Marco
Am nächsten Tag stehe ich mit einem breiten Lächeln auf und gehe in meine Küche, um mir gut gelaunt einen Kaffee runterzulassen. Dabei nehme ich mein Handy in die Hand und scrolle durch meine WhatsApp Nachrichten. Mein Papa hat mir ein Link einer Zeitung geschickt und ich atme tief ein. Oh nein.
Marco Reus hat eine Neue Freundin
Marco Reus führte am Vortag eine hübsche Dame auf eine Currywurst aus. Sie waren sehr vertraut und teilten einen Schal. Zuerst parkten die beiden auf einem Parkplatz und spazierten gemeinsam zum Stand. Kurz hielten die beiden Händchen. Beim Essen waren sie sehr vertraut und redeten gespannt über verschiedene Sachen. Auf dem Weg zurück zum Parkplatz neckten sich die beiden immer wieder. Wer ist die unbekannte Frau?
Es sind mehrere Fotos abgebildet. Der Moment, wo Nele meine Hand nimmt. Die Situation wo ich ihr meinen Schal anbiete und auf dem Weg zurück zum Auto. Wie konnte ich diesen Paparazzi nicht bemerken? Sonst fällt es mir sofort auf. Ich fluche und wähle sofort Neles Nummer, aber sie geht nicht dran. Dann fällt mir auf, dass ich auch noch zu spät dran bin und ziehe mich in Windeseile an. Richtung Trainingsgelände versuche ich nochmal Nele zu erreichen, aber ihr Telefon bleibt stumm. Ist sie böse auf mich oder schläft sie noch? Ich parke auf dem Gelände und gehe in die Umkleiden. Die Jungs sind schon raus und ich schlucke gequält. Nicht schon wieder. Auf dem Rasen schaue ich entschuldigend zu Kloppo. Er würdigt mich keines Blickes und ich verziehe das Gesicht. Langsam gehe ich rüber zu den Verletzen Spielern und reihe mich in die Übungen ein. Bei Kloppo hätte ich jetzt schön 10 Runden drehen können. Gott sei Dank, bin ich aktuell verletzt.
"Alle Zuspätkommer, auch die Verletzten, drehen jetzt 20 Runden.", ruft Kloppo dann 10 Minuten später über den Platz. Ich reiße meinen Mund auf und rede schneller, als ich denke. "20 Runden? Sonst sind es nur 10." "30 Runden für Widersprecher und Besserwisser.", Nuri läuft mit mir 20 Runden. Auch er ist zu spät gewesen. "Was ist denn heute mit dem Trainer los? Erst sagt er, ich muss gar nicht laufen, dann müssen die Verletzten mit laufen und dann 20 Runden, bzw. 30 Strafrunden? Ist der heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?", mault Nuri und ich sage lieber nichts mehr. Ich habe heute ganz eigene schlechte Laune. Schließlich kann ich mein Date mit Nele heute vergessen. Wir sollten jetzt eine Woche nicht in der Öffentlichkeit zu sehen sein, damit kein weiterer Verdacht auf Nele fällt und nachgeforscht wird. Und danach müssen wir noch vorsichtiger werden.
Nach meiner verkürzten Strafe, aufgrund meiner Schmerzen im Knie, gehen wir ins Gebäude und ich vollziehe mein Aufbautraining. Kloppo kommt uns in der Mittagspause besuchen und seine scharfen Blicke bemerke ich sofort. Der hat wirklich nicht so gut geschlafen. Aber bilde ich es mir nur ein oder hat er eine Wut auf mich?
Am Nachmittag fahre ich erschöpft nachhause und dusche. Erst danach erreiche ich Nele telefonisch. "Hey, das heute Abend sagen wir lieber ab." "Ja, dafür bin ich auch.", nickt sie sofort. "Du hast es also schon gesehen?", frage ich zur Sicherheit. "Ja natürlich. Ist ja nicht zu übersehen. Am besten wir treffen uns gar nicht mehr. Ich möchte nicht in die Öffentlichkeit.", sagt sie fast panisch. Ich schaue sofort perplex und erschrocken. Hat sie gerade gesagt, sie will sich nicht mehr mit mir treffen? "Warte mal Nele. Mach mal halblang. Natürlich ist das jetzt scheiße, aber wir waren beim letzten Mal einfach unvorsichtig. Ich passe sonst immer super doll auf, nur war ich scheinbar etwas abgelenkt.", schmunzle ich verlegen. Sofort bildet sich auf Neles Gesicht ein Lächeln. "Es ist nicht nur deine Schuld. Ich hätte schließlich auch aufpassen können." "Ach quatsch. Du hast doch gar keine Ahnung davon. Es ist schon meine Schuld.", kurz ist es ruhig. "Stimmt.", sagt sie dann leise und seufzt. "Ich würde vorschlagen, dass wir jetzt eine oder vielleicht auch zwei Wochen warten und wir uns vielleicht nur in den privaten vier Wänden treffen und dann müssen wir in der Öffentlichkeit viel vorsichtiger sein. Ok?", schlage ich vor und hoffe, dass ich Nele noch nicht komplett verloren habe. "Ich akzeptiere es vollkommen, wenn du nicht in die Öffentlichkeit willst. Wir müssen nur mehr aufpassen. Ich kann dir zwar nicht versprechen, dass dieser Zeitungsartikel der letzte bleibt, aber ich würde jeden davon in Kauf nehmen, weil ich dich wirklich mag und dich näher kennenlernen möchte.", sage ich dann lieb und hoffe, sie entgültig geschnappt zu haben. "Damit bin ich noch nicht zufrieden, aber wir können uns gerne darauf einigen, dass ich zu dir komme und mich bekochen lasse. Das wolltest du doch eigentlich sagen? Oder?", Nele grinst mich breit an und ich muss lachen. "Natürlich! Genau das wollte ich sagen. Morgen Abend habe ich noch nichts vor. Ich schicke dir meine Adresse. Ich hoffe du machst damit keinen Blödsinn.", lächle ich. Sie nickt sofort und verspricht lieb zu sein. Wie lange es her ist, dass ich einer Frau meine Adresse nachdem ersten Date gegeben habe, weiß ich selbst nicht. Sehr lange auf jeden Fall.
Wir legen dann auf und ich gehe ins Bett. Am nächsten Tag bin ich wieder gut drauf und gehe fröhlich zum Training. Auch heute ist Kloppo irgendwie schlecht drauf und ich habe das Gefühl, dass er noch wütender auf mich ist. Aber warum sollte er schon auf mich wütend sein? Wahrscheinlich bilde ich es mir wirklich nur ein. Mit Vorfreude auf heute Abend und der Überlegung, wie ich Nele von meinen Kochkünsten überzeugen kann, konzentriere ich mich aufs Training und lasse mir meine gute Laune nicht von einem wütenden Trainer versauen.
DU LIEST GERADE
Glaubst du an die echte Liebe? - Jürgen Klopp, Marco Reus
FanfictionNele Klopp, die Tochter vom Trainer Jürgen Klopp, ist 20 Jahre jung und studiert Sportwissenschaft in Dortmund. Sie jobbt im Stadion als Imbissmitarbeiter und steht nicht in der Öffentlichkeit. Auch die BVB Spieler kennen sie nicht. Nele ist damit s...