4 Jahre später
Emilia POV
„Muss ich wirklich gehen, Schatz?", fragte ich Kai und küsste ihn. „Ja, aber wenn du später wieder kommst, hab ich eine wunderschöne Überraschung für dich.", grinste er in den Kuss. „Die kannst du mir auch einfach jetzt geben.", konterte ich ebenfalls grinsend. „Ne, dafür muss ich noch was vorbereiten und Jule hilft mir dabei." „Du hast auch immer eine Ausrede." „Tut mir leid," grinste Kai wieder „aber da musst du dich noch bis heute Abend gedulden." Ich zog ein Schmollmund und tat so als wäre ich beleidigt. „Ach komm schon, ihr beiden klebt jeden Tag aneinander, da werdet ihr es wohl wenigstens mal zwei Stunden ohneeinander aushalten.", lachte Jule der gerade aus der Küche kam und sich etwas zu trinken holte. „Halt die Klappe, Jule.", antwortete ich und schnitt ihm eine Grimasse. Genau in dem Moment klingelte es an der Tür. „Ich geh schon. Das ist bestimmt Leo." Ich war heute mit ihr verabredet. Wir wollten ein bisschen in die Stadt gehen und die Zeit irgendwie totschlagen, bis ich wieder nach Hause durfte. Kai wollte mit Jule gemeinsam meine Überraschung vorbereiten und bestand darauf, dass ich nicht da war. Seit mir Kai davon erzählt hatte, nervte ich ihn damit, dass ich wissen wollte, was meine Überraschung ist. Aber Kai blieb stur und wollte mir nichts sagen. Jedenfalls wartete ich deshalb gerade auf Leo, damit wir los konnten. „Hey, wollen wir gleich los?", fragte Leo und umarmte mich zur Begrüßung, als ich ihr die Tür öffnete. „Hi, ja gleich. Ich muss noch meine Tasche holen und mich von den beiden Chaoten verabschieden.", sagte ich und ließ meine beste Freundin eintreten. Wir gingen ins Wohnzimmer. Ich schnappte meine Tasche und sagte: „Wir sind dann weg." „Bis später, Schatz.", antwortete Kai und gab mir einen Kuss. Jule grinste mal wieder. Er fand es lustig, dass er wusste, was meine Überraschung war, aber ich nicht. Lachend schüttelte ich den Kopf und verließ gemeinsam mit meiner besten Freundin die Wohnung. Ich konnte es kaum erwarten, zu sehen was Kai für eine Überraschung für mich hatte.
Kai POV
Mit einem Kuss verabschiedete ich mich von Lia und musste leicht Grinsen. Seit ich ihr gestern erzählt habe, dass ich eine Überraschung für sie habe, wollte sie die ganze Zeit wissen was es ist. Doch ich sagte ihr kein Wort, was ihr so gar nicht passte. Aber das war mir egal, immerhin wäre es ja dann keine Überraschung mehr, wenn ich es ihr vorher sagen würde. „Los Kai, lass uns anfangen.", meinte Jule als Lia und ihre beste Freundin aus der Wohnung verschwunden waren. „Ja, Bro ich komm ja schon." Wir hatten einiges zu tun. Denn heute war es endlich so weit. Ich wollte Lia fragen, ob sie meine Frau werden möchte. Dafür wollte ich gemeinsam mit Jule Lasagne kochen, da das Lia's Lieblingsessen war und die Wohnung dekorieren. Er hatte vorgeschlagen mir zu helfen, da ich nicht besonders gut kochen konnte. Jule dagegen schon, zumindest besser als ich. Ich ging in die Küche wo Jule bereits einige Zutaten rausgelegt hatte. Gemeinsam begannen wir zu kochen. Was erstaunlich gut funktionierte. Nach einer knappen Stunde war die Küche wieder aufgeräumt und die Lasagne im Ofen. „Die sieht echt gut aus. Ich bin echt ein bisschen neidisch, dass ich nicht mit essen darf.", meinte Jule lachend. „Vielleicht bleibt ja noch was übrig.", grinste ich. Jule und auch Leonie, die wir natürlich auch eingeweiht haben, wollten bleiben, bis ich Lia den Antrag gemacht hatte. Jule bestand darauf, da er und Leonie höchstwahrscheinlich die Trauzeugen werden sollten. Und um ehrlich zu sein war ich ziemlich aufgeregt und konnte etwas Unterstützung von meinem besten Freund gut gebrauchen. „Das wäre also erledigt. Dann geht's jetzt weiter mit dekorieren.", meinte ich. Jule nickte und wir begannen das Wohnzimmer zu dekorieren. Nach einer viertel Stunde war ich mit dem Ergebnis zufrieden. „So und jetzt solltest du dich schon mal Umziehen.", sagte Jule. Gesagt getan. Ich zog meinen Anzug an, den ich letzte Woche gemeinsam mit Jule gekauft hatte. Eigentlich mochte ich Anzüge nicht besonders, da sie ziemlich unbequem sind, aber immerhin ist heute ein besonderer Tag und ich konnte mich schon mal daran gewöhnen. Schließlich musste ich bei der Hochzeit auch einen tragen. „Schick siehst du aus, Bro.", grinste Jule, als ich wieder ins Wohnzimmer ging. „Übrigens," meinte er und drückte mir eine kleine Schatulle in die Hand „den solltest du nicht vergessen." In dieser Schatulle war der Ring für Lia. Ich hoffe er gefällt ihr. „Danke, Bro.", sagte ich und öffnete die Schatulle. „Denkst du wirklich sie wird ja sagen?", fragte ich. „Natürlich, was denn sonst. Sie liebt dich. Mach dir keine Sorgen.", meinte Jule und klopfte mir aufmunternd auf die Schulter. Ich nickte. „Danke für deine Hilfe, Jule. Ohne dich hätte ich das echt nicht geschafft.", bedankte ich mich bei Jule. „Kein Ding. Hab ich gerne gemacht. Immerhin darf ich auch dein Trauzeuge sein.", grinste Jule und ich streckte ihm die Zunge raus. „Jetzt fehlt nur noch Lia. Schreib ihr.", sagte er. Ich griff nach meinem Handy und schrieb ihr, dass ihre Überraschung jetzt bereit steht und sie wieder nach Hause kommen darf. Sie antwortete sofort, dass sie auf dem Weg ist und schickte ein rotes Herz hinterher. Lächelnd legte ich meine Handy wieder beiseite und meinte zu Jule: „Lia ist unterwegs." „Dann kann es ja losgehen.", antwortete er. Ich nickte und merkte wie ich so langsam richtig nervös wurde.
Emilia POV
Nachdem ich Kai's Nachricht bekommen hatte und ihm zurück geschrieben hatte, machte ich mich mit Leo auf den Weg nach Hause. Ich war echt gespannt und konnte es kaum erwarten endlich wieder bei Kai und natürlich der Überraschung zu sein. Als ich klingelte öffnete uns Jule die Tür. „Hi, sorry hab meinen Schlüssel vergessen.", meinte ich. „Wo ist Kai?" „Wirst du gleich sehen?", grinste er und Leo und ich gingen hinein. „Oh mein Gott. Wie schön.", rief ich überrascht als ich den mit Rosenblättern und Kerzen übersäten Flur entlang sah. Kai hatte eine Art Weg damit gelegt. Ich ging den Flur entlang. Jule und Lia folgten mir. Als ich ins Wohnzimmer kam war ich komplett überwältigt. Im ganzen Raum waren Kerzen angezündet und der Tisch war gedeckt. Kai trug einen Anzug und stand in einem Herz aus Rosenblättern. Er hielt eine Rose in der Hand. „Hey. Schatz.", lächelte Kai als ich näher an ihn herantrat und griff nach meiner Hand. „Hey," sagte ich den Tränen nahe. So etwas hatte noch nie jemand für mich gemacht. Kai gab mir einen Kuss und reichte mir die Rose, die er in der Hand hielt. „Hier, die ist für dich. Gefällt dir die Überraschung?", fragte er. Ich nickte lächelnd: „Danke. Und wie. Es ist wunderschön." „Das ist aber noch nicht alles.", meinte Kai und ging vor mir auf die Knie. Er griff in seine Jackentasche und holte eine kleine Schatulle heraus. Mir wurde plötzlich warm und kalt gleichzeitig, als ich begriff was er nun vor hatte. Mein Herz begann wie wild gegen meine Brust zu hämmern und unendlich viele Schmetterlinge schienen in meinem Bauch herumzuflattern. Langsam bahnten sich einige Tränen den Weg an meiner Wange hinunter. „Lia, wir kennen uns jetzt seit fast 5 Jahren und sind schon seit 4 Jahren zusammen. Wir haben die letzten Jahre viel zusammen erlebt. In dieser Zeit wurde mir jeden Tag aufs Neue bewusst, wie sehr ich dich liebe. Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Keine Worte können beschreiben, wie viel du mir bedeutest. Schon damals als du uns im Training vorgestellt wurdest, war mir klar, dass du ein besonderer Mensch bist. Ich bin so froh, dass ich dich gefunden habe." Kai öffnete mit zitternden Fingern die Schatulle und zum Vorschein kam ein silberner Ring mit einem Diamanten in der Mitte. Ich konnte kaum fassen, was gerade passierte. „Und deshalb, wollte ich dich fragen, ob du den Rest deines Lebens mit mir verbringen willst und meine Frau werden möchtest?", sprach Kai weiter. Freudentränen liefen nun wieder meine Wange hinunter. Kai ist so süß. Noch nie hat mich jemand so glücklich gemacht wie er. Ich musste nicht lange überlegen und sagte: „Ja... ja ich will." Kai nahm den Ring und steckte ihn an meinen Finger, was gar nicht so einfach war, da wir beide total zitterten. Dann stand er auf und wir fielen uns in die Arme. „Danke.", flüsterte er und küsste mich. Als Jule und Leo anfingen zu klatschen und auf uns zugestürmt kamen, fiel mir wieder ein, dass wir ja gar nicht allein waren. Kai und ich lösten uns wieder. „Herzlichen Glückwunsch, Süße.", meinte Leo und zog mich auch schon in eine Umarmung. Danach war Jule dran. „Glückwunsch. Ich freu mich so für euch. Du glaubst nicht wie aufgeregt Kai war.", grinste er. Kai stieß ihm daraufhin lachend mit den Ellbogen in die Seite. „Sei bloß leise. Sonst überlege ich mir nochmal, ob du wirklich mein Trauzeuge wirst.", grinste Kai ebenfalls und er und Jule umarmten sich. „Na, dann lassen wir euch mal allein. Stimmt's Jule?", sagte Leo lachend. „Ja. Ach, und übrigens lasst mir noch ein bisschen was von der Lasagne übrig.", grinste er. „Vielleicht.", erwiderte Kai. Wir verabschiedeten uns von den Beiden und aßen die Lasagne, die Kai mit Jule gemeinsam gemacht hatte. Danach setzten wir uns auf das Sofa und schauten einen Film. Ich lag in Kai's Armen. „Ich kann gar nicht glauben, dass wir bald heiraten werden.", sagte ich überglücklich und blickte auf den wunderschönen Ring. „Mir geht's genauso. Aber ich verspreche dir, dieser Tag wird der schönste Tag in unserem Leben.", lächelte Kai. „Danke für diese Überraschung. So was hat noch nie jemand für mich gemacht." Doch statt zu antworten, gab Kai mir einen Kuss. „Ich liebe dich.", sagte er. „Ich dich noch viel mehr.", meinte ich lächelnd. Dann vereinte ich unsere Lippen ein weiteres Mal. Ich konnte es kaum erwarten Kai zu heiraten. Noch nie war ich so glücklich, wie mit Kai. Durch das, was mir damals mit meinem Ex-Freund passiert war, habe ich Kai kennengelernt. Auch wenn es anfangs schwer war, bin ich froh, dass ich es geschafft habe, wieder neues Vertrauen zu einem Menschen aufzubauen. Ich war jetzt bereit jemand Neues zu lieben und diesen zu heiraten. Diese Person war Kai und ich freute mich auf unsere gemeinsame Zukunft.
---------------------
Meine FF ist nun zu Ende. Ich hätte nie gedacht, dass ich es tatsächlich schaffe die Story zu beenden. Es war viel Arbeit. Ich saß stundenlang an dieser FF und habe viel Zeit damit verbracht. Ich weiß sie ist nicht perfekt, aber ich habe mir viel Mühe gegeben. Danke an alle die sich diese Story durchgelesen haben. Ich hoffe euch hat es gefallen.
LG Vanessa
DU LIEST GERADE
Ready for Love? - Kai Havertz FF
FanfictionEmilia studiert Medienmanagement an einer Universität in Kalifornien. Nachdem sie durch Zufall mit eigenen Augen sehen musste, wie ihr Freund sie betrogen hat, bricht sie ihr Studium ab und entscheidet sich wieder nach Deutschland zu gehen. Dort ver...