Nach diesem Gespräch war Harry gegangen.
Er hatte Kara angerufen und ihr gesagt, dass sie reden mussten.
Sie trafen sich in einem kleinen Cafè und er sagte es einfach gerade heraus, wozu auch lange drum rum reden.
"Kara, du wirst es nicht hören wollen, aber ich... ich denke ea ist besser, wenn wir Schluss machen. Ich will ehrlich sein, ich habe gestern jemanden getroffen und deshalb mache ich Schluss. Sorry."
Die Triade an Beschimpfungen die darauf folgte war fast nicht zu stoppen, auch wenn Harry sich noch um die hundert mal entschuldigte.
Eine Stunde später stand er wieder vor Louis Haustür und klingelte wie ein Bekloppter bis die Tür endlich aufging.
"Ich hab Schluss gemacht.", war das erste was er sagte, als er den Raum betrat.
Dabei bemerkte er Louis seltsamen Blick nicht, sonderb fiel ihm einfach in die Arme. Doch dann bemerkte er, dass Louis die Umarmung nicht erwiederte.
"Was ist jetzt los, Lou?"
"Was ist, wenn du in drei Wochen jemanden über den Weg läufst und das selbe passiert wie jetzt?"
Harry verstand nicht was Louis ihm damit sagen wollte.
"Was wenn du mich dann auch betrügst?" , fügte Louis flüsternd hinzu, "Ich kenne dich doch praktisch garnicht."
"Das ändern wir jetzt. Auf der Stelle. Ich werde dich nicht betrügen, ich schwöre es beim Leben meiner Mutter."
Und das war eine der Sachen, die Louis in den nächsten drei vier Stunden über Harry lernte:
Wenn es um seine Mutter ging, war mit ihm nicht zu spaßen. Sie war ihm heilig.
Außerdem lernte er, dass Harry's Vater nach der Scheidung weggezogen war, aber sein Stiefvater und er eigentlich gut miteinander auskamen, dass sein bester Freund Ire war, dass seine Chefin im Cafè immer sagte, wenn sie dreißig Jahre jünger wäre würde sie ihn direkt heiraten, dass er hoffnungslos romantisch und Titanic sein Lieblingsfilm war und dass er fast jeden Tag mit seiner Schwester in Helsinki skypte, weil er sonst nicht mit der Trennung von ihr klar kam, weil sie für ihn seine beste Freundin war.
Er erfuhr viel über Harry. Seine Lieblingsfarbe, die Lieblingstiere, Sportarten die er mochte und so weiter.
Aber im Gegenzug erzählte er Harry auch viel von sich selbst.
Auf seine Frage hin erzählte er ihm sogar von seiner gescheiterten Beziehung mit Lea und wie sie ihn mit Liam betrogen hatte. Einem gemeinsamen Freund der beiden.
Das Gespräch wurde immer und immer tiefgründiger, bis sie darüber diskutierten wie das perfekte Date sein sollte und was wahre Liebe tatsächlich bedeutete.
"Wahre Liebe kann man nicht über Worte definieren, Harry!", behaarte Louis grinsend.
"Nicht komplett, aber ich denke man kann mit Worten beschreiben, wie man für jemanden, in dem Fall seine große Liebe, empfindet und diese Person wird das als Definition der wahren Liebe ansehen."
Bei diesen Worten schob er seine Unterlippe etwas bockig nach vorne, weil Louis immernoch blöd grinste, obwohl er das todernst meinte.
"Du bist unglaublich süß, wenn du so schaust, weißt du das eigentlich?", fragte Louis immernoch belustigt.
Dadurch musste auch Harry anfangen zu grinsen.
"Diese Grübchen...", kam Louis ins Schwärmen.
Beide fingen sie an zu lachen, als Louis in die kleinen Mulden in Harrys Wangen pikte.
DU LIEST GERADE
Skittles l.s.
FanfictionNormalerweise ist der Standardsatz, den Leute sagen, bevor sie nicht mehr wiederkommen 'Ich geh schnell Zigaretten holen', doch Harry wollte nur schnell seiner Freundin Skittles kaufen. Dabei konnte er nicht wissen, dass hinter der Kasse jemand sitz...