25-Sie wird uns hassen.

956 78 36
                                    

Marias Sicht

Wie konnte er nur? Wir konnte er meine Familie für sowas verantwortlich machen? Wie konnte er ihr, meine Tochter nehmen? German und Angie kamen in den Raum geeilt. Sie sahen besorgt aus.
G: Was ist los?
M: DU HAST MEINER FAMILIE  MEINE TOCHTER WEGGENOMMEN. WIE KONNTEST DU NUR?

German sah Violetta an, die auf den Boden sah. Dann sah er Angie an, die mich erschrocken anstarrte.
G: Ich...

Angie unterbrach ihn.
A: Maria! Er ist kein schlechter Mensch. Er wollte Violetta nur beschützen.
M: Ach ja? Vor was denn? Wie kannst du ihn überhaupt in Schutz nehmen? Er hat dir deine Nichte genommen.
A: Ich weiß, aber ich habe ihm schon vor langer Zeit verziehen.
M: Wie konntest du ihm das verzeihen?
A: Ich habe gemerkt, dass German kein schlechter Mensch ist und habe angefangen, ihn zu mögen. Außerdem hat er mir auch verziehen.
M: Er hat dir die Lüge, dass du seine Schwägerin bist verziehen. Wäre er nicht mit Vilu weggezogen, hättest du nicht lügen müssen.
A: Ja, schon, aber...aber...aber...
M: Aber was?
A: Aber...

Angie sah hilfesuchend zu German und dann zu Vilu.
A: Aber...ach keine Ahnung.

Sie blickte zu German. Dieser schaute auf den Boden.
M: Ich hätte mehr von dir erwartet, Schwesterchen. Ich werde ihm das nie verzeihen.
A: Aber wenn Vilu ihm verziehen hat, könntest du ihm auch verzeihen.
M: Nein. Und ich würde es ihm, an eurer Stelle nie verzeihen.

Ich verließ den Raum. Wütend auf German und enttäuscht von meiner Schwester und meiner Tochter.
Violettas Sicht
A: Maria, warte.

Angie wollte Maria hinterher gehen, aber Papa hielt sie zurück.
G: Das hat keinen Sinn. Sie hasst mich.
V: Mama könnte dich nie hassen.

Papa und Angie sahen nicht gerade überzeugt aus, sagten aber nichts.
V: Wir müssen ihr die ganze Wahrheit sagen.
A: Ja, aber dann hasst sie German wirklich und mich auch.
V: Großmama und mich wird sie auch hassen, immerhin waren wir für euch und unterstützen euch immer noch. Aber trotzdem, sie hat ein Recht auf die Wahrheit.
G: Das wissen wir, aber sie wird uns nie verzeihen.
V: Sie hat ein Recht darauf, es zu erfahren.

Sie klang bestimmt.
A: Vilu hat Recht, German. Wir müssen es ihr sagen. Am besten heute noch.
G: Du hast Recht mein Engel.
V: Dann lasst uns mal zu ihr gehen...

Germangie-Was ist wirklich mit Maria passiert?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt