Es waren bereits vier Wochen vergangen seit dem wir zurück in Palermo sind. Ich habe mich bereits gut eingelebt und fühlte mich mittlerweile wohl auf dem großen Anwesen. Elia ist seither viel am "arbeiten". Durch seine Abwesenheit in Lissabon hat sich einiges aufgestaut. Hauptsächlich traf er sich mit Geschäftspartnern und zeigte deutlich dass er wieder hier sei und nach wie vor die Nummer Eins ist.Anfangs war es etwas langweilig da ich oft alleine war und keine Arbeit habe. Zur Polizei konnte ich nicht mehr zurück und im Haushalt hatte Pricella das sagen. Also begann ich mit den Hochzeitsvorbereitungen. Ja richtig gehört Elia und ich würden nämlich bereits in einem Monat heiraten. Ich konnte es kaum fassen. Es würde eine große Feier in unserem Garten geben. Sogar meine Mutter habe ich eingeladen. Emilia Messina träumte ich vor mir her. Ich war gerade in der Stadt und besuchte einige Brautmodengeschäfte ehe ich ein Schild für eine neue Kunstaustellung sah. Spontan entschied ich sie zu besuchen. Es gefiel mir einfach tun und lassen zu können was ich wollte. Elia erlaubte mir fast alles. Ihm war nur wichtig dass ich nie alleine unterwegs war. Und das war ich auch nicht. Es begleiteten mich immer zwei Wachmänner. Wobei die immer in mir etwas Freiraum ließen in dem sie vor der Türe warteten.
Die Kunstwerken waren abstrakt aber es gefiel mir. Vor einem Bild blieb ich einige Minuten stehen. Es hatte etwas besonderes und ich überlegte es tatsächlich zu kaufen. Eine weitere Sache die ich mittlerweile genoss, mir keine Sorgen um Geld mehr zu machen, den davon hatten wir genug.
"Emilia mein Sonnenschein" holte mich eine Stimme in die Realität zurück. Ich drehte mich um und da stand ein wirklich gutaussehenden Italiener. Er kam mir bekannt vor. Ich musterte ihn bis er sprach "erinnerst du dich an mich ?" Und dann wurde es mir klar MICHELE RUSSO.Der Mann der mir damals zur Flucht verhalf, einen Pass, Geld und ein Auto lieh sowie ein Handy. Und der Mann, der in der Gala damals Elia und Pedro aus dem Hinterhalt Angriff und zu den Feinden meines Verlobten gehört.
"Michele" begrüßte ich ihn und lächelte ihn an. Er war zwar der Feind von Elia aber ich bin ihm dennoch für alles sehr dankbar und zähle ihn nicht zu meinen Feinden. Michele lächelte zurück aber es war kein ehrliches Lächeln. Irgendwas stimmt hier nicht und ich bekam ein ungutes Gefühl. "Emilia ich freue mich dass du zurück bist. Ich habe gehört du ind Elia plant eine große Hochzeit?" "Ja das stimmt" erwiederte ich. "Bist du auch hier um ein Bild zu kaufen?" Wollte ich heraus finden "Nein ich bin wegen dir hier" antwortete er und lächelte wieder. Ich versuchte mir meine steigende Nervosität nicht anmerken zu lassen. "Du bist mir gefolgt?" Wollte ich weiter wissen "si mi amor". So langsam wurde Michele unheimlich. "Wieso?" Fragte ich schließlich.
Michele kam mir gefährlich nahe und drückte mich gegen eine Wand. Alle Besucher waren auf einmal verschwunden als ich Micheles Männer schwer bewaffnet in der Galerie sehen konnte "Weißt du Sonnenschein ich habe dir damals geholfen erinnerst du dich?" Ich nickte zustimmend drehte aber mein Kopf zur Seite um ihm auszuweichen. Wo zum Teufel waren nur meine Wachmänner. "Ich habe dir gesagt, dass wenn ich dich jemals anrufen und was verlangen sollte, wirst du abnehmen und es tun, richtig?" Wieder nickte ich ohne ein Wort zu sagen "nun schön dass ich dir nicht mit deinen Erninnerungen auf die Sprünge helfen muss" sprach Michele. "Was willst du?" Wollte ich wissen. "So direkt das gefällt mir an dir. Ich will das du Elia dazu bringst aus dem Geschäft auszusteigen. Er soll zurück treten. Um den Rest kümmere ich mich dann selbst " forderte er. Er wollte also an die Macht. Er wollte die Nummer Eins werden. "Elia würde niemals als Padre zurück treten" Stellte ich fest. "Er liebt dich, wenn nicht für dich für wen dann ?" Erwiederte Michele.
Ich wusste das Elia mich über alles liebte. Aber er war der Capofamiglia. Für nichts auf der Welt würde er das aufgeben. "Was ist wenn er es nicht tut?" Fragte ich der Mann der mich immer noch gegen die Wand presste. "Du wirst ihn dazu bringen Emilia koste was es wolle und wenn Du ihn dabei zerstören musst, ich werde seinen Platz einnehmen kapiert?" Ich versuchte mich zu befreien aber er ließ mir keine Chance "wenn du ihm von unserer kleinen Abmachung erzählst werde ich deine Mutter töten und deinen kleinen Freund, wie hieß er noch gleich Alessandro, und am Ende werde ich gegen Elia kämpfen. Es wäre mir auch lieber wir könnten uns das alles ersparen und du ziehst mit Elia in ein nettes kleines Häuschen, gründest eine Familie und lässt euch nie wieder in Palermo blicken". Dann ließ Michele mich endlich los und verließ die Galerie mit seinen Männern.
Ich blieb noch eine Weile an der Wand stehen bis einer der Wachmännern nach mir sah. Ich wollte nur noch nach Hause... sollte ich Elia davon erzählen? Aber dann würde ich das Leben meiner Mutter und Alessandros aufs Spiel setzen. Ich wusste das mot Michele nicht zu spaßen war. Ich wusste nicht was richtig oder falsch war. Konnten wir den nicht einmal Ruhe haben. Aber so ist es denke ich wenn man mit einem Messina verlobt ist.
Elia kam ins Schlafzimmer und gab mir ein Kuss auf die Stirn ehe er ins Badezimmer lief. "Elia?" Rief ich nach ihm "mhhh?" "Darf ich dich mal was fragen? Elia kam aus dem Badezimmer zurück und beugte sich über mich "schieß los?" Ich atmete kurz tief durch und fragte schließlich "würdest du das hier alles aufgeben für mich?" Elia runzelte die Stirn "wie kommst du jetzt darauf?" Stellte er die Gegenfrage. "Nur so ich, ich wollte einfach wissen ob du für mich deinen Posten als Padre aufgeben würdest". Wiederholte ich mich. "Willst du das den?" Wollte er nun wissen. Ich nickte vorsichtig. Es ist nicht so dass ich es wollte eher dass ich dazu gezwungen wurde. "Nein Emilia, ich werde niemals abtreten, egal wie du es findest, es ist meine Bestimmung, die meiner Familie seit Generationen. Also schlag dir das schnell aus deinem hübschen Köpfchen. Ich versteh gerade eh nicht wie du auf sowas plötzlich kommst ? Du weißt doch genau wer ich bin". Dann stand er auf und verschwand unter der Dusche.
Das lief wie erwartet. Beschissen.
♤♤♤♤♤♤♤♤♤♤♤♤♤♤♤♤♤♤♤
Es schreit also nach einer Fortsetzung und die wird auch kommen. Alle Guten Dinge sind drei --》Band 3.
Es wird nochmal richtig spannend. Es folgt eine Bluthochzeit mit Toten, eine Entführung, viel Action und spannend sowie aber auch wieder romantische und erotische Momente bis hin zum endgültigen Finale.
DU LIEST GERADE
A M O R E - P E R I C O L O S O ♤ | Band 2 ✓
Mystery / Thriller>>abgeschlossen<< Fortsetzung von Amore Pericoloso Band 1: Emilia, mittlerweile 26 Jahre alt, lebte nun in Lissabon. Elia, suchte nach 2 Jahren immer noch nach ihr bis er eines Tages ein Hinweis bekam, wo sie nun leben sollte. Er setzte sich sofort...