Harry versuchte ruhig zu bleiben, aber das fiel ihm unglaublich schwer, trotz dem, was Louis gestern zu ihm gesagt hatte, war ihm das Treffen, das Louis gerade mit diesem Nicolas hatte, absolut nicht recht.
Als seine Mutter Louis die Nummer gegeben hatte, hatte er direkt eine SMS an ihn geschrieben und sie hatten sich für den folgenden Nachmittag verabredet, weil Louis nur Vormittags arbeiten musste.
Für Harry war es die Hölle.
Er war nach der Uni zuhause angekommen und Louis war nicht da.
Natürlich wusste er das vorher schon. Aber jetzt wo er alleine war, störte es ihn mehr.
Deshalb wählte er kurzerhand Nialls Nummer und machte ein Treffen mit ihm aus. Zur Ablenkung.
Eine Weile lang klappte die Ablenkung gut.
Niall erzählte dumme Geschichten und noch dummere Witze und Harry hatte Spaß. Viel zu lange hatte er nichts mehr wirklich mit seinem besten Freund unternommen.
Doch dann vermieste etwas Harrys Stimmung.
Gerade liefen sie durch die Stadt und Niall redete ohne Pause von irgendetwas was sein Bruder verbockt hatte, da sah Harry ihn.
Louis.
Natürlich war er wie erwartet nicht alleine.
Ein großer junger Mann war bei ihm. Und Harry konnte nicht leugnen, dass er unglaublich gut aussah mit seinen schwarzen Haaren und den blauen großen Augen, auch seine Figur war absolut perfekt, so wie er es beurteilte.
Doch Nicolas an sich war es nicht, was ihn störte. Viel schlimmer fand er, dass der Typ Louis Hand hielt und Louis über etwas lachte, was er sagte und wenn er das aus der Entfernung richtig beurteilte wurde er auch noch rot.
SEIN Verlobter schlenderte schräg gegenüber von ihm händchenhaltend mit einem anderen Kerl herum UND wurde rot.
Das war zu viel.
Gerade als Harry durchdrehen und rübergehen und den Kerl schlagen wollte, sah Louis in seine Richtung und begann wie wild zu winken.
"Harry!"
Also versuchte Harry sich zu beruhigen. Denn jetzt kam Louis auf ihn zu und fiel ihm um den Hals. Küsste ihn kurz und süß.
Dann wand er sich zu Nicolas um, jetzt Harrys Hand haltend und begann zu reden.
"Nicolas, das hier ist mein wundervoller Verlobter Harry.", dann wand er sich zu Harry um, "Und Harry das ist mein alter Freund Nicolas."
Bei diesem Worten legte er Nicolas eine Hand auf die Schulter.
Nicolas grinste Harry an und streckte ihm die Hand entgegen.
"Freut mich dich kennenzulernen, Harry."
Unwillig schüttelte Harry die dargebotene Hand, dann schlag er einen Arm besitzergreifend um Louis Hüfte und zog ihn an sich.
Er meinte kurz Verwirrung in Louis Augen gesehen zu haben, aber dann begann er eine alte Geschichte von ihm und Nicolas zu erzählen und Harry biss die Zähne zusammen und hielt es aus.
Nicolas lachte mit Louis über die Geschichte.
Niall der inzwischen auch neben den dreien stand, sah Harry an und wusste genau was er gerade dachte.
"Wollen wir zusammen in ein Café gehen?", schlug Louis begeistert vor und Harry musste zustimmen, weil er sonst Louis mit Nicolas alleine lassen würde und das konnte er nicht.
Niall kam mit, so als geistiger Beistand für Harry.
Bei einer Tasse Tee musste Harry sich noch mehr Geschichten anhören und dieses Mal erzählte Nicolas und Louis lachte über das was er sagte.
DU LIEST GERADE
Skittles l.s.
FanfictionNormalerweise ist der Standardsatz, den Leute sagen, bevor sie nicht mehr wiederkommen 'Ich geh schnell Zigaretten holen', doch Harry wollte nur schnell seiner Freundin Skittles kaufen. Dabei konnte er nicht wissen, dass hinter der Kasse jemand sitz...