6

2.2K 120 37
                                    

POV Akaashi
"Taku ich muss jetzt wirklich zum Training. Ich bin schon viel zu spät..." Murmelte ich gegen die Lippen meines Freundes. Er zog mich enger an sich. "Ach komm schon Keiji. Bin ich dir etwa weniger wichtig als irgendeine blöde Sportart, an der du momentan eh keinen Spaß mehr hast?" Fragte er und sah mich durchdringend an. Ich blickte zu Boden und schüttelte kurz den Kopf. "Na siehst du. Nur noch ein paar Minuten, okay?" Raunte er in mein Ohr und küsste mich dann auch schon wieder intensiv. Die paar Minuten mehr oder weniger sind doch jetzt auch egal... Dachte ich und schlang meine Arme um seinen Hals. Er drückte mich gegen die Wand und drang mit der Zunge in meinen Mund vor. Ich vergrub meine Hände in seinen Haaren, als es plötzlich dreimal heftig gegen die Tür donnerte.
Wir zuckten zusammen. Fragend sah ich Taku an, der nur mit den Schultern zuckte und mich los ließ. Er ging zur Tür und öffnete. Die Tür war nicht einmal einen Zentimeter geöffnet, als sie mit voller Wucht aufgetreten wurde. Sie knallte Taku voll ins Gesicht und er taumelte ein paar Schritte rückwärts. Erschrocken sah ich zu ihm, dann zu der Person, die in der Tür stand. Ich schrumpfte innerlich zusammen und wurde gleichzeitig etwas wütend. "Bokuto was-" Der Grauhaarige sah mich wütend an. "Das Training hat vor einer halben Stunde begonnen, Akaashi!" Knurrte er und packte mein Handgelenk. "Hey! Lass ihn los! Wenn er keinen Bock hat auf euer dämliches Ballspiel, muss er da auch nicht hin!" Sagte Taku mit blutender Nase. Bokuto funkelte ihn eiskalt an. "Halt dich da raus!" Knurrte er und baute sich vor meinem Freund auf. Taku verstummte und der Kapitän der Volleyballmannschaft zog mich ohne ein weiteres Wort zur Turnhalle. Ich stolperte hinter ihm her und auf dem Weg schwiegen wir uns an. 
Es herrschte zwischen uns zwar schon eine Weile ziemliche Funkstille, aber das war eine ganz andere Art von Schweigen. Bokuto war wütend auf mich und das sehr.
"Geh dich umziehen!" Brummte er, als wir angekommen waren und sah mich nicht an. Ich wollte widersprechen, ließ es dann aber doch bleiben. 
Die Stimmung beim Training war eisig. Ich spürte, dass nicht nur Bokuto auf mich wütend war. Taku's Worte fielen mir wieder ein. Glaub ja nicht, dass du etwas falsch machst. Wenn sie dein Leben nicht respektieren, so wie du es lebst, dann sind sie nicht wirklich deine Freunde! Ich atmete durch und meckerte Akinori genervt an, als er meine Vorgabe nicht verwandelte. "Ja sicher! Dein Zuspiel war scheiße! Nicht meine Schuld!" Ich erwiderte den Blick des Außenangreifers. "Mein Zuspiel war nicht-"
Wums!
Ich ächzte und war kurz davor zu Boden zu sacken, als ich am Kragen gepackt und hart gegen die Wand gedrückt wurde. Ich hustete und sah dann in zwei goldene, vor Wut funkelnde Augen. Bokuto hatte mir eine reingehauen und hielt mich nun eisern fest. "Es reicht Akaashi! Was zur Hölle ist mit dir los!" Schnaubte er und ich versuchte etwas von meinem verpeilten und lachenden besten Freund in diesen Augen wiederzufinden, doch was ich sah war nur blanke Wut. "Nichts ist mit mir los!" Schnaubte ich und Bokuto drückte mich fester gegen die Wand. "Lüg mich nicht an! Du hast dich verdammt noch mal verändert! Seitdem du mit diesem Taku zusammen bist, kommst du andauernd zu spät und schreist das ganze Team ständig nur noch an!" Knurrte er kalt. Ein Grollen bildete sich in meinem Bauch. "Lass Taku daraus! Das sagst du doch nur, weil du eifersüchtig bist!" Schrie ich meinen besten Freund an. Er stieß seine Stin wütend gegen meine. "Nein Akaashi! Das sage ich dir als dein Kapitän und als dein ehemaliger bester Freund! Wenn du dich weiterhin so aufspielst, dann verpiss dich aus meinem Team!" Er ließ mich los und sah mich herablassend an. "Und worauf soll ich eifersüchtig sein. Wenn du so bleibst wie du jetzt bist, soll Taku dich bloß behalten! Mit dem jetzigen Akaashi will ich so wenig wie möglichst zu tun haben!" Sagte er kalt und drehte sich um. "Verzieh dich wenn du nur hier bist um mein Team anzuschnauzen!" 
Ich starrte seinen Rücken an. Mir wurde zum ersten Mal klar, dass Bokuto ein ganzes Jahr älter als ich und warum er der Kapitän der Volleyballmannschaft war. 
Seine Worte hatten ein Loch in mein Innerstes gerissen und schallten in meinem Kopf immer wieder. Ehemaliger bester Freund... Es war, als hätten sich scharfe Krallen um mein Herz gelegt und würden es ganz langsam zerquetschen. Ich raffte mich hoch und taumelte aus der Turnhalle. Ich hatte zu zittern begonnen und Tränen liefen meine Wangen hinab. Ehemaliger bester Freund...Ob er das ernst gemeint hat? Was mache ich denn jetzt?

POV Bokuto
Am Samstag Morgen, nachdem ich mich so heftig mit Akaashi gestritten hatte, lag ich müde im Bett. Haru war schon aufgestanden und zum Frühstück gegangen. Mir war der Hunger nach gestern vergangen. Eine Weile lag ich schweigend im Bett, bevor mir eine Idee kam. Ich griff nach meinem Handy und entsperrte es. Wenn eine Person mir weiterhelfen und mich wieder aufmuntern konnte, dann er. Ich klickte auf den Chat von Kuroo und mir und schrieb meinem anderem besten Freund.
(B= Bokuto; K= Kuroo)

B: Hey hey hey Brooooo
K: Joo was geht ;D
B: Uhm nicht viel... 
K: ?
K: Alles okay?
B: Geht so 
B: Hast du Zeit? Ich brauche dringend Ablenkung
K: o.O Klar
K: Was ist los?
B: Erzähl ich dir später
K: Okay Wo und wann sollen wir uns treffen?
B: In zwei Stunden am Skatepark?
K: Geht klar
K: Soll ich Taschentücher mitbringen xD
B: Ich bitte darum :,D
K: Haha okay xD Bis dann <3
B: Ja bis dann <3

Und schon lächelte ich wieder etwas. Kuroo war einfach der Beste. Er wusste genau was er sagen musste, um mich zum Lachen zu bringen...
Schnell stand ich auf und zog mich an. Ich nahm mein Skateboard mit und lief runter. Ich setzte meine Kopfhörer auf und fuhr mit meinem Board in die Innenstadt.

Bokuto x AkaashiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt