Alles war so perfekt. Ihr Urlaub war so perfekt. Sie waren verlobt. Sie liebten sich bedingungslos. Auch nach dem Urlaub war alles perfekt.
Aber natürlich konnte nicht immer alles perfekt laufen.
Louis war arbeiten. Harry war in der Uni.
Es war ein ganz gewöhnlicher, unaufregender Donnerstag Vormittag. Doch Louis hatte nicht das Gefühl, dass dieser Tag war wie alle anderen.
Er hatte ehrlichgesagt ein schlechtes Gefühl und dabei konnte er nichtmal sagen warum. Es konnte noch nicht einmal sein, weil er sich überfordert fühlte mit so vielen Gästen, denn das Café war tatsächlich fast leer.
Trotzdem plagte Louis dieses Gefühl. Er war unruhig und verwirrt deswegen.
Schlimmer noch er fühlte sich nicht einmal sicher, obwohl überhaupt nichts passiert war und es auch nicht so aussah, als würde etwas passieren.
Aber das Gefühl, es würde etwas passieren, dieses Gefühl war da.
Deshalb war Louis auch heute das erste mal so richtig erleichtert als endlich sein Feierabend gekommen war und er gehen konnte.
Nachhause zu seinem Verlobten und seinen Katzen und seinem normalen gemütlichen und vorallem sicheren Leben.
Auf dem Weg versuchte er Harry anzurufen (der war vor einer halben Stunde aus der Uni raus und wollte ihn eigentlich abholen, aber Louis hatte keinen Nerv dafür auf ihn zu warten), allerdings ging er nicht ans Telefon.
Louis' ohnehin schon angespannten Nerven half das nicht unbedingt.
"Wieso gehst du ausgerechnet heute nicht ran?", fragte Louis den Anrufbeantworter seines Liebsten und verdrehte die Augen.
Bis er daheim war versuchte er mehrere weitere Male Harry zu erreichen.
Und schaffte es nicht.
Oberon und Prinzessin bemerkten seine Stimmung sofort und die kleine Kätzin sprang sogar direkt auf seinen Schoß, als er sich setzte.
"Wieso ist Harry nicht hier, meine Süße?"
Die Katze sah nur mit großen Augen zu Louis auf, der seufzte und sie ein wenig kraulte. Aber lange blieb er nicht sitzen, weil ihn wieder die Unruhe packte.
Aufgewühlt lief er in der Wohnung auf und ab, dann irgendwann machte er Tee zur Beruhigung, versuchte wieder Harry zu erreichen, putzte den Spiegel im Bad, fütterte die Katzen und gab schlussendlich auf zu versuchen sich zu beruhigen.
Ihm fiel eigentlich nur eine Lösung ein. Er sollte Harrys Mutter anrufen.
Anne mochte ihn. Zumindest glaubte er das.
Und er wollte jetzt wissen wo Harry war.
DU LIEST GERADE
Skittles l.s.
FanfictionNormalerweise ist der Standardsatz, den Leute sagen, bevor sie nicht mehr wiederkommen 'Ich geh schnell Zigaretten holen', doch Harry wollte nur schnell seiner Freundin Skittles kaufen. Dabei konnte er nicht wissen, dass hinter der Kasse jemand sitz...