21-geschieden?

1.1K 72 58
                                    

Marias Sicht

Mein Kopf pulsierte unter der Vorstellung, dass Angie und German verheiratet seien könnte. Sie hatten mich hintergangen. Beide. Das hätte ich von meiner eigenen Schwester nicht erwartet. Schnell druckte ich den Artikel aus. Eigentlich wollte ich die beiden Turteltauben direkt mit der Situation konfrontieren, aber was wenn die Presse nur irgendeinen Mist geschrieben hatte? Ich beschloss zuerst Violetta zu fragen, die wahrscheinlich noch im Studio war. Ich nahm mein Handy und wählte ihre Nummer. Sie nahm relativ schnell ab.
V: Mama? Ist irgendwas passiert?
M: Nein nein, also eigentlich schon. Ich habe im Internet einen Artikel endeckt, indem steht, dass Angie und German verheiratet sind. Stimmt das?

Schweigen
V: Cami ruft mich, ich habe jetzt noch etwas zu tun. Bis später.

Dann legte sie auf. Sie war ja echt eine große Hilfe! Plötzlich öffnete sich die Tür und Angie trat ein. Sie lächelte mich an.
A: Hey Schwesterherz

Schnell versteckte ich den Artikel hinter meinem Rücken.
M: Hey Schwesterchen

Angie runzelte die Stirn.
A: Ist alles ok?

Ich zögerte. Angie bemerkte das und sah mich abwartend an.
M: Ähhh, ja. Was sollte auch nicht ok sein? Immerhin lügt ihr mich ja nicht an oder so.

Angie wurde nervös.
A: Ja...Maria, hör mal. Wir müssen reden.
M: Worüber denn? Darüber dass du und German verheiratet seid?

Ihre Augen weiteten sich.
A: Was?

Ich hielt ihr den Artikel unter die Nase.
M: Stimmt das?

Meine Stimme zitterte vor Wut. Angie erblasste. Plötzlich hörten wir German rufen.
G: Angie? Kommst du mal? Ich muss mal mit dir sprechen.
A: German ruft. Bis später.

Ihre Stimme klang ungewöhnlich hoch. Schnell huschte sie aus meinem Zimmer, ehe ich sie daran hindern konnte.
Angies Sicht

Maria wusste es! SHIT! Ich eilte die Treppe runter und ging in German's Büro. German erblickte mich und lächelte. Bevor er irgendetwas sagen konnte, fing ich an zu reden.
A: Maria weiß es. Sie hat einen Artikel gefunden, indem steht, dass wir verheiratet sind. Was sollen wir ihr denn jetzt sagen?

Wortlos hielt mir German einen Zettel entgegen. Schnell las ich ihn mir durch. DAS WAR DOCH JETZT NICHT WAHR, ODER?
A: DAS IST DOCH NICHT DEIN ERNST?!
G: Beruhige dich.
A: DU HAST DICH VON MIR GESCHIEDEN UND ICH SOLL MICH BERUHIGEN?

Germangie-Was ist wirklich mit Maria passiert?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt