𝟐𝟐. 𝐒𝐚𝐫𝐚𝐡

54 12 16
                                    

"Sarah, Sarah, Sarah!" Erschrocken setzte ich mich auf und riss die Kopfhörer von meinen Ohren. Matteo stürmte strahlend in mein Zimmer und schmiss sich auf mein Bett. "Mats, was ist los?", fragte ich ihn verwundert. Wieso war mein großer Bruder so aufgewühlt? "Ich habe es geschafft!" "Was hast du geschafft?" "Ich habe Fynn gesagt, dass ich in ihn verliebt bin", murmelte er. Aufgeregt schlug ich meine Hände vor den Mund. "Du hast was? Oh mein Gott, das ist großartig! Wie ist es gelaufen? Erzähl mir alles!", forderte ich ihn neugierig auf. Er lächelte überglücklich. 

"Wir haben uns im Park getroffen und haben uns erst mal eine Schneeballschlacht geliefert. Dann sind wir einfach ein bisschen rumgegangen." "Und dann?" "Dann habe ich ihm von meinen Gefühlen erzählt undddd- er erwidert sie! Sarah, ich bin der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt!", quietschte er. Ich lachte laut auf. Ich mochte es meinen Bruder so überwältigt zu sehen. "Und? Habt ihr euch geküsst?", fragte ich neckisch. Er schlug mir empört auf den Arm, grinste aber. "Ja. Wir haben uns unter einer großen Tanne geküsst, zweimal. Und wir sind jetzt ein Paar", wisperte er verträumt. Ich kicherte. "Ich freue mich so für dich, Mats", meinte ich und zog ihn in eine Umarmung. Nachdem wir uns lösten, schaute er mich ernst an. 

"Und was ist mit dir? Was ist mit dir und dem Mädchen?" Ich spürte, wie sich ein Kloß in meinem Hals bildete. Wieso musste Matteo das ansprechen? Was zwischen mir und Evelyn war, das stand noch in den Sternen geschrieben. "Ich...ich weiß es nicht", flüsterte ich. Das beklemmende Gefühl in meiner Brust wurde immer größer. "Geht es in eine positive oder negative Richtung?", fragte mein großer Bruder mich. Ich überlegte. Evelyn und ich hatten wieder miteinander geredet- das konnte man doch eigentlich als einen Erfolg betiteln. "In die positive Richtung. Glaube ich..." "Na also, geht doch! Komm, ihr kriegt das sicher irgendwie hin. Außerdem-" "Matteo?", unterbrach ich ihn. Er hörte sofort auf zu reden und schaute mich aufmerksam an. "Ja?" "Ich glaube ich muss dir etwas erzählen...", gestand ich leise. Mats schaute mich aus großen Augen an und nickte. "Klar. Was ist los?" "Du...du kennst dieses Mädchen", murmelte ich. "Ich-was?" Der Schwarzhaarige blickte mich schockiert an. 

"Wer ist es?", hakte er nach. Seine Stirn war nachdenklich gerunzelt. Ich seufzte leise. Jetzt musste ich mit der Sprache rausrücken. "Evelyn." Es war eine Weile still. Ich starrte auf meine Hände. Fuck. "Du und Evelyn?" Ich nickte langsam. Matteo stieß pfeifend die Luft aus. "Wow. Das hätte ich jetzt nicht erwartet." Ich lachte bitter und schüttelte komplett fertig den Kopf. "Wie...wann... Möchtest du mir vielleicht alles von vorne erzählen?", bat er mich. "Naja... Sie geht ja schon lange mit dir in eine Klasse... Und irgendwie fand ich sie schon längere Zeit hübsch. Letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt habe ich sie zum ersten Mal angesprochen, danach haben wir uns mehrmals gesehen und dann auch verabredet. Wie auch immer, nach einer Zeit haben wir uns beide eingestanden, dass wir uns ineinander verliebt haben." "Warte mal? Das ganze geht nicht erst seit diesem Jahr?", fragte Mats ungläubig. Zaghaft schüttelte ich den Kopf.

"Wir sind zusammengekommen und waren glücklich- unsere Beziehung war aber eine geheime. Evelyn hatte sich noch nicht geoutet und wollte es auch nicht so schnell tun. Deshalb ist unsere Beziehung so schnell, wie sie begonnen hatte auch wieder zerbrochen." Ich zuckte mit den Schultern. Einerseits war ich froh, dass ich mein Geheimnis endlich mit jemandem geteilt hatte. Anderseits konnte ich gerade Matteos Blick absolut nicht deuten. "Du warst wegen ihr nach Weihnachten so am Boden zerstört?" Ich nickte. Seine braunen Augen glitzerten mitfühlend. "Verdammt, das muss ganz schön weh getan haben." Wieder nickte ich. "Und wie ist es dazu gekommen, dass du jetzt wieder Gefühle für sie hast?" "Ich habe probiert ihr für den Rest meines Lebens aus dem Weg zu gehen- auf dem Weihnachtsmarkt habe ich sie dann aber wieder gesehen. Und da du dich in Fynn verguckt hattest, musste ich sie immer wieder sehen", meinte ich verbittert. "Und nun bin ich ihr wieder komplett verfallen und am gleichen Punkt angelangt, wie letztes Jahr." "Verdammte Scheiße", flüsterte Matteo. "Verdammte Scheiße", meinte ich zustimmend. Erneut schwiegen wir eine Weile, bis mein Bruder plötzlich aufsprang.

"Ne ehrlich, das kann ich nicht mehr ansehen." Fragend blickte ich ihn an. "Na, wie du im Selbstmitleid und Trauer versinkst- nur weil Evelyn und du es nicht geschissen bekommen. Evelyn hat sich doch mittlerweile geoutet, nicht wahr?" Ich nickte zustimmend. "Und hat sie in irgendeiner Weise probiert dich wieder zurück zu bekommen?" Ich überlegte. Evelyn hatte probiert mit mir das Gespräch zu suchen, Evelyn hatte mir süße Blicke zugeworfen- ja, das konnte man definitiv zählen lassen. Zögerlich nickte ich. "Dann ist der Fall doch klar- du stehst auf sie, sie steht auf dich." "Das mag vielleicht sein, Mats, aber was soll ich denn machen?", fragte ich fassungslos. 

"Zu ihr hingehen und mit ihr zusammenkommen?", schleuderte er zurück. Heftig schüttelte ich den Kopf. "Nein, das geht nicht." "Wieso denn nicht?" "Der Schmerz ist viel zu groß, und-" "Ach, halt den Mund." Matteo warf mir einen auffordernden Blick zu. "Das kann doch nicht dein Ernst sein. Von wegen Schmerz- du hast Angst! Und diese Angst brauchst du nicht zu haben." Ich verschränkte die Arme und schaute ihn bockig an. "Ich werde trotzdem nichts machen." Matteo seufzte laut auf. 

"Fein. Dann mache ich es eben", erwiderte er und ging aus meinem Zimmer. Wütend sprang ich auf. "Matteo, stopp! Lass es!" Ich sprintete die Treppe hinunter, aber es war zu spät. Das letzte was ich hörte, war die zufallende Eingangstür. 

---

Matteo hat die Nase voll und treibt das Ganze voran... Was glaubt ihr, was tut er?

Frage des Tages: Werdet ihr im Winter schnell krank?

xoxo -F

Last christmasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt