Als wir in Liyue angekommen sind hat Aether mich von seinem rücken runter gelassen, "Danke das du mich getragen hast Aether" "kein ding".
"Wusstet ihr das wir denn Geo-Archon einmal im Jahr sehen können" erwähnte Paimon auf einmal, "wer ist der Geo-Archon?" fragte ich nach.
"Das ist der Gott des gesteins auch Morax genannt aber alle in Liyue nennen ihn Rex Lapis" entgegnete Paimon.
"Gut dass Venti das angesprochen hat sonst hätten wir die Adeptenzeremonie der Qixing dieses Jahr verpasst" sagte Paimon glücklich.
"Weißt du denn die Uhrzeit und denn Ort, Paimon?" fragte Aether nach, "genau weiß ich es nicht wir können aber die Leute hier in Liyue fragen".
Nach befragen der Leute in Liyue habe wir erfahren das die Adeptenzeremonie der Qixing heute auf der Yujing-Terrasse währe.
Als die Zeremonie begann beginnte Ningguang das Ritual, doch Rex Lapis ist zwar aufgetaucht aber das war nur sein lebloser Körper.
Ningguang beobachtete die Sache kurz als sie geschockt sprach "Rex Lapis wurde umgebracht! Sperrt das Gelände!".
"Wie Rex Lapis wurde umgebracht? Der Geo-Archon ist echt tot? Aber wenn der Mörder unter uns ist... dann gehören wir ja auch unter denn Verdächtigen", man hörte die Angst in Paimon Stimme.
Wir entschieden uns langsam an denn ganze Wachen vorbei zu schleichen, am Ende haben die uns aber trotzdem bemerkt.
Ich habe keine Fluchtmöglichkeit gesehen doch auf einmal tauchte ein Mann vor uns auf der uns hilft denn Wachen zu entkommen.
"Wer bist du?" fragte ich denn orange haarigen Mann, "Ich dachte du kennst mich schon... Naja nennt mich einfach Childe".
"Ich habe dich noch nie zuvor in meinem leben gesehen" antwortete ich, "ich mein ja nur du kommst mir so bekannt vor".
"Was ist Childe eigentlich für eine Bezeichnung" merkte Aether an "ihr kennt doch La Signora, die aus Mondstadt".
"Du bist einer von denn 11 Fatui?" stotterte ich, Aether stellte sich schützend vor mich und Paimon.
"Keine Angst ich will euch nur helfen", sagte der orange Harrige Mann mit einem kleinen schmunzeln auf denn Lippen.
"Helfen?" fragte Aether nach, "Ja ich will euch helfen, ich habe schon mal von euch gehört also von deinen Heldentaten in Mondstadt Aether. Also bin ich mir sicher das ihr Rex Lapis nichts angetan habt, aber mir würde niemand glauben. Geht zur Bank des Nordens wenn ihr eure Unschuld beweisen wollt".
"Ich vertraue dem Typen kein Stück" sagte ich, "Paimon vertraut ihm auch nicht er kommt mir so arrogant rüber", <genau wie Kaeya> dachte ich mir.
Als wir bei der Bank des Nordens ankamen stand Childe schon dort, "Siehst du ich habe doch gesagt dem Typen kann man nicht vertrauen" mekerte ich.
"Hier, nimmt das" sagte Childe als er ein kleinen beutel mit Mora auf Aether's Hand legte.
"Das ist eine Art Glücksbringer der euch davor beschützt von denn erleuchteten Adepten verletzt zu werden".
Childe redete die ganze Zeit so weiter, mit Paimon und Aether. Um erlich zu sein habe ich mich ausgeschlossen gefühlt.
Aber wenn intriessiert dieser Typ schon... okay Aether scheint schon sehr intriessiert an seinem gelaber zu sein, aber ich höre die ganze Zeit nicht zu.
Ich habe meine eigenen Gedanken die wichtiger als sein gelaber sind, er redet die ganze Zeit nur und gibt dann auch noch so ein Glücksbringer.
Warum sollte Aether im vertrauen wenn er zu der Fatui gehört, und wie er hat mich erkannt?
Ich sollte mir weniger Gedanken darüber machen, denn desto mehr ich über ihn nachdenken desto bekannter kommt er mir vor. Komischer Typ.
---------------------------------------------------------
~Miko
[583 Wörter]
DU LIEST GERADE
Aether x Reader
Romance~Info~ Diese Story spielt am Anfang noch in Mondstadt. Ich versuche mir Mühe zu geben so wenig Rechtschreibfehler zu machen wie möglich, aber seid mir nicht böse, wenn mir mal einer reinrutscht. Y/N = Your Name [Dein Name] L/N = Last Name [Nachname]...