13

56 1 0
                                    

Heute war mein erster Drehtag und ich war total aufgeregt deswegen. Ich saß im Auto auf dem Beifahrersitz, weil ich das Lenkrad nicht festhalten konnte vor Aufregung. „Was wenn sie mich nicht mögen?", fragte ich und kaute an meinen Nägeln. „Hör auf an deinen schönen Nägeln rumzulaufen, das macht sie kaputt. Mach dir keine Sorgen, sie werden dich mögen. Ich weiß nicht wie man dich nicht mögen könnte. Außerdem kennst du die anderen ja schon zum Großteil.", sagte Seb und legte beruhigend seine Hand auf mein Bein. „Ich weiß nicht. Wir sollten lieber umdrehen. Ich werde nicht gut sein. Ich kann überhaupt nicht schauspielern und werde vor Aufregung meinen Text vergessen. Außerdem bin ich hässlich und vor der Kamera sehe ich wahrscheinlich noch schlimmer aus." Seb bremste ab und parkte am Straßenrand. „Jetzt hör mir mal zu. Erstens du bist nicht hässlich. Du bist die hübscheste Frau die ich je gesehen habe. Wie kommst du überhaupt darauf? Zweitens kannst du wohl gut schauspielern und außerdem gehts beim Schauspieler nicht nur um Text aufsagen. Du musst auch improvisieren, sonst ist der Film ja auch irgendwie langweilig. Wir alle müssen immer Mal wieder improvisieren.Das gehört dazu. Und ich weiß wie gut du improvisieren kannst. Als Operateurin musst du das auch können, falls irgendwas mitten in der Operation schiefgeht. Du bekommst das hin." Er sah mich ernst an. Ich wendete meinen Blick ab. „Hey schau mich an. Du bist das hübscheste, klügste, und verrückteste Mädchen das ich getroffen habe und das wird sich niemals änder." Er gab mir einen Kuss und wendete seinen Blick der Straße wieder zu. „Und jetzt los. Sonst kommen wir noch zu spät." Die ganze Fahrt über war es still. Er hatte seine Hand wieder auf meinem Bein platziert. „Danke.", murmelte ich leise. „Wofür?", fragte er, sein Blick weiter auf der Straße ruhend. „Dafür dass du mich so motivierst und aufbaust. Ich liebe dich." Er schaute mich lächelnd an. „Ich dich auch." Ich gab ihm kurz einen Kuss und lenkte ihn dann nicht weiter ab.

Wir waren am Set angekommen. Ich saß noch im Auto während Seb schon zu seinen Freunden gegangen war. Ich atmete tief durch und folgte ihm. Bei meinem Freund warteten Scarlett und Lissi schon auf mich. „Hey Tessa. Bist du aufgeregt? Das wird so toll. Nochmal danke dass du das machst. Du bist einfach super." sagte Scarlett und kam quiekend mit Lissi auf mich zugehüpft. Sie vielen mir um den Hals und ich musste schmunzeln. Womit hatte ich das alles hier nur verdient. Es war einfach toll. „Komm wir zeigen dir deinen Wohnwagen!", forderte mich Lissi auf und die beiden zogen mich schon weiter. „Das hier ist deiner. Direkt neben Sebastians und meinem.", verkündete Scarlett. „Ein Wohnwagen weiter neben mir wohnt Lissi.", sagte sie und zeigte auf den Wohnwagen welcher direkt neben ihrem stand. „Gut komm du musst in de Maske. Der Dreh fängt bald an." Damit zogen sie mich schon weiter. In der Maske angekommen, trafen wir auf Rdj und Chris. „Na? Da ist ja unser Zuwuchs. Komm lass dich drücken!", sagte Robert und zog mich in eine herzliche Umarmung. Ich musste schmunzeln, da er gerade mal 2 cm größer war als ich. Auch Chris umarmte mich. „Ok. Das reicht jetzt. Genug geknuddelt. Du musst dich fertig machen. Darf ich vorstellen? Deine zwei Make-up-Artisten Ana und Marco und deine persönliche Assistentin. Das ist...", weiter kam Scarlett nicht, denn das ziemlich junge Mädchen fiel ihr schon ins Wort. „Hi Miss James. Ich bin Olivia Jones. Ich bin ein riesiger Fan von ihnen. Ich folge ihnen auf Instagram. Ihr Content ist so cool! Und wenn ich das sagen darf, sie und Mr. Stan passen sehr gut zusammen." Sie gab mir die Hand und sah mich freudig an. „Freut mich Olivia. Bitte nenn mich Tessa. Und danke für die Komplimente. Aber woher weißt du, dass Sebastian und ich zusammen sind?" „Entschuldige bitte. Ich kann sowas fühlen. Das klingt jetzt vielleicht komisch aber das ist wirklich so. Außerdem sprechen die Fakten, dass sie zusammen hergefahren sind und sie sich einen Kuss im Auto gegeben haben, für sich." „Oh ok. Na dann.", meinte ich verwirrt. „So genug gequatscht. Wir müssen sie fertig machen. Ich bin übrigens Ana. Freut mich sie persönlich kennen zu lernen. Ich bin ebenfalls von ihrem Content fasziniert.", stellte sich meine eine Make-up-Artistin vor. „Freut mich ebenfalls und bitte duz mich, sonst fühle ich mich so alt. Das gleiche gilt für sie." Ich schaute Marco an. „Sehr gerne. Ich bin Marco." „Freut mich." Damit setzte ich mich auf meinen Platzt. Schon fingen die beiden an, mich zu bepinseln und was weiß ich noch. Währenddessen unterhielten wir uns über Gott und die Welt. Ich war erstaunt, dass alle hier mich anscheinend Instagram kennen. Ich hatte eigentlich eine eher kleine Community. Ich postete Make-up-Looks, führte einen selbstbewussten Content um andere aufzubauen, dass sie nicht so enden wie ich mental und zeigte einen Einblick in meinen Beruf und den Körper, was gesund und ungesund ist. Wo wir gerade dabei sind. Ich musste zunehmen für den Dreh und habe fast nur ungesundes Essen zu mir genommen. Nun brachte ich 55kg auf die Wage. Ich war eigentlich immer noch ziemlich dünn, fühlte mich aber natürlich nicht so. Naja egal. Auf meiner richtigen Arbeit habe ich vorerst gekündigt, damit ich mich auf den Film konzentrieren konnte. Irgendwann wurde Olivia ungeduldig. „Tessa, kann ich irgendetwas für dich tun?", fragte sie. „Wenn ich so drüber nachdenke, ja. Es wäre nett von dir, wenn du Sebastian kurz holen könntest. Ich denke es wird auch kein Problem sein, ein Foto mit den anderen zu machen.", zwinkerte ich ihr zu. Sofort leuchteten ihre Augen auf und sie war verschwunden.

Als ich sah dass sie wiederkam, hatte sie auch Seb im Schlepptau, welcher etwas überfordert und verstört aussah. Hilfesuchende blickte er mich an, wovon ich schmunzeln musste. „Olivia sei so gut und mach Pause. Ich hole dich dann, wenn ich dich bauche.", meinte ich und schickte sie weg. Seb schaute mich genervt an. „Ohh ist mein Baby genervt?", fragte ich lachend. „Nicht lustig. Ist das etwa deine Assistentin? Wo haben sie die denn aufgetrieben? Wie häkelst du das überhaupt aus?" Ich musste schon wieder schmunzeln. „Ich finde sie nett. Sie ist ein Fan von mir." „Na dann. Hauptsache du bist glücklich..."

The only man for meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt