Shanks Pov
Das hat mir gerade noch gefehlt. Mihawk Falkenauge. „Was willst du schon wieder hier?" Wütend verschränkt er die Arme vor der Brust. „Du schuldest mir ein Boot, Shanks. Ich hege kein Interesse daran, mich dauerhaft zum Gespött zu machen." Ich sehe meine Freind bittend an. „Kann das warten, bis ich weiß, was hier los ist?" „Hast du schon mal an einen Streich deiner Tochter gedacht?" „Ja klar, aber dann würde doch Ben nicht mitmachen, geschweige denn, sämtliche Crewmitglieder! Ich bin ein grauenhafter Käpt'n und Vater! Was ist, wenn dieser Zustand anhält? Was mach ich dann?!" In meinem ganzen Leben habe ich mich nur zweimal so hilflos und verloren gefühlt. Als Roger und Liv gestorben sind. Falkenauge sieht konzentriert von meinem Vize, den ich an die Reling gebunden habe, zu der Loopingrutsche, dann zu den seltsamen Tieren und zuletzt zu der tanzenden Mannschaft. Da kommt plötzlich Liv fröhlich auf uns zu gehüpft und ergreift Falkenauges Hand. „Jupesd mewewe asloirt!" Dann zieht sie ihn hinein in den Tanz und bringt ihn dazu, mitzumachen. Jetzt hätte ich nur zu gerne eine Videoschnecke. Niemals hätte ich gedacht, dass ich Falkenauge tanzen sehen würde.Zwischendurch versucht er, sich zu verdrücken, aber ziemlich schnell ist er in der Mitte des Geschehens. Als Mihawk dann endlich wieder bei mir angekommen ist, sehe ich ihn zum ersten Mal ohne Hut.
Er scheint meinen fragenden Blick wohl bemerkt zu haben, denn er sieht mich unendlich genervt an. „Deine Tochter. Zurück zum Problem. Ihr seid an keiner Insel vorbeigekommen oder habt eure Vorräte aufgestockt?" Ich schüttle verneinend den Kopf, da lässt sich Kaida plötzlich auf meinem Kopf nieder. „Was ist das für ein Drache, Shanks?" Ich zucke mit den Schultern. „Keine Ahnung. Ist die Freundin von Liv und heißt Kaida." „Seit wann ist sie an Bord?" Ich denke nach. „Vor ein paar Tagen war sie mal hier, dann war sie irgendwie kurz weg und heute morgen ist sie plötzlich aus heiterem Himmel wieder aufgetaucht." „Also könnte der Drache eventuell der Auslöser sein..." „Dann hätte Liv doch schon früher was bemerken müssen... Mihawk, was ist, wenn es eine Erfindung der Marine ist? Oder ich habe einen Vereäter an Bord..." Falkenauge seufzt. „Nicht zwingend, viele Lebewesen entfalten ihre Fähigkeiten erst nach und nach, wie wir Menschen. Und ich schätze dich erfahren genug ein, dass du einen Verräter auf 1.000 Meter erkennst." Ich bin verwirrt. Der Drache hegt keine böse Absichten oder dergleichen. Und ich glaube nicht, dass sie es ist. Aber was sollte es sonst sein? Ich kann mir ein Lachen nicht verkneifen, als Liv voller Stolz Falkenauge einen Hut aufsetzt, einen orangenen Cowboyhut mit Smileys. Er funkelt mich wütend an. „Schön, dass dich das alles so amüsiert." Liv drückt Falkenauge an sich, „opüäl nuttuz molkaf." und verschwindet wieder. Ich wüsste zu gerne, was das zu bedeuten hat. Kaum ist Liv weg kommt Ace an, drückt Falkenauge je einen Schmatzer auf die Wange und verschwindet wieder mit seinem Hut. Der zieht wütend sein Drachenschwert. „Jetzt reicht es mir aber!" „Mal langsam, Falkenauge. Das bringt bestimmt nichts." „Woher willst du das wissen, Shanks, du hast doch keinen Schimmer, was hier los ist!" Instinktiv weiche ich einem Stein von oben aus. Von oben? Dicht gedrängt sitzen Liv, Ace und meine Mannschaft auf dem Quermast der Red Force und lassen allerhand Dinge auf Mihawk und mich herunter regnen. Von Schuhen über leere Krüge bis hin zu Büchern ist alles dabei. Ab und zu fällt auch ein Mann aufs Deck, der dann aber schnarchend liegen bleibt. Ich atme erleichtert auf. Endlich schlafen sie nach und nach ein. Die blauen Tiere springen über die Reling und versinken mit einem platsch in den Wellen des Meeres. Da ertönt vom Quermast plötzlich ein fröhliches Lachen, dem sich immer mehr anschließen. Was ist denn hier los? Liv landet vor Falkenauge und mir, den schwarzen Hut auf ihrem rotem Haar. „Tja...hätte nicht gedacht, dass wir einen Kaiser und Samurai gleichzeitig reinlegen können." Fassungslos sehe ich meine Tochter an. „D-Das war...war das einer deiner Streiche?" Stolz nickt sie und nach und nach stellt sich meine Mannschaft grinsend hinter ihr auf. Zu meiner Überraschung ist sogar Ben dabei. „Wie?! Du hast bei einem Streich mitgemacht?" Lächelnd bläst er mir den ungesunden Rauch entgegen. „Warum denn nicht? Es war eine hervorragende Ablenkung und es hat Spaß gemacht." Ablenkung? Dann war das alles dazu da, um Liv von ihrer Narbe abzulenken? Der rothaarige Teufel lächelt mich unschuldig an. „Du bist mir doch nicht böse? Ich hatte die Erlaubnis deines Vize." Grinsend schüttle ich den Kopf. „Hätte nicht gedacht, dass die ganze Mannschaft bei dem Streich mitmacht. Wie hast du dasmit den Tieren angestellt?"
Lächelnd hebt Liv die Hand und eine gigantische Welle rast auf die Red Force zu. Kurz vor der Reling stoppt sie und formt ein Pferd. „Ich kann das Wasser kontrollieren." „Also hast du doch Garps Kugeln abgebremst!" „Schuldig im Sinne der Anklage. Nimmst du mich jetzt fest?" Unschuldig lächelt Liv mit zu und präsentiert ihre bedeckten Unterarme. Ich schüttle den Kopf und kann mir ein Grinsen nicht verkneifen. „Respekt, Kleines. Meine Mannschaft hat es bis jetzt noch nie gewagt, mir einen Streich zu spielen." „Ja, ganz toll. Alle sind wieder glücklich. Jetzt gib mir meinen Hut wieder, Rotschopf." „Aber Onkelchen, Ich finde, der steht mir. Außerdem müssen wir noch eine Aufnahme einer Videoschnecke ansehen." „Ich ahne übles." Bei Falkenauges gemurmelten Worten muss ich lachen. Da holt Ace einen Bildschirm an Deck und alle positionieren sich drum herum, Shanks neugierig und lächelnd, Mihawk missmutig dreinschauend und mit verschränkten Armen.
DU LIEST GERADE
Home ist where your love blossoms (one piece ff)
Fiksi PenggemarIch lebe für meine Rache. Nach meiner Flucht aus der Hölle, lebe ich nur für die Rache an meinem Vater. Einen anderen Sinn hat mein Leben nicht. Als ich ausgerechnet auf sein Schiff entführt werde, ändert sich ALLES. Okay, zu kitschig, etwas verände...