Natürlich war Louis zu spät zu seiner Schicht gekommen. Und natürlich war er Harry dafür kein bisschen böse. Bei seinem Chef sah das vielleicht anders aus, aber er hatte es durchgehen lassen.
Dafür musste Louis nach dem Dienst noch putzen und aufräumen. Alleine, damit sein Chef mal früher nachhause kam. Aber das war okay. Denn Harry kam vorbei und leistete ihm dabei, wie ein guter Verlobter es eben tut, Gesellschaft.
"Soll ich dir irgendwas helfen?"
"Bin schon fast fertig.", sagte Louis dankbar und räumte die letzten paar Sachen aus der Spülmaschine in die Schränken.
Obwohl er alles ganz alleine gemacht hatte, war er schneller fertig als er gedacht hatte und freute sich jetzt auf seinen Abend mit Harry.
Zusammen verließen sie den Laden und Louis schloss hinter sich zu. Dann griff er nach Harrys Hand und zog ihn die Straße runter.
"Wenn wir schon hier sind, könnten wir gerade noch was Essen gehen? So wie ein Date mal wieder. Nur du und ich."
Lächelnd stimmte Louis seinem Verlobte zu und küsste ihn sanft auf die Wange.
"Dann reden wir nochmal über Irland und vielleicht sogar die Hochzeit, aber eins musst du mir versprechen Harry..."
"Ja?"
"Keine überstürzten Alleingänge mehr!"
"Versprochen."
Eine Stunde danach saßen sie zufrieden in einem kleinen, nicht allzu schicken Restaurant und warteten auf ihr Essen.
Und Louis fand es war jetzt nicht die Zeit Harry nochmal damit zu belästigen was gestern gewesen war, sondern viel mehr die Zeit, um über die schönen Dinge zu reden.
Beinahe schüchtern drehte er an seinem Verlobungsring herum und sah dann zu Harry herüber. Er konnte nicht mehr verstehen, wieso er dem Armen gestern gedroht hatte die Verlobung zu lösen nur wegen dieser Sache, die Harry ja nur für ihn getan hatte, aber jetzt war das egal, denn jetzt wollte er alles andere, als ihre Verlobung aufzulösen.
"Harry. Ich will heiraten."
Erst verschluckte sich Harry an dem Schluck Wasser den er gerade genommen hatte und dann musste er wie gestört kichern.
"Ich will auch heiraten. ", versicherte er, als er sich beruhigt hatte.
Louis wollte gerade etwas erwidern, da kam der Kellner und stellte ihnen ihre Teller hin. Er schenkte ihm ein dankbares Lächeln und wand sich dann wieder an Harry, der ihm einen erwartungsvollen Blick zuwarf.
"Ich will nicht mehr warten. Wir kennen uns noch nicht so verdammt ewig, aber ich habe Vertrauen in das hier. Du liebst mich und ich liebe dich und ich will so bald als möglich dein Mann sein."
Auf Harrys Gesicht bildete sich ein Lächeln. Glücklich beugte er sich über den Tisch und gab Louis einen ganz sanften Kuss auf die Lippen.
"Alles was du willst, Liebling."
Also aßen sie in Ruhe und beschlossen danach noch tanzen zu gehen, einfach nur weil sie so glücklich waren.
In dem kleinen Club in den sie gingen, war es voll, aber nicht überfüllt und niemanden schien es zu stören, dass sie, als zwei Männer, eng umschlungen tanzten und sich Herzaugen zuwarfen.
Im Hintergrund lief Purple Rain und passend dazu war das Licht in dem Moment auf Lila gewechselt und Louis und Harry sangen leise mit (unterbrochen von kurzen verliebten Küsschen).
Auf dem Heimweg kamen sie wieder zum Thema zurück und sprachen über ihre Hochzeit.
"Willst du groß feiern oder lieber nur die engsten Freunde und Familie?", fragte Louis leise.
DU LIEST GERADE
Skittles l.s.
FanfictionNormalerweise ist der Standardsatz, den Leute sagen, bevor sie nicht mehr wiederkommen 'Ich geh schnell Zigaretten holen', doch Harry wollte nur schnell seiner Freundin Skittles kaufen. Dabei konnte er nicht wissen, dass hinter der Kasse jemand sitz...