Leise summte ich zur Weihnachtsmusik mit, während ich mein großes Bücherregal abstaubte. Ich besaß 186 Bücher, mindestens die Hälfte davon hatte ich schon doppelt oder dreifach gelesen. Plötzlich stoppte die Musik kurz, um mit einem Signalton eine neue Nachricht anzukündigen. Verwundert legte ich das Staubtuch weg und schnappte mir mein Handy- als ich auf das Display blickte, wollte ich es sofort wieder wegschmeißen. "Oh mein Gott", flüsterte ich ungläubig. Schnell entsperrte ich mein Smartphone und tatsächlich- Matteo hatte mir geschrieben.
Unbekannte Nummer: Hi Fynn, ich bin's, Matteo.
Schnell speicherte ich seine Nummer ein und ging wieder auf den Chat, um ihm zu antworten. Aber was sollte ich schreiben? Verzweifelt tigerte ich in meinem Zimmer hin und her, bis ich mich auf mein Bett setzte und entschlossen auf das Display blickte. "Stell dich nicht so an, du schaffst das", sprach ich mir Mut zu, bevor ich anfing eine Antwort zu tippen.
Ich: Hi Matteo, wie geht's? :)
Rasch machte ich einen Screenshot, den ich Evelyn schickte, um sie auf dem Laufenden zu halten. Was tat man nicht alles als bester Freund einer Verrückten. Mein Handy brummte kurz auf, was mein Herz tausend mal schneller schlagen ließ. Matteo hatte mir geantwortet!
Mats <3: Mir geht es ganz gut, und dir?
Ich: Ebenfalls, ich räume gerade auf haha
Mats <3: Oh, dann störe ich wohl...
Ich: Nein, auf keinen Fall! Du störst nie :)
Mats <3: Dann ist ja alles gut :D
Ich: Ja :)
Ich: Und was machst du so?
Mats <3: Mit einem echt netten Jungen schreiben :)
Ich spürte, wie das Blut in meine Wangen schoss und ich rot wurde. Wenn Evelyn jetzt da wäre, würde sie mich deswegen aufziehen. Netter Junge?
Ich: Awww, danke :))
Mats <3: :)
Angestrengt überlegte ich, wie ich die Konversation am Laufen halten könnte. Ich wollte nicht, dass das Gespräch mit ihm so schnell vorüber war. Da ertönte erneut mein Signalton.
Mats <3: Wie sieht es so in deinem Leben aus? Hast du Geschwister?
Mats <3: Ich würde echt gerne mehr über dich erfahren... :)
Ich grinste und gluckste leise, dann tippte ich drauf los.
Ich: Nein, ich bin Einzelkind und lebe zusammen mit meinen Eltern und unserer Katze Minka in einem schönen Haus.
Mats <3: Das ist schön und ich liebeeee Katzen :D
Ich:
Mats <3: Sie ist echt eine ganz Hübsche!
Mats <3: Ich würde auch gerne eine Katze haben
Ich: Und wieso geht das nicht...?
Mats <3: Mein Dad hat leider eine Tierhaarallergie :(
Ich: Ohhh :(
Ich überlegte kurz, ob ich die nächste Nachricht absenden sollte, entschloss mich dann aber, es zu tun.
Ich: Vielleicht kannst du mal zum Minka-Streicheln vorbeikommen :)
Mats <3: Das würde ich sehr gerne mal tun :))
Ich: Und wie sieht es in deinem Leben aus? Hast du noch weitere Geschwister außer Sarah?
Mats <3: Nein, sie ist meine einzige Schwester.
Ich: Versteht ihr euch gut? :)
Mats <3: Ja, trotz zwei Jahre Altersunterschied sind wir ein Herz und eine Seele :D
Ich: Das ist ja schön :))
Wir unterhielten uns eine weitere halbe Stunde lang, sprachen über Familie, Freunde, Schule und Hobbys. Mein verstaubtes Bücherregal war vergessen- mit Matteo zu schreiben war das beste, das mir seit langem passiert war. Ich liebte seine offene, ehrliche und lustige Art- er schien, wenn man seinen Nachrichten glauben konnten, mir auch nicht abgeneigt. Ob er aber genauso wie ich auf Jungs stand und sich mit mir etwas vorstellen könnte, war eine andere Geschichte.
Mats <3: Ich esse gleich Plätzchen mit meiner Familie :D
Ich: Lecker, guten Appetit dir!
Mats <3: Danke!
Ich: Wir haben noch keine Plätzchen gebacken... :(
Mats <3: Bitte was? :0
Ich: Jaaa, wir hatten bis jetzt irgendwie keine Zeit ;/
Mats <3: Für Plätzchen muss man immer Zeit haben- wie soll man sonst die Weihnachtszeit überleben?!
Mats <3: Ich hätte da eine Idee... :)
Ich: Und die wäre? :D
Mats <3: Hättest du Lust mal bei uns vorbeizukommen und mit mir Plätzchen zu backen?
Mein Herz fing an schnell zu pochen. Matteo und ich? Zusammen am Plätzchen backen? Vor meinem inneren Auge sah ich, wie wir beide in der Küche standen. Wir lachten, witzelten und schmierten uns gegenseitig Mehl in die Haare. Dann verzierten wir die Gebäcke mit Schokolade. Mats naschte und ich schimpfte ihn dafür. Darauf drückte er mir mit seinen schokoladigen Lippen einen Kuss auf die Wang-
Mats <3: Du kannst auch gerne Evelyn mitbringen :)
Oops, ich war wohl viel zu lange in meiner Traumwelt versunken und hatte glatt vergessen Matteo zu antworten. Schnell holte ich dies nach.
Ich: Das hört sich super an, lass das machen! Wann hättest du Zeit? :D
Mats <3: Vielleicht nächsten Mittwoch um 16 Uhr?
Ich: Das sollte passen :)
Mats <3: Super, bis dann
Mats <3: Ich freue mich <3
Mein Herz kollabierte. Ein Herz. Ein fucking Herz. Matteo, der gutaussehende Jungen mit den schokoladenbraunen Augen und den tiefschwarzen Haaren hatte mir ein Herz gesendet. Ich atmete tief durch. "Fynn, beruhig dich", murmelte ich.
Ich: Ich freue mich auch :)
---
Matteo und Fynn kommen sich näher...
Frage des Tages: Mit wem verbringt ihr Weihnachten?
xoxo -F
DU LIEST GERADE
Last christmas
Teen Fiction♪𝓛𝓪𝓼𝓽 𝓬𝓱𝓻𝓲𝓼𝓽𝓶𝓪𝓼, 𝓘 𝓰𝓪𝓿𝓮 𝔂𝓸𝓾 𝓶𝔂 𝓱𝓮𝓪𝓻𝓽. 𝓑𝓾𝓽 𝓽𝓱𝓮 𝓿𝓮𝓻𝔂 𝓷𝓮𝔁𝓽 𝓭𝓪𝔂, 𝔂𝓸𝓾 𝓰𝓪𝓿𝓮 𝓲𝓽 𝓪𝔀𝓪𝔂 ♪ 𝑨𝒅𝒗𝒆𝒏𝒕𝒔𝒌𝒂𝒍𝒆𝒏𝒅𝒆𝒓 𝟐𝟎𝟐𝟏‖ 𝒃𝒐𝒚𝒙𝒃𝒐𝒚&𝒈𝒊𝒓𝒍𝒙𝒈𝒊𝒓𝒍