Nachdem wir etwas gegessen habe ginge wir auch schon los, "und wo gehen wir heute hin?" war meine Frage.
"Wir gehen zum Hulao-Berg" antwortete Aether "wir müssen den Fürsten der fließenden Wasser und aufgetürmten Berge finden" fügte Paimon hinzu.
Was haben die ganzen Fürsten mit ihren Namen, und wie können Paimon und Aether sich das merken? Ich habe jetzt schon vergessen zu wem wir hin sollen.
Wir fanden einen Mann der so aussah als würde er beten "was ist denn mit dem los?" fragte Aether.
"W-Wer seid ihr" stotterte der Mann, "Wir stellen hier die fragen!" sagte Paimon etwas lauter. Seit wann ist Paimon bitte so drauf?
"Habt ihr überhaupt Erlaubnis euch im Jueyun-Karst aufzuhalten? Ah ich weiß ihr müsst von denn Adepten geschickt worden sein um meinen Bruder zu retten".
"Was labert der Kerl da?" fragte ich mich, er erklärte uns das seine Familie arm sei und die sich hier auf denn Hulao-Berg begeben wollte um schätze zu suchen.
Sein Bruder wurde aber von einem Bernstein verschluckte weswegen der Mann weg rannte und da ankam wo er jetzt stand um die Adepten anzuflehen.
"Mein Bruder, Li Dang ist in einer der Bernsteine gefangen, ich weiß aber nicht welchen. Bitte helft mir meinen Bruder zu finden".
"Ja okay, wir gucken mal ob wir deinen Bruder finden" sagte Aether, im ernst? Es war doch nicht meine schuld das sein Bruder vom Bernstein verschluckt wurde, warum muss ich helfen?
Als wir ihn fanden hat er uns ein paar fragen gestellt halt wo sein Bruder sei, wir haben ihm alles erklärt und danach war er etwas beruhigter.
Als wir Li Dang zu seinem Bruder brachten sprach er "Oh danke Adepten, ich bin euch unendlich dankbar das ihr meinen Bruder gerettet habt".
Im ernst? Jetzt auch noch das, die haben deinen Bruder nicht gerettet das waren wi- warum beschwerte ich mich eigentlich in meinen Gedanken? Ich stress mich so doch nur umso mehr.
Auf einmal stand da der Fürst "Wer wagt es denn gefangenen zu befreien?" warum bin ich überhaupt hier?
Als die nach mehreren Minuten die sich wie Stunden anfühlten endlich fertig waren mit reden ging Aether auf einmal weiter.
"Wohin gehen wir denn jetzt" stöhnte ich auf "zum Aocang-Berg um die Fürstin der stehenden Wolken und denn stillen Windes zu treffen".
"Im ernst? Ich hätte heute doch lieber im Bett liegen bleiben sollen" flüsterte ich schon fast doch Aether hat es gehört.
"Keine sorge nicht mehr lange dann sind wir fertig" naja ich glaube das zwar nicht aber gesagt habe ich dazu jetzt mal lieber nichts.
"Guck mal da steht ein Tisch und der scheint sogar schon gedeckt zu sein" sprach Paimon.
"Da stehen sogar Namen eingeritzt" sagte Aether, auf denn Sitzen stand 'Hier sitzt die Fürstin', 'Hier sitzt Guizhong' und 'Hier sitzt Rex'.
"Vielleicht ist Rex eine Abkürzung für Rex Lapis, aber wer Guizhong ist weiß Paimon leider nicht" sagte das kleine ding.
Paimon stellte eine Vermutung auf und meinte das wir denn Adepten doch eine Opfergabe in Form von essen geben.
Ich weiß nicht mal ob Adepten überhaupt essen oder was sie essen, ich meine Xiao isst ja auch nur Mandeltofu oder sowas.
Die Idee fande ich aber eigentlich nicht so schlecht, es bleibt uns ja nichts anderes übrig also müssen wir es ausprobieren.
---------------------------------------------------------
~Miko
[552 Wörter]
DU LIEST GERADE
Aether x Reader
Romance~Info~ Diese Story spielt am Anfang noch in Mondstadt. Ich versuche mir Mühe zu geben so wenig Rechtschreibfehler zu machen wie möglich, aber seid mir nicht böse, wenn mir mal einer reinrutscht. Y/N = Your Name [Dein Name] L/N = Last Name [Nachname]...