Kapitel 28 - Nach einer Woche

2.4K 244 36
                                    

Nachdem Harry eine Woche weg war, Entschied sich Liam, einfach Sachen mit Louis zu unternehmen. Sie saßen in einem ganz gewöhnlichen Pub.

"Ist es für dich nicht auch komisch? Wegen Zayn meine ich?", fragte Louis.
"Ähm... Nein. Wieso sollte es?"
"Naja, weil ihr eben Dinge- Habt ihr noch Kontakt?"
Mist, die Frage wollte Liam nicht gestellt bekommen.
"Dir ist klar, was eine Affäre ist, oder?", Fragte er und glücklicherweise Weise merkte Louis den Themenwechsel nicht.

"Ja. Aber.. ihr seid so vertraut miteinander gewesen. Und habt so viel gemacht, was nichts mit einem Bett zu tun hatte. Weißt du, was ich meine?"
"Ich glaube schon.", Meinte Liam und lächelte, während er offenbar in Gedanken schwelgte.
"Du bist glücklich wegen ihm.", Murmelte Louis und wirkte fast noch ein bisschen trauriger.

"Ja. Weißt du, er kam einfach in mein Leben und hat mir gezeigt, dass man nicht planen sollte."
"Inwiefern?"
"Ich dachte bisher immer, dass ich nichts suche. Also ich habe nichts gesucht. Aber vielleicht ist das einfach der Richtige Weg um etwas zu finden.", Murmelte Liam mehr zu sich selbst, als zu Louis.
"Aber ich habe doch auch nichts gesucht.", Flüsterte der und strengte sich Doll an nicht zu schluchzen.

Liam wurde erst jetzt klar, was er gesagt hatte und wie kurz er davor gewesen war sich zu verplappern.
"Lou? Sieh mich Mal an. Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern. Aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern. Mach endlich das Paket auf.", Bat er, während er Louis an sich drückte, weil dem nun doch kleine Tränen über die Wangen rannen. Er küsste ihn auf die Wangen und die Stirn. Wollte ihm zeigen, dass er nicht allein war.

"Guck Mal zwei Tunten.", Sprach plötzlich ein ausgesprochen unschöner Mensch am Tisch neben ihnen, woraufhin sein ganzer Trupp los grölte.
"Solche sollen sogar Kinder adoptieren können.", Rief ein anderer aus der Truppe.
"Simba wurde von Timon und Pumba großgezogen. Das sollte alles erklären.", Rief Liam laut und einige umstehenden Tische applaudierten sogar.

"Oh, die große Schwuchtel hat gesprochen. Hätte sich ja auch eine Frau suchen können.", Grölte der erste wieder.
"Du sprichst auch fließend Scheißdreck, was?! Schwul zu sein ist keine Entscheidung. Aber ein Arschloch zu sein ist eine! Wenn du keine Ahnung hast vom Leben einfach Mal Fresse halten, klar?! Natürlich kann man immer alles Scheiße finden. Die sexuelle Orientierung, Religion, ethnischer Hintergrund oder sonst was. Vielleicht sollte man dann aber auch einfach Mal sein dauernegatives Maul halten und überlegen, wohin das führen soll. Guck Mal. Wir haben uns eben geküsst. Und was ist passiert? Ist die Welt untergegangen? Irgendwie ein Krieg ausgebrochen? Nein! Ist es nicht! Also trink dein scheiß Bier mit deinen dämlichen Kumpeln und halt deine Fresse, wenn du nichts nettes zu sagen hast! Klar?!", Blaffte Louis plötzlich los.

Wow! Liam guckte genau so doof wie die Typen. Aber Liam musste dann doch lächeln. Weil Louis lächelte.

"Ich möchte sie bitten zu gehen.", Sprach plötzlich ein Kellner zu den Männern, die aussahen, als wollten sie Louis platt machen.
"Wie bitte??", Fragte der Gesichtselfmeter.
"Das hier ist eine arschlochfreie Zone.", Meinte der Kellner.
"Holen Sie mir sofort ihren Chef. Der wird sie rund machen! Wir sind zahlende Kunden."
"Ich bin der Chef. Ich mache niemanden rund, der zahlende Kunden rauswirft, wenn es solche Gründe hat. Also: Bitte kommen sie nicht wieder."
Alle Gäste applaudierten.

Liam und Louis blieben noch. Der Abend ging für sie sogar aufs Haus.
"Du solltest vielleicht öfter Leuten die Meinung geigen."
"Nein. Niemand würde mich mögen."
"Oh doch. Eben nur die richtigen.", Grinste Liam und prostete Louis zu.

"Liam. Was passiert wenn Zayn dir einen Pulli von sich gibt?", fragte Louis plötzlich.
"Netter Versuch. Aber etwas zu platt. Versuchs nochmal.", Grinste Liam stolz.
"Ich... Ich glaube das war es, oder? Dass der Pulli von Harry war."
"Ja."
"Warum?"
"Du weißt nicht viel über ihn, oder?"
"Weniger, als ich gern würde."
"Okay."
"Okay?"
"Ich schaffe Zayn ran. Er soll es dir erklären."
"Ihr habt Kontakt?!"
"Ja."
"Wie ja?!"
"Louis... Zayn ist... Zayn ist meins. Fertig."
"Fertig?"
"Ja. Mehr gibt's da nicht zu erklären."
"Okay?", Machte Louis zweifelnd.
"Mehr als okay." Lächelte Liam.

"Du hast das Paket echt nicht auf gemacht?! Ich dachte das war ein Witz!", Schimpfte Zayn, als sie ihn mitten in der Nacht per Videoanruf kontaktiert hatten.
"Er traut sich halt nicht.", Wiegelte Liam ab und strich Louis über den Rücken.

"Sitzt er auf deinem Schoß?!"
"Ja."
"Okay...", Murrte Zayn und richtete sich dann an Louis: "was willst du wissen? Nur Ja- oder Nein-Fragen."
"Das ist schwer.", Murrte Louis.
"Hau es einfach raus. Wie vorhin.", Grinste Liam.
"Hatte Harry schon eine ernst zu nehmende feste Beziehung?". Er fühlte sich doof bei der Frage. Natürlich hatte Harry das.
Zayn aber lächelte bevor er antwortete: "Nein."
Louis bekam schwitzige Hände und hibbelte auf Liams Oberschnekeln aufgeregt herum.
"Hat er je so viel gemacht für eine Inspiration?"
"Nein."
"Hatte er je ein solches Verhältnis zu einer Inspiration, wie mit mir?"
"Nein."
"Hat er zum Schluss von mir nur als Inspiration gesprochen?"
"Nein."
Louis zitterte vor Aufregung.

"Hat er je von etwas so viele Fotos gemacht, wie von mir?"
"Nein."
"Hat er sich jeh so viele Fotos von einer Person ausdrucken lassen?"
"Nein."
"Waren die Fotos nur aus Dienstzwecken wichtig?"
"Nein."
"War sein Interesse an mir jemals nur beruflich?"
"Nein."
"Hat er jemals mit jemandem geschlafen, mit dem er beruflich zu tun hatte?"
"Nein."
"Hat er jeh jemand anderes in seinem Bett schlafen lassen?"
"Nein."
"Habt ihr es daran gemerkt dass ich den Pulli an hatte und er hat's euch damit bewusst gezeigt?"
"Ja.", Lächelte Zayn.
"Das ist eine absolut ungeschriebene Beziehungsvereinbarung: In einer Beziehung tritt der Größere, meist der Mann, den weichen kuscheligen Pulli an den Partner ab.", Lächelte Liam.
"Das ist albern."
"Ja.", Grinste Zayn und fügte an: "aber Harry mag so etwas. Bei ihm bedeutet so etwas was. Mach das Paket auf, Louis. Wenn es ein schwieriger Schritt ist, ist es um so nötiger ihn zu gehen.", Lächelte Zayn.
Louis lächelte. Erst zu Zayn, dann zu Liam, wobei er letzterem schüchtern einen Kuss auf die Wange gab.
Er ging auf den Balkon. Das was vor ihm lag, wollte er allein tun.

Nawwww, sind sie nicht alle süß? Ich mag es, dass Louis sich traut seine Meinung zu sagen und nicht mehr einfach alles hin nimmt.
Was meint ihr dazu?
Bis übermorgen dürft ihr auch gern noch raten, was in dem Paket ist.
Bis dahin.
Viele Grüße ^_^


Style(s) ist everything (Larry)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt