~7~

361 18 13
                                    

"Hallo, Y/N bist du noch da" hörte ich Aether sagen, als er seine Hand vor meinem Gesicht hin und her wedelte.

"Eh, ja tut mir leid ich war in Gedanken" sagte ich leicht beschämt. "Childe hat gesagt das wir zum Jueyun-Karst sollen, wo die Adepten leben", erklärte Paimon mir.

"Und? Ich vertraue diesen Typen nicht, schließlich gehört er zu denn Fatui!" rief ich etwas lauter. "Wir haben auch ein Passierscheine von ihm bekommen, ich meine ja er gehört zu denn Fatui aber im Jueyun-Karst leben nur Adepten", beruhigte Aether mich.

"Komm schon wenn es da gefährlich ist gehen wir sofort wieder, okay?" sagte Paimon "Ja, ja, ja ich habe schon verstanden. Lass uns gehen, aber ich sage es jetzt schon mal ich bin nicht dafür verantwortlich falls uns was passiert".

Ich interessierte mich eigentlich garnicht dafür, ich müsste mich eigentlich nur auf meine Mission konzentrieren.

Naja erzählen kann ich davon leider niemanden, aber wie soll ich mich auf diese konzentrieren wenn ich die Hälfte dieser Mission vergessen habe.

Ugh ich habe echt keine Lust mehr, warum macht Aether das ganze, ich meine wir könnten doch einfach wieder nach Mondstadt gehen oder so.

"Y/N das ist wichtig hör auf die ganze Zeit in Gedanken zu versinken" weckte Aether mich aus denn Gedanken.

"Wie das ist wichtig? Ich kann hier keinem auser dir und Paimon vertrauen" mekerte ich. "Jetzt hab dich nicht so schließlich stehst du hier vor dem Fürsten des untergehenden Mondes und der aufgehenden Sonne" erklärte Aether.

"Was für ein ding?" ich guckte verwirrt, "Heißt der so?" fragte ich zu Sicherheit nach.

"Ja, ist daran was falsch?" fragte Paimon, "d-das ist ein viel zu langer Name hätte er sich nicht was besseres aussuchen können?" "Y/N, du weißt schon das er direkt vor dir steht oder?" fragte Aether mich.

"Oh eh... Habe ich vergessen" ich wollte wegrennen doch Aether wusste schon was ich vor hatte und zog mich an meiner Kleidung zu sich.

"Du bleibst hier und hörst ihm zu, okay?" fragte Aether "Ja, aber kannst du mich jetzt los lassen?" "nein" kicherte er.

Wir erzählten dem Fürsten des untergehenden Mondes und der aufgehenden Sonne was auf der Yujing-Terasse passiert ist.

"Wer kann es wagen Rex Lapis zu töten? Ich weiß schon wie ich eure Unschuld beweisen kann, geh und nimm deinen Passierschein mit, Überbringe meine naricht" Sprach der Fürst.

"Und wenn sollen wir suchen?" Fragte ich nach, "der Fürst der fließenden Wasser und aufgetürmten Bergen und die Fürstin der stehenden Wolken und des stillen Windes, aber ob du sie trefen wirst entscheidet nur das Schicksal. Es gibt aber noch einem Dämonenbändiger, geh zum Gasthaus Wangshu da findest du ihn vielleicht" sprach der Fürst.

Der Fürst ging und lies uns drei alleine, "Aether kannst du mich jetzt endlich los lassen", ich hörte nur ein leises kichern von ihm während er mich los lies.

Wir ginge langsam zum Gasthaus Wangshu als mir mal wieder ein paar Dinge durch den Kopf schießten, meine Erinnerungen kamen von Tag zu Tag wieder.

Natürlich habe ich es niemanden erzählt, werde ich wahrscheinlich auch nicht.

Aber ich sollte meine Mission so schnell wie möglich beenden bevor ich es am Ende nicht übers Herz bringen kann.

"Aether, können wir gleich was essen gehen?" fragte ich denn Jungen, "Paimon hat auch schon großen Hunger".

"Wir können jetzt schnell essen gehen bevor wir zum Gasthaus Wangshu gehen" merkte Aether an "Gute Idee" freute ich mich.

---------------------------------------------------------

Warum haben diese Fürsten eigentlich so lange Namen? Das ist mir nie aufgeffaln xD Naja wie auch immer ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen.

~Miko

[600 Wörter]

Aether x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt