Der Geruch von gebratenen Mandeln, Kinderpunsch, Bratwürstchen und Lebkuchen stieg mir in die Nase, während ich von allen Seiten mit Weihnachtsmusik vollgeschallt wurde. Die Weihnachtszeit war angebrochen und alle Bürger, die schon in Weihnachtsstimmung waren, tummelten sich hier auf dem Weihnachtsmarkt, dick eingepackt in Winterjacke, Schal und Mütze. Es war kalt, in den letzten Tagen waren die Temperaturen bis auf Minusgrade gesunken, es würde nicht mehr lange dauern, bis es anfangen würde zu schneien.
"Fynn, kannst du noch paar Tüten mit gebrannten Mandeln befüllen?", brüllte Evelyn, meine Arbeitskollegin, durch unsere Bude und zerstörte die idyllische Stille. Ich nickte und richtete meine knallrote Nikolausmütze, die mir fast auf den mit Puderzucker überzogenen Boden gefallen wäre. Rasch befüllte ich mit geschickten Handbewegungen die grünen Papiertütchen mit frischen und noch warmen gebrannten Mandeln. Dass ich mir schnell eine stibitzte, sah hoffentlich niemand. Nachdem ich die neue Ware in die Auslage gelegt hatte und zusammen mit Evelyn die wartenden Kunden bedient hatte, lehnte ich mich gelassen gegen einen Stuhl und grinste sie an.
"Na", meinte ich. "Na", erwiderte sie ebenfalls mit einem frechen Lächeln. "Was geht momentan so bei dir?", fragte ich sie interessiert. Evelyn und ich arbeiteten beide schon seit einem Jahr für den Süßwarenladen "Schleckermaul" und hatten uns auf Anhieb gut verstanden. Während der Adventszeit wurden wir für die Bude auf dem Weihnachtsmarkt, "Das Knusperhäuschen", eingesetzt. Heute war das erste Wochenende und die Vorfreude schien schon viele Menschen gepackt zu haben. Zuletzt hatten wir uns Dienstags gesehen, weswegen wir uns sicher viel zu erzählen hatten. "Bei mir ist zurzeit nichts besonderes. Schule läuft schon irgendwie und ich bin noch immer Single", erzählte sie und verdrehte, als sie von ihrem nicht vorhandenen Liebesleben berichtete, die Augen. Ich kicherte und schenkte ihr ein mitleidiges Grinsen. "Dann ist dein Leben anscheinend genauso spannend wie meins", sagte ich und trank einen Schluck von meinem Kinderpunsch. Evelyn schnappte sich eine Tüte mit Gummibärchen und begann sie zu essen.
Ich war froh, dass ich mich mit meiner Arbeitskollegin so gut verstand und wir auch in unserer Freizeit gute Freunde waren. Anfangs war die Stimmung etwas kühler zwischen uns, was wahrscheinlich auch daran lag, dass ich 15 und sie 16 Jahre alt war. Sie hielt mich für unreif und kindisch und ich- ich hatte ehrlich gesagt ziemlich Schiss vor ihr, denn Evelyn konnte echt furchteinflößend sein, wenn sie jemanden nicht mochte. Als ich aber irgendwann durch Zufall ihr größtes Geheimnis herausfand, nämlich dass sie lesbisch war, es aber niemandem in ihrem homophoben Umfeld erzählen konnte, lockerte sich die Stimmung zwischen uns. Ich stand zu ihr und ließ nicht locker mit meinen Versuchen Freunde zu werden, bis es auch klappte.
Mittlerweile waren wir 16 und 17 Jahre alt und beide alles andere als hetero.
"Kein hübscher Typ in Sicht?", hakte die Rothaarige nach. Es hatte zwar gedauert, aber seit paar Monaten stand sie zu sich und ihrer Sexualität- und seit dem färbte sie ihre Haare, probierte neue Styles und verschiedene Makeup-Looks aus, um sich wohlzufühlen und ihre Familie zu ärgern, bei denen sie sich getraut hatte zu outen. "Nein Evy, du weißt doch ganz genau, dass wenn ich jemanden im Auge hätte, ich es dir sofort sagen würde", erwiderte ich. Sie nickte und probierte mir durch meine braune Haare zu wuscheln, was ich ihr gekonnt verwehrte. Niemand durfte meine Frisur zerstören-okay, die Nikolausmütze hatte es längst getan. "Ach Fynnieboy, das wird noch. Ich meine, du kannst doch nicht noch länger Single bleiben, es wird mal Zeit, dass du einen Freund bekommst und ihr eine ekelhaft kitschige Beziehung führen könnt. Außerdem-"
"Hi, könnten wir zwei Tüten mit gebrannten Mandeln haben, bitte?", ertönte plötzlich eine Stimme von der Seite. Kundschaft.
Als ich aber sah, was für Kundschaft da stand, verschlug es mir den Atem. Was hatte ich gerade noch von kein hübscher Typ in Sicht gesagt?
---
Hi und herzlich willkommen bei Last christmas! Ich dachte mir, dass ich doch genauso wie letztes Jahr eine Weihnachtsstory schreiben könnte und hier ist sie- natürlich mit boyxboy und girlxgirl ;P
Ich freue mich über jeden, der hier Tag für Tag vorbeischauen wird und vielleicht ein Kommentar und einen Vote hinterlässt :)
Frage des Tages: Habt ihr einen Adventskalender? Wenn ja, welchen und was war heute drinnen? :)
Eine schöne Vorweihnachtszeit euch!
xoxo -F
DU LIEST GERADE
Last christmas
Ficção Adolescente♪𝓛𝓪𝓼𝓽 𝓬𝓱𝓻𝓲𝓼𝓽𝓶𝓪𝓼, 𝓘 𝓰𝓪𝓿𝓮 𝔂𝓸𝓾 𝓶𝔂 𝓱𝓮𝓪𝓻𝓽. 𝓑𝓾𝓽 𝓽𝓱𝓮 𝓿𝓮𝓻𝔂 𝓷𝓮𝔁𝓽 𝓭𝓪𝔂, 𝔂𝓸𝓾 𝓰𝓪𝓿𝓮 𝓲𝓽 𝓪𝔀𝓪𝔂 ♪ 𝑨𝒅𝒗𝒆𝒏𝒕𝒔𝒌𝒂𝒍𝒆𝒏𝒅𝒆𝒓 𝟐𝟎𝟐𝟏‖ 𝒃𝒐𝒚𝒙𝒃𝒐𝒚&𝒈𝒊𝒓𝒍𝒙𝒈𝒊𝒓𝒍