7.Kapitel

188 9 1
                                    


REICH DER FISCHMENSCHEN

                        2 JAHRE SPÄTER
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Du musst verrückt sein. Willst du schon wieder an die Oberfläche, Sasuke? "
"Du bist eine ängstliche Flunder, Naruto. Wir sind 17 also dürfen wir an die Oberfläche. Warum hast du nur solche Angst? "
Sasuke sah seinen besten Freund kopfschüttelnd an.
"Ich habe keine Angst. Doch du bist ein Prinz. Was, wenn die Meermenschen dich in die Finger kriegen. "
"Ach was. Ausserdem ist das hier das Niemandsland, du Angstmakrele. "
"Willst du etwa diesen Mensch suchen, den du damals gesehen hast? ",fragte Naruto.
"Die habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Menschen leben nicht lange. Die ist bestimmt schon zu Sand geworden. ",meinte Sasuke.
"Sieh mal da oben, da ist eines von den Dingern, mit denen die Menschen Fische fangen. "
Naruto zeigte nach oben.
"Sag mal, passt du im Unterricht überhaupt nicht auf? Das sind Fischernetze. "
"Lasst uns nach Hause schwimmen, Prinz. Das ist gefährlich. "
"Man, du bist vielleicht eine Miesmuschel. Wir brauchen uns nur von den Fischernetzen fernzuhalten. Ich will wissen, was das ist. "

Sasuke schwamm nach oben.
Ausser den Fischerbooten, war da noch ein anderes Boot. Das fuhr mitten zwischen den anderen Booten durch.
Sasuke konnte es nicht genau erkennen, doch auf den Boot stande eine Menschenfrau und schrie etwas in ein komisches Rohr.
Die Fischer zogen die Netzte nach oben.
"Das sind Riffhaie. ",sagte Sasuke.
Jetzt verabscheute er die Menschen.
Von Jahr zu Jahr werden es immer weniger Haie. Die Menschen töten sie nur wegen ihren Rückenflossen. Den Rest schmeißen sie weg.
Er tauchte und versuchte den Tieren zu helfen, doch die Netze waren ziemlich fest und ohne Sägefischmesser konnte er die Netze nicht aufschneiden.
"Aufpassen, Prinz! ",schrie Naruto.
Doch es war zu spät. Ein Netz hatte ihn erfasst und er konnte sich nicht selbst befreien. Man wird ihn nach oben ziehen und gefangen nehmen und die Menschen werden von der Existenz der Meeresvölker erfahren.
"Schwimm weg Naruto! Bring dich in Sicherheit! ",rief er seinen Freund zu.
"Prinz! Versucht zu fliehen. An der Oberfläche droht Euch der Tod. ",hörte er Naruto noch sagen.
Sasuke versuchte mit Leibeskräften sich selbst zu befreien, doch er schaffte es nicht.
Plötzlich sah er eine Gestalt, die vor ihm erschien.
Sie hatte so ein Messer in der Hand, wie sie die Menschen benutzen.
Diese Gestalt schnitt damit die Netze durch. Die Haie waren frei.
Jetzt kam die Gestalt an sein Netz. Auch dieses zerschnitt sie.
Er hatte sie nur ganz kurz gesehen, doch er wusste, wen er sein Leben zu verdanken hat.
Es war das Mädchen mit den rosa Haaren. Sie war nicht es einziges mal aufgetaucht, als sie die Netze durschnitt. Sie tauchte von den Menschen ungesehen weg.
Es gab Menschen, die die Meere schützten und dagegen sind, dass die Fischer die Fischarten ausrotten. Das hatte ihn Kakashi, sein Lehrer gelehrt. Doch es gibt nicht viele Menschen, die das tun.
Dieses Mädchen die ihn und die Haie befreit hat, gehört wohl dazu.
Sasuke schwamm von den Fischerbooten weg.
Schnell hatte er Naruto wieder eingeholt.

"Hey mein Freund, ich bin wieder frei. ",
sagte er und strahlte.
"Man, wie hast du denn das geschafft?", fragte dieser verblüfft.
"Das war ich nicht. Ein Mensch hat mich und die Haie befreit. Eine Jungfrau mit rosa Haaren. "
Naruto sah ihn ungläubig an.
"Du willst mir wohl einen Wal aufbinden. "
"Naruto, ohne sie wäre ich im Suppentopf der Menschen gelandet. Nach einer halben Stunde ohne Meerwasser bilden wie uns zu Fischen zurück. Ich wäre als Hai in den Magen eines Menschen gelandet oder hast du das auch wieder verlernt. "
"Du willst mir weiß machen, dass ein Mensch dir das Leben gerettet hat? "
"Nicht irgendein Mensch, Naruto. Das Mädchen, dass ich immer suche, wenn ich an die Oberfläche komme. Sie hat mich und die Haie gerettet. "
"Sasuke, Eure Hoheit. Das habt Ihr Euch bestimmt eingebildet. "
Naruto sah ihn ernst an. Es kam nur selten vor, dass sein Freund ihn so förmlich anredet.
"Bitte, wenn du mir nicht glaubst. Doch ich weiß, was ich gesehen habe. Und sie hat unter Wasser geatmet. Sie stammt bestimmt von den Meermenschen ab. Da bin ich mir fast sicher. "

Sasuke und Naruto schwammen in den Palast zurück.
Erst wollte Sasuke seinen Vater sagen, was passiert ist.
Doch er schwamm erst einmal zu seinem Bruder.
Dieser schüttelte ungläubig den Kopf.
"Sasuke, langsam glaube ich, du siehst irgendwelche Gespenster."
"Wenn ich dir es doch sage. Die Jungfrau hat mich gerettet, Itachi. "
"Wenn das stimmt, dann musst du es Vater sagen. Wenn ein Mensch einen Prinzen des Fischmenschenkönigreiches das Leben rettet, der wird belohnt. Man wird ihr einen Boten schicken und er bringt sie in unser Königreich. So ist das Gesetz. Wenn der Mensch wieder an Land geht, wird sein Gedächtnis wieder gelöscht sein. Was der Mensch als Belohnung bekommt, bestimmt der König. ",sagte Itachi.
"Itachi, da gibt es aber ein Problem. Dieses Mädchen atmet unter Wasser. Ihr ist es vielleicht nicht bewusst aber es stimmt.. "
"Du glaubst, das es in Wirklichkeit eine Meerjungfrau ist, Sasuke? "
"Nun, so genau weiß ich es nicht. Wenn sie Eine ist, dann weiß sie es nicht, Bruder.Meermenschen vergessen schnell, wenn sie ihr Amulett verlieren und bei den Menschen leben müssen."
"Tja, wenn sie wirklich eine Meerjungfrau ist, dann bekommt sie eine andere Art von Belohnung. "
"Und was ist das? ",fragte Sasuke, der nicht wusste, was sein Bruder damit meinte.
"Sie muss den Prinzen, den sie gerettet hat, heiraten. "
"Wie war das bitte? Ich höre wohl nicht richtig. Sie hat Beine. Wie soll da eine Vereinigung stattfinden? "Sasuke glaubte das nicht.
"Nun, dass wird schwierig. Da hast du recht. Trotzdem musst du Vater davon erzählen. Du brauchst ihn ja nicht zu sagen, dass sie eventuell eine Meerjungfrau ist. Allerdings wird ihr Gedächtnis dann nicht gelöscht. Doch das ist dann eben ein Risiko. Aber eine Belohnung muss sie bekommen. Das ist ein Gesetzt. "

Sasuke hatte verstanden.
Also ging er zu seinen Vater.
Naruto wurde gerufen  und dieser bestätigte die Geschichte, dass Sasuke in einen Fischernetz gefangen war.
"Ich schwöre, die Jungfrau hat mich gerettet ,Vater. "
König Fugaku überlegte.
Es war riskant, einen Menschen in ihr Reich zu lassen, doch das Gesetz bestand nun mal.
"Gut, ich werde einen Boten schicken. Er soll sie zu uns bringen. ",sagte der König.
"Wen werdet Ihr schicken, Majestät? ",
fragte Naruto.
"Schikamaru wird das machen. "
"Na Klasse. Der ist zich Gezeiten unterwegs, weil ihn das zu mühsam ist.",nörgelte Sasuke.
"Der kann mal was tun. Der turtelt zur Zeit doch nur mit seiner Braut rum. Naruto, hol ihn her! ",befahl der König.
"Ja, wie ihr befehlt, Eure Majestät. Naruto schwamm weg.

[ SasuSaku ] The secret of the sea princessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt