. Sie sagt, dass sie immer zu ihrer Geburtstag eine neue Perle bekommt. Sie hat jetzt 13 Perlen. Was ist, wenn sie doch aus den Reich der Meermenschen stammt, Vater? Allerdings trägt sie kein Amulett.Vielleicht weiß sie nicht, dass sie aus dem Mehrmenschenreich stammt. "
König Fugaku überlegte.
"Nun, es kommt schon vor, dass mal ein Amulett verloren geht. Diese Meermenschen sind dann gezwungen bei den Menschen zu leben. Sie vergessen im Laufe der Jahre, wer sie einmal waren, Sasuke. Wir sterben, wenn wir nicht wieder schnell genug untertauchen. Wir können nicht so lange über Wasser atmen. Meermenschen können sowohl unter als auch über Wasser unbegrenzt atmen. So ist das nun mal. Doch ohne das Amulett sind sie keine Meermenschen mehr, auch wenn sie ihre Fähigkeit unter Wasser zu atmen, nie verlieren. Jetzt geh, du musst noch viel lernen. Die Menschen sind nicht einfach zu verstehen. Sie sind eben anders, als wir. "
"Ja, Vater. "
Der Prinz schwamm weg.
König Fugaku jedoch fand das Ganze ziemlich merkwürdig.
Vielleicht sollte er wirklich diesen Meereseremiten aufsuchen. Er ist  ein Meermann, also weiß er von diesen Menschen viel mehr, als Fischmenschen. Er muss endlich wissen was da vor sich geht. Wie kann man König Kizashi davon überzeugen, das er mit dem Verschwinden der Prinzessin nichts zu tun hat.

[ SasuSaku ] The secret of the sea princessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt