~21~

264 13 12
                                    

Wir drei haben uns alle fertig gemacht und standen nun draußen um uns auf denn Weg nach Mondstadt zu machen.

"Lass uns noch ein paar Hilichurl
Lager aufsuchen, wir können uns dadurch noch ein bisschen Mora verdienen", hörte ich Aether sagen.

"Wieso? Haben wir keins mehr?" fragte ich ihn, "das meiste ist fürs Hotel drauf gegangen" erwiderte der blonde Junge.

"Und wenn du einen warmen Schlafplatz in Mondstadt willst, bräuchten wir Mora" fügte dieser hinzu, als Antwort nickte ich nur.

So machten wir uns dann auf denn weg nach Mondstadt und haben noch ein Paar Hilichurl Lager mitgenommen.

"Es ist so anstrengend" mekerte ich vor mir hin "keine sorgen wir sind gleich da" motivierte mich Aether auf.

"Wie viel Uhr ist es?" schnauffte ich, "23:22 Uhr" hörte ich eine hohe Stimme.

"Paimon, könntest du mir auch noch beantworten um wie viel Uhr wir ca. da sein werden?", "in so 20min" antwortete mir die hohe Stimme erneut.

Nach mehreren Minuten laufen sind wir auch endlich in Mondstadt angekommen.

"Lass uns in die Tarverne" sagte Aether auf einmal, ohne ein Wort zu sagen folgte ich ihm einfach.

Nach kurzem weg waren wir auch schon vor der Taverne, als wir rein gingen spürte ich sofort die wärme um meinem kalten Körper.

Doch der starke Geruch vom Alkohol machte die ganze Stimmung der Wärme wieder kaputt.

Erstaunlicher weiße waren hier viele Menschen trotz der Späten Uhrzeit, naja es ist auch Freitag, da ist es kein Wunder.

Aether hat sich ganz nach vorne hin gesetzt wo ein rot haariger Mann gerade ein paar Gläser sauber machte.

Links, neben Aether saßen noch zwei andere Männer, einer der so aus gesehen hat als würde er zu jung zum trinken sein, und... Kaeya.

Ich schnauffte aber setzte mich sofort neben Aether, "Hey Traveler, ich *hic* dachte du wärst in Liyue".

Sprach der zu jung aussehende, "Traveler?" flüsterte ich, aber so leise das es keiner hörte.

Ich meine ja Aether reiste schon viel hin und her, aber kann man ihn nicht einfach beim Namen ansprechen.

Okay... der Junge scheint echt betrunken zu sein, darf er überhaupt schon trinken?

"Oh hallo Y/N" begrüßte mich Kaeya, "h-hallo" gab ich unsicher von mir, "ihr kennt euch also schon" freute sich Paimon.

"Wer is- *hic* wer ist Y/N?" "das Mädchen neben Aether, ach und übrigens Y/N das hier ist Venti" sprach Kaeya.

Venti also, "ist er nicht noch ein bisschen zu jung um zu trinken?" fragte ich.

"Ich *hic* sehe vielleicht noch jun- *hic* jung aus aber ich bin bestimmt sch- *hic* schon älter als du", oh man, er ist echt sehr betrunken.

Naja warum Frage ich überhaupt, niemand hätte ihn hier rein gelassen währe er noch minderjährig.

"Diluc habt ihr hier noch ein Zimmer frei?" unterbrach Aether das ganze Gespräch.

"Für dich und deine Freundin?" fragte... ich glaube Diluc hieß er "und Paimon" fügte Aether hinzu.

F-freundin? Mein ganzes Gesicht wurde rot, vielleicht meint Diluc das auch nicht romantisch.

"Folgt mir" sagte Diluc ohne eine miene zu verziehen, so gesagt so getan, wir drei folgten ihm.

Der rotschopf blieb vor einer Tür stehen und gab uns ein Zimmer Schlüssel, ohne ein Wort ging er wieder.

Okay, wow er scheint aber schlecht gelaunt zu sein, naja wenigstens können wir jetzt schlafen gehen.

---------------------------------------------------------

~Miko

[548 Wörter]

Aether x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt