Kapitel 3

1.2K 9 1
                                    

Emilia POV

Zwei Wochen später hatte sich noch immer nicht viel verändert. Mir ging es immer noch nicht besser. Die Trennung hatte mir mehr zugesetzt, als ich gehofft hatte. Jedoch versuchte Leo so gut es ging, mich davon abzulenken, wofür ich ihr auch sehr dankbar war. So auch heute. Meine Eltern waren das ganze Wochenende nicht da und mein Bruder übernachtete bei seinem besten Freund. Deshalb hatten wir beschlossen, dass sie über das Wochenende bei mir übernachten würde. Heute war Samstag und ich wachte mal wieder viel zu früh auf, da ich schlecht geschlafen hatte. Leo schlief noch und weil ich sowieso nicht weiterschlafen konnte, beschloss ich schon aufzustehen. Leise holte ich mir frische Kleidung aus dem Schrank und machte mich auf den Weg ins Bad, wo ich mich erstmal unter die Dusche stellte. Als ich fertig war, beschloss ich schonmal nach unten zu gehen und Frühstück zu machen, denn meine beste Freundin war anscheinend noch immer nicht wach. Hätte ich mir denken können. Von uns beiden ist definitiv sie der Langschläfer. Ich begann den Tisch zu decken. Gerade als ich fertig war, kam Leo die Treppe herunter. „Na, auch schon wach, Schlafmütze," grinste ich. „Ach halt die Klappe. Ich war einfach müde, ok?", meinte sie gespielt beleidigt und streckte mir die Zunge heraus. Dann setzte sie sich neben mich an den Tisch. „Sag mal hast du schon nachgesehen, ob du Post vom BVB bekommen hast, wegen deiner Bewerbung," fragte Leo und biss ein Stück von ihrem Toast ab. Damit ging sie mir schon die ganze Zeit auf die Nerven. Seit wir die Bewerbung abgeschickt hatten, wollte sie jeden Tag wissen, ob schon eine Antwort gekommen war. Sie war fast aufgeregter als ich. „Ne noch nicht. Ich geh mal nachsehen," antwortete ich und machte mich auf den Weg zum Briefkasten. Tatsächlich fand ich dort einen Brief und nach genauerem Hinsehen, erkannte ich, dass er vom BVB war. Ich riss ihn sofort auf. Was ich las, ließ mein Herz höherschlagen. Ich konnte kaum glauben was da stand, weshalb ich es mehrmals lesen musste, bis ich es realisierte. „OMG, Leo! Ich hab den Brief bekommen. Du glaubst nicht, was da drin steht," schrie ich durch das Haus, während ich wieder zurück ins Wohnzimmer rannte. „Ich hab eine Zusage!", freute ich mich. „Was? Zeig her", sagte sie und riss mir aufgeregt den Brief aus der Hand „Wie cool! Ich freu mich so für dich. Ich hab dir doch gesagt sie nehmen dich. Am Montag geht's schon los." „Warte was? Das ist ja schon übermorgen," sagte ich komplett schockiert. „Ja natürlich. Was dachtest du denn? Aber mach dir keine Gedanken. Du schaffst das schon." „Ich bin so aufgeregt." „Brauchst du nicht. Du wirst die beste Socialmediamanagerin, die der BVB jemals hatte. Glaub mir. Sie werden dich lieben.", beruhigte sie mich und umarmte mich. „Danke." „Was machen wir eigentlich heute noch so?", wollte Leo wissen. „Hm, keine Ahnung. Wie wär's mit Netflix?", fragte ich, da mir nichts Besseres einfiel. „Geht klar. Ich bin dabei." Nachdem wir den Tisch abgeräumt hatten, ließen wir uns auf das Sofa fallen und ich startete Netflix. Wir entschieden uns Vampire Diaries zu schauen. Jedoch konnte ich mich kaum darauf konzentrieren. Ich konnte immer noch nicht glauben, dass ich ab Montag beim BVB arbeiten durfte. Natürlich erstmal auf Probe, was danach kommt werden wir sehen. Aber ich freute mich trotzdem schon mega darauf, allerdings war ich auch sehr aufgeregt. Ich konnte für den Fußballverein arbeiten, denn ich über alles liebte. Hoffentlich schaffe ich es einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Ready for Love? - Kai Havertz FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt