Red Ruby

591 71 3
                                    

Der Plan für den Tag war einfach: Shoppen.


Louis hatte das gestern so beschlossen und plante auch nicht, seinen Plan zu ändern. Er drängte Harry sich zu beeilen. Hibbelig stand er an der Tür.


"Harry! "


"Bin ja schon da."


Etwas genervt trat Harry zu seinem Freund. Im Gegensatz zu Louis hatte er die Nacht kaum geschlafen. Erst hatte er im Internet lange recherchiert und dann noch eine Weile herumtelefoniert, bis er alles so arrangiert hatte, wie er es für den heutigen Tag brauchte. 


Louis dagegen stürmte geradezu aus dem Hotel und sprühte vor Elan und Freude.


Bei Harry war es eher die Nervosität die sich breitmachte, denn eine Sache musste er noch selbst erledigen -und zwar ohne dass Louis es bemerkte-, damit es perfekt wurde.


Shopping war eine ausgeprägte Leidenschaft von Louis (manchmal) und genau das wollte und musste Harry sich zu Nutze machen.


Sie betraten ein kleines Geschäft und Louis fand unglaublich viele Sachen, die ihm gefielen, fragte Harry bei jedem Teil nach seiner Meinung und entschied sich am Ende für einen weinroten Pullover.


"Ich krieg hier drin gleich keine Luft mehr. Bezahlst du schnell? Ich warte draußen auf dich, Liebster. " Louis nickte und stellte sich an der, zu Harrys Glück, relativ langen Schlange an.


Harry eilte aus dem Laden und in den Juwelier nebenan. Seine Recherche von gestern nacht hatte er dazu verwendet, herauszufinden, wo er mit Louis hinmusste, um unauffällig einen Ring kaufen zu gehen.


Es war ein kleines, süßes Juweliergeschäft. Hinter der Kasse stand eine ältere Dame, die Harry freundlich anlächelte.


"Kann ich Ihnen Helfen, junger Mann?"


"Ich brauche einen Ring. Einen Verlobungsring, wie auch immer..." Aufeinmal war Harry wieder unsicher.


Die Frau räumte einige Ringe heraus, aber Harry widersprach. 

"Entschuldigen Sie. Die sind alle zu zierlich. Es... der Antrag ist für einen Mann."


Lächelnd wand die Frau sich um.


Harry fügte noch schnell hinzu: "Aber er hat nicht sooo große Hände!"


Als die Frau sich ein wenig später wieder umdrehte, blieb Harry fast das Herz stehen.


"Der ist... perf-..perfekt.", stotterte er.


Der Ring war ganz schmal und es war ein kleiner Herzförmiger, roter Edelstein oben eingelassen. Es wirkte nicht zu überladen und auch nicht weiblich.


"Das ist ein Rubin.", erklärte die Verkäuferin lächelnd.


Skittles l.s.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt