Kapitel 5

1.1K 9 0
                                    

Emilia POV

Als ich in die Einfahrt einbog, suchte ich erstmal einen Parkplatz, wo ich mein Auto abstellen konnte. Es standen schon einige Autos da, wahrscheinlich von den Jungs, die bald Training hatten. Ich stieg aus und sah schon von weitem vor dem Eingang eine Frau stehen. Sie hatte lange braune Haare und musste ungefähr in meinem Alter sein. Ich lief auf sie zu. „Hallo, du musst Emilia sein. Herzlich Willkommen, beim BVB. Du kannst mich duzen, ich bin Anna. Wann immer du Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du gerne zu mir kommen. Schön, dass du hier bist," begrüßte sie mich freundlich. „Hallo, ich freue mich auch sehr. Danke, dass ich hier sein darf," antwortete ich. „Kein Problem, wie wärs, wenn ich dir erstmal alles zeige, damit du dich hier gut zurechtfinden kannst?", fragte sie. „Gerne." Ich folgte ihr durch die große Eingangstür. Sie zeigte mir einiges und mittlerweile wusste ich wo die wichtigsten Räume waren. Einer fehlte allerdings noch: Mein Büro. Wir waren mittlerweile im oberen Stockwerk unterwegs, als Anna vor einer Tür stehen blieb. „Und dass hier ist dein Büro," sagte sie und drückte die Klinke hinunter. „Wow, das ist ja riesig," staunte ich, als ich den Raum betrat. Das war es wirklich. Es gab einen großen Schreibtisch mit einem PC und allem was man eben zum Arbeiten brauchte. Sogar ein Sofa gab es hier, mit einem kleinen Tisch, auf welchem ein iPad, ein Handy und eine Kamera lagen. Wenn man durch das Fenster schaute, hatte man den perfekten Ausblick auf den Trainingsplatz. Als ich hinaussah, stellte ich fest, dass das Training gerade begann, denn die Jungs standen in einem Halbkreis um den Trainer, Marco Rose herum. Wahrscheinlich erklärte er ihnen die Trainingseinheit. Bei dem Gedanken, dass ich nachher auch da runter musste, wurde mir ganz anders. „Naja, du wirst hier wahrscheinlich auch viel Zeit verbringen, wenn du nicht gerade beim Training oder bei einem Spiel dabei bist, um Bilder von den Spielern zu machen," riss mich Anna aus meinen Gedanken. Ich nickte. „Deine Hauptaufgabe wird es sein die Socialmediaaccounts vom BVB zu übernehmen. Dafür musst du natürlich erstmal Fotos machen. Deshalb auch die Kamera, aber du kannst auch das Handy benutzen. Diese Fotos oder auch Videos müssen dann bearbeitet werden. Dafür kannst du dann den PC oder auch das iPad benutzen, je nach dem was dir lieber ist. Dann müssen die Bilder in der Cloud hochgeladen werden, damit die Spieler Zugriff darauf haben und sie für ihre eigenen Accounts benutzen können. Soweit alles verstanden?", fragte sie. „Ja." „Gut. Ab und zu musst du auch mit ausgewählten Spielern Videos für den YouTube Kanal drehen. Diese müssen dann natürlich geschnitten und bearbeitet werden, was auch in deinen Arbeitsbereich fallen würde. Hast du sowas schonmal gemacht?" „Bisher selbst noch nicht. Aber ich habe Medienmanagement studiert. Ich denke, das sollte kein Problem sein.", sagte ich zuversichtlich. „Das ist ja super. Solltest du dennoch Fragen haben kannst du dich wie gesagt gerne an mich wenden.", lächelt Anna. „Danke, werde ich auf jeden Fall machen." „Da wir das jetzt geklärt haben, würde ich sagen du nimmst die Kamera mit und wir gehen zum Trainingsplatz, damit du die Jungs kennenlernen kannst und dann auch schon direkt mit dem Bilder machen beginnen kannst." „Okay," meinte ich und griff nach der Kamera. Dann folgte ich Anna aus dem Gebäude hinunter zum Trainingsplatz. 

Ready for Love? - Kai Havertz FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt