Akt XXIX

443 43 2
                                    

02

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

02.02.2020

Kim Seungmin

Seungmin hatte es bereits am frühen Morgen geahnt, dass dieser Tag kein sonderlich guter werden würde. Jedoch hatte er nicht erwartet, dass dieser Tag als einer der aller schlimmsten in die Geschichte eingehen würde. Vielleicht hatte es alles damit angefangen, dass Seungmin zuerst aus seinem Bett gefallen war und sich anschließend Kaffee auf seinen weißen Rollkragenpullover geschüttet hatte. Es war zumindest bereits eine schlechte Vorahnung. Noch dazu war das Wetter mal wieder schrecklich. Es stürmte mit Starkregen und einem tosenden Wind. Seungmin hatte es sich nicht nehmen lassen für eine kurze Weile wehleidig am Fenster zu stehen. Schlechtes Wetter trübte seine Laune extrem, nur noch ein Schneesturm könnte ihn komplett in ein dunkles und tiefes Loch stürzen.

„Du hast es ja halbwegs trocken hierhergeschafft.", entkam es Woojin feststellend als dieser den Sozialraum betrat, um seine Kaffeetasse an dem Automaten zu befüllen. Seungmin hatte sich einige Akten unter seinen rechten Arm geklemmt und griff sich einen Apfel aus dem Obstkorb auf dem Tisch. Er hatte zum Frühstück nichts mehr als den halbverschütteten Kaffee gehabt.

„Es gibt so etwas wie Regenjacken.", entfloh es dem Psychologen zynisch und biss anschließend von seinem Apfel ab. Er schmeckte erschreckend sauer. Angewidert verzog Seungmin sein Gesicht. Warum lief heute einfach alles schief?

„Gibt es neue Häftlinge?", fragte der Jüngeren nach, während er den Apfel im Mülleimer verschwinden ließ. Es war Anfang des nächsten Monats, weshalb es nichts Ungewöhnliches war, wenn neue Insassen inhaftiert wurden. Jedoch verneinte Woojin die Frage und brachte so den Psychologen kurz zum Staunen. Er hatte erwartet, seine Zeit bis zu seiner ersten Sitzung auf der Galerie totschlagen zu können. Dann würde es ihn wohl doch in sein Büro ziehen oder auch nicht...

„Seungmin?"

Der Angesprochene versteifte sich gänzlich als er die Stimme erkannte, die an ihn gerichtet war. Skeptisch schmiss er seine Akten auf den Tisch und drehte ruckartig seinen Kopf zur Eingangstür, wo tatsächlich Eunkwang im Türrahmen stand. Hinter ihm befanden sich einige Wachmänner, was recht ungewöhnlich war und nicht nur das, es war unüblich, dass sich der Gefängnisdirektor in einen Block begab. Fragend blickte der Psychologe den Älteren mit großen Augen an.

„Komm mit. Es ist wichtig.", ordnete Eunkwang an und klang im Vergleich zu sonst sehr ernst, „Woojin soll auch mit."

Kurz tauschten Seungmin und Woojin irritierte Blicke untereinander aus und folgten dem Gefängnisdirektor kommentarlos durch die unzähligen Gänge. Spätestens ab da hätte Seungmin merken müssen, dass irgendwas ganz und gar nicht in Ordnung war. Hätte er da ahnen können, was passieren würde, hätte er sofort auf seiner Ferse eine Kehrtwende gemacht und wäre schnurstracks abgehauen.

„Eunkwang-Hyung, was ist los?", fragte er also vorsichtig nach. Leise seufzte der Ältere, bis sie den Speisesaal betraten. Es waren nicht viele Häftlinge anwesend, aber dafür ungewöhnlich viele Wachmänner und da sah er den kleinen angesammelten Kreis und Hyunjin, welcher von zwei Wachmännern an den Oberarmen festgehalten werden musste. Minho hielt sich die Hand vor seine Nase. Zwischen seinen Fingern tropfte das zähe sattrote Blut auf den dreckigen Boden. Hatte er schon wieder einen Schlag auf die Nase bekommen? Jisung stand besorgt neben Minho und strich geschockt mit seiner Hand über den Rücken des Älteren. Hinter den beiden stand Jeongin und blickte überlegen zu Hyunjin. Was hatten die beiden schon wieder angestellt? Was hatte Jeongin gemacht, dass Hyunjin handgreiflich werden musste? Warum mischte sich Minho auch noch immer ein?

Law Of Total MadnessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt