Als Harry zur Tür hereintrat, war er sich sicher, dass Louis sauer sein würde, weil er zu spät war.
"Louis? Ich bin zuhause."
Er bekam keine Antwort, weshalb er in die Küche ging, um zu sehen, ob Louis dort war.
Und er war dort.
Sauer war er bestimmt auch, aber was Harrys Aufmerksamkeit weckte, waren seine feuchten Augen. Louis hatte geweint. Was war passiert?
"Oh Gott, Lou. Was ist los?", fragte er, ließ alles was er in den Händen hatte fallen und schlang seine Arme um ihn.
"Du...", flüsterte Louis mit gebrochener Stimme.
Mehr sagte er nicht. Harry war krank vor Sorge, um seinen Freund. Einfach so hatte er bestimmt nicht geweint. Außerdem sah er aus, als würde er gleich wieder zu weinen anfangen wollen.
"Wieso weinst du?"
"Wegen dir..."
Das war ein Schlag direkt in den Magen. "Was?", erstaunt löste Harry sich von Louis und sah ihn fragend an.
"Du...- du hast gesagt,du brauchst nur noch eine halbe Stunde. Dann warst du fast drei weg. Du hast meine Sms und Anrufe ignoriert... Betrügst du mich?"
"Ich.. was?", fragte Harry verwirrt.
Louis' Aussage wollte nicht in seinen Kopf rein. Er verstand sie erst gar nicht.
Große, blaue Augen bohrten sich in seine, als er verstand, was genau sein Freund gemeint hatte.
Seine Augen weiteten sich. "Nein! Louis natürlich nicht!" Er hatte seine Stimme erhoben. Langsam schüttelte er den Kopf und legte seine Hand an Louis Wange, um leicht darüber zu streicheln.
Dann fügte er sanft hinzu: "Louis ich liebe dich."
"Wo warst du dann?" Die Frage klang fast schon verzweifelt.
"Liam hat mich abgefangen. Das wollte ich dir sowieso sagen. Er wollte, dass ich nochmal über uns und über Lea und Kara nachdenke, aber ich konnte ihn überzeugen, dass wir glücklich sind. Und dann war ich im Stau."
"Wirklich?"
"Ja sicher, Liebster."
Louis atmete erleichtert aus und lehnte sich in Harrys Berührung. Dann lehnte er sich vor und küsste Harry kurz.
"Tut mir Leid. Ich schätze ich reagiere bei diesem Thema etwas empfindlich."
Irgendwie konnte Harry ihn verstehen. Erst wurde er betrogen, dann kam er mit Harry zusammen, der wiederum seine Freundin betrogen hatte.
Er hatte gesehen, dass sowas immer vorkommen konnte, also erwartete er es auch immer wieder.
"Aber Louis, das hier bin ich. Ich. Vertraust du mir denn nicht?"
"Lea habe ich auch vertraut.", sagte er nur leise.
"Oh, Lou."
Harry zog ihn so fest wie nur irgendwie möglich an sich. Auf einmal tat es ihm so leid, dass er nicht einfach an sein blödes Handy gegangen wäre. Damit hätte er Louis eine Menge Sorgen gespart.
Allerdings war es auch wichtig, dass sie über dieses Thema offen sprachen.
"Ich würde dich nie betrügen Louis. Ich schwöre es."
"Ich glaube dir."
An dem Abend sprachen sie noch lange über genau diese Themen. Treue und Vertrauen. Sie machten zusammen Essen und redeten und redeten, bis Harry irgendwann einen Beschluss fasste.
"Louis?"
Sein Freund, der gerade die Teller in die Spülmaschine stellte, sah zu ihm auf und lächelte.
"Was hältst du von Urlaub?" Tatsächlich war Louis begeistert.
Gemeinsam setzten sie sich an den Laptop und überlegten wo es hingehen sollte.
"Dublin?", schlug Louis vor.
"Nein. Mailand?"
"Bitte nicht Italien. Sydney?", sagte wieder Louis.
"New York?"
Louis lachte kurz darüber, dass Harry Sydney so offensichtlich umging, dann überlegte er kurz. "Die haben dort gelbe Taxis oder?"
"Ja. Wieso?"
"Keine Ahnung ist mir grade so in den Kopf gekommen."
Also beschlossen sie beide morgen bei der Arbeit und Harry eben an der Uni nachzufragen, inwiefern sie sich eine Woche Zeit für sich nehmen konnten und vorallem wann.
"Wir sind schnell zusammengekommen und jetzt müssen wir uns eben nochmehr kennenlernen dafür ist Urlaub super.", lächelte Harry.
Und Louis stimmte ihm zu. Seit sie zusammen wohnten, hatten sie viel übereinander gelernt, aber ein Urlaub würde ihnen wirlkliche Zeit zu zweit geben, ohne dass irgendwelche Exfreundinnen oder ehemalige Freunde oder Eltern dazwischenfunken konnten.
Zufrieden nickte Louis.
"Ich liebe dich Harty und das vorhin tut mir Leid."
Harry musste ein bisschen lachen. "Keine Sorge, Liebster. Nur wegen sowas wirst du mich nicht so schnell los.
Ich liebe dich nämlich auuch. "
DU LIEST GERADE
Skittles l.s.
FanfictionNormalerweise ist der Standardsatz, den Leute sagen, bevor sie nicht mehr wiederkommen 'Ich geh schnell Zigaretten holen', doch Harry wollte nur schnell seiner Freundin Skittles kaufen. Dabei konnte er nicht wissen, dass hinter der Kasse jemand sitz...