Ich erstarre. Meine Augen liegen auf Nick, aber Nick scheint meinen geschockten Gesichtsausdruck nicht zu bemerken. Er ist voll und ganz auf den Mann fixiert, der sich mir nähern wollte.
Dieser beginnt jedoch nur zu lachen. „Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich dir deine Show hier abkaufe oder? Du hättest niemals die Eier mich hier abzuknallen." sagt er und ich schaue ihn ungläubig an. Wie kann er in so einer Situation so große Töne spucken? Dieses Mal ist es Nick der soetwas wie ein Lachen hervorbringt, doch bevor er die Chance hat etwas zu sagen schaltet sich Rick ein.
„Halt's Maul." schreit er den Mann schon fast an. Der bleibt jedoch weiterhin ruhig und grinst Nick frech an. Der Augenkontakt zwischen den beiden ist eisig. Ich kann gar nicht sagen wie lange sie sich schon anstarren, als Chris langsam auf mich zu kommt und mich am Handgelenk packt. Wir gehen zusammen ein paar Schritt zurück. Als er ein kleines Stück vor mir zum stehen kommt klammere ich mich wie ein Affe an seinen Arm und drücke mich komplett gegen ihn. Er sieht zu mir runter und ich weiß, wenn die Situation nicht so brenzlig wäre würde er wahrscheinlich über meine Angst lachen.
Das ist mir im Moment jedoch völlig egal. Der einzige Weg mich nicht völlig ungeschützt zu fühlen ist dieser hier, auch wenn ich weiß, dass Nick in dieser Situation am längeren Hebel sitzt.
Ich werde aus meinen Gedanken gezogen, als dieser anfängt zu sprechen. Ich höre Hohn in seiner Stimme.
„Sag Rick wie geht es eigentlich Morty?" Neben mir versteift sich Chris. Auch Rick steht wie versteinert da.
Der Kerl vor Nick dreht sich auf einmal schlagartig zu den andern beiden Männern uns gegenüber um. Seine Augen sind geweitet als er fragt: „Fuck, er war das mit Morty? Hätte mir das vielleicht mal jemand früher sagen können?"
Sofort macht er einige Schritte von uns weg und bewegt sich somit in Richtung Tür. Anstelle zu antworten sagt der Anführer der Drei nun zu Chris: „Dieses Mal bist du davongekommen, aber bilde dir nicht ein, dass wir nächstes Mal nicht vorbereitet sind." Als er den letzten Teil des Satzes ausspricht schaut er Nick an.
Mit diesen Worten dreht er sich um und öffnet die Tür. Kurze Zeit später hat er unsere kleine Wohnung auch schon verlassen und die anderen Männer folgen ihm nach draußen. Als die Tür mit einem lauten Knall in die Tür fällt löse ich mich aus meiner Schockstarre und entspanne mich augenblicklich. Die Entspannung ist jedoch nicht von großer Dauer, denn als ich meine vor Erleichterung geschlossenen Augen öffne sehe ich nurnoch wie Nick schnell auf Chris zugeht. Bevor ich realisiere was passiert hat Nick seine Faust auch schon in Chris's Gesicht landen lassen. Vor lauter Schreck schreie ich auf als Chris zurücktaumelt. Sofort fließt Blut über sein Kinn, da seine Lippe aufgeschlagen ist.
Zu meiner Überraschung geht Nick jedoch nicht weiter auf ihn los. Er schüttelt die Hand mit der er zugeschlagen hat aus und setzt sich auf sein Bett. Keiner von uns spricht. Chris und ich schauen zu seinem Bruder, der wiederum fast schon gedankenverloren auf die Waffe, welche sich auf seinem Nachttischt befindet, schaut.
Nach einer langen Stille sagt er endlich etwas.
„Die werden Dean alles erzählen. Chris du weißt was das bedeutet. Wir sind richtig am Arsch." Sein Blick ist leer.
„Was sollen wir jetzt machen? Adam wird ausrasten. Er hat dich schon einmal aus der Sache mit Morty rausgeboxt, wenn er das hier erfährt brauchen wir gar nicht mehr auf Dean warten. Er wird dich selber umbringen."kommt es von hinter mir.
„Ich weiß. Aber auch, wenn ich es nur ungern sage... wir müssen zu ihm. Bei ihm ist momentan der einzige sichere Ort."
DU LIEST GERADE
Rough Love
RomanceApril ist eine normale Studentin. Sie will einfach so schnell wie möglich ihren Abschluss machen, doch als es an ihrer Wohnheimtür klopft und ihr neuer Mitbewohner vor ihr steht gerät ihre Welt ins Wanken.