3

82 3 0
                                    

Wir waren nun schon 1 Woche hier. Ich war gerade am schauen, ob es irgendwo eine freie Wohnung wäre. Ich schaute die Anzeigen durch. Alle schon besetzt. Doch dann... „Ich hab eine gefuuuunnnndddeeeeennnnnnnnnn!", schrie ich und sah sie mir genauer an. Sie war groß genug für 4 Personen und im eher reicheren Teil der Stadt. Lorena war bereits freudestrahlend zu mir gehüpft und sah mir über die Schulter. „Sieht garnicht so schlecht aus. Aber können wir uns das überhaupt leisten?", fragte sie und deutete auf den Standort der Wohnung. „Ja der Verkäufer will sie endlich loswerden und bietet sie für einen echt niedrigen Preis an." „Na dann. Schreib ihn an!", schrie mir Lorena ins Ohr. Ich lachte und gab die Nummer in mein Handy ein. Ich schrieb eine kurze Nachricht und klappte mein Laptop zu.

Ich warf mich aufs Bett und schaltete den Fernseher ein. Es war gerade Werbung. Ich wollte wegschalten, bis ich den Satz hörte: -2 VIP-Tickets für eine Show aus einem anderen Winkel, seht eure größten Marvel-Idole Backstage!- Ich schaute mit großen Augen auf den Bildschirm. Ich hatte zwar nur wenige Freuden im Leben, aber Marvel war eine davon. Auch Lorena war ein riesiger Marvelfan. Sie saß bereits alarmiert neben mir. „Kannst du da bitte mitmachen? Bitte. Bitte. BITTE!" „Da gewinnt man eh nichts. Das ist eh alles Verarsche." „Och bitte Tessa. Zur Krönung des Tages." Na gut. Überzeugt. Ich schnappte mir schnell mein Handy und tippte die Nummer ein. Ich rief an. Es tutet und tutet und tutet. Ich wollte gerade auflegen, da hörte ich eine Stimme. „Hallo. Hier bei der Redaktion. Rufen sie wegen des Gewinnspiels an?" „Ja genau. Hier ist Tessa James. Ich wollte mein Glück mal versuchen." „Herzlichen Glückwunsch. Ich leite sie weiter zum Moderator. Sie werden gleich mit ihm verbunden."  Mit großen Augen sah ich zum Bildschirm rüber.

Die Sendung startete gerade. Dort saß Jimmy von der 'Late Night Show'. Er hatte ein Tablet in der Hand. Dann hörte ich seine Stimme an meinem Ohr. „Hallo. Und wir sind wieder zurück aus der Pause. Und einen Gewinner haben wir bereits auch schon. Tessa James. Ich habe sie gerade am Telefon. Hallo Tessa. Wie geht es dir?" Ich konnte es nicht glauben. „Hi, Jimmy. Mir gehts gut, aber ich bin sehr nervös gerade." „Das kann ich verstehen. Aber Tessa weißt du was? Du hast gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Mit wem wirst du zum Event gehen?" „Mit meiner besten Freundin Lorena. Wir sind beide große Marvelfans und total aufgeregt." „Na dann wünsche ich euch beiden viel Spaß!" „Danke." „Gerne. Tschüss." „Bye." Ich legte auf und starrte gerade aus. Ich konnte es nicht fassen. Ich hatte wirklich die Tickets gewonnen. ICH! Genau die, die eigentlich immer Pech hat. Ich sprang auf und Lorena und ich führten einen Freudentanz auf, bis wir vor Erschöpfung wieder aufs Bett Dielen und einschliefen...

The only man for meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt