Kapitel 12

412 15 0
                                    

Ginger
Hektisch wickelte ich mir das Handtuch um, dass ich zum Glück noch über den Arm geworfen hatte. Verdammt, war mir das peinlich und ich merkte wie mir die Röte ins Gesicht schoss. Steve schüttelte kurz den Kopf, als müsste er sich aus seinen Gedanken reißen und fuhr dann fort. „Tut mir leid ich... Bucky hat gesagt, ich soll dir das vorbeibringen." er reichte mir einen weißen Pappkarton und sah unsicher auf den Boden. „Danke... tut mir leid, ich war in Gedanken und..."
„Schon gut, ich geh dann mal. Wir sehen uns später" sagte er ohne mich nochmal anzusehen und verließ das Zimmer. Verdammt, jetzt hält er mich bestimmt für verrückt. Ich legte den Karton auf mein Bett und öffnete ihn. Darin befand sich ein wunderschönes dunkelgrünes Wickelkleid mit dünnen Spagettiträgern und einem tiefen V-Ausschnitt. War Bucky etwa verrückt geworden? Ich betrachtete das Kleid in meiner Hand noch eine Weile bevor ich es anzog. Ich drehte mich vor dem Spiegel und grinste breit. Es war wunderschön. Kurze Zeit später klopfte es erneut an der Tür und Bucky kam herein. Er wollte mich abholen, damit ich nicht allein auf die Party gehen musste. „Wow" war das erste was er sagte während er mich musterte. „Danke für dieses wundervolle Kleid Bucky. Was würde ich nur ohne dich machen?" ohne lange zu überlegen viel ich ihm um den Hals und er schlag seine Arme um mich. „Bist du fertig?" fragte er darauf hin. „Ja, nur noch die Schuhe." entgegnete ich während ich die dünnen, silbernen Riemchen durch die Schnallen schob. „Kann losgehen" sagte ich während ich mich bei Bucky einhakte und wir zum Wohnbereich gingen.
Dort angekommen schluckte ich kurz, da doch mehr Menschen da waren als ich gedacht hatte. Bucky führte mich zur Bar und bestellte zwei Drinks, die Natasha ihm daraufhin auf den Tresen stellte. „Wir hatten noch nicht das Vergnügen. Ich bin Natasha Romanoff" stellte sie sich vor. „Ginger" antworte ich und lächelte ihr zu, was sie zu meiner Überraschung erwiderte. „Kommst du klar? Ich würde gerne etwas mit Thor besprechen." fragte Bucky mich und ich nickte nur. Ich ließ gerade meinen Blick durch den Raum schweifen, als hinter mir eine bekannte Stimme erklang. „Wie kommt es das so eine hübsche junge Dame ganz alleine an der Bar steht." Ich musste schmunzeln und blickte direkt in Steves wunderschöne blaue Augen als ich mich umdrehte. „Nun, es hat sich bisher einfach noch nicht der Richtige gefunden." erwiderte ich mit einem Grinsen. Er hielt mir seine Hand hin. „Darf ich sie um einen Tanz bitten?" „Aber ich kann garnicht tanzen."
„Ich auch nicht." antwortete er, während er mich schon hinter sich her auf die Tanzfläche zog. Er legte meine Hand in seine, platzierte meinen anderen Arm auf seiner Schulter und zog mich an Stück näher an sich heran. Er roch so verdammt gut. Warte was? Nein, nein solche Gedanken würde ich erst garnicht an mich ranlassen. Nach einiger Zeit schaffte ich es tatsächlich halbwegs im Takt zu tanzen, bis Steve mit rausdrehte und ich beim Eindrehen über meine eigenen Füße stolperte und er mich so gerade noch festhielt. Warum musste ich nur so ein Tollpatsch sein? Seine starken Arme zogen mich fest an ihn ran und unsere Blicke trafen sich. Ich verlor mich erneut in dem Blau seiner Augen und er kam mir langsam näher, bevor ich im letzten Moment einen Schritt zurück ging und mich räusperte. „T..Tut mir leid. Ich.. brauche etwas zu trinken." stammelte ich und machte mich schnell auf den Weg zur Bar. Oh mein Gott war das unangenehm.

Steve
Sie ließ mich einfach stehen und lief durch die Menschenmenge zur Bar. Ich wusste selber nicht was da gerade passiert war, aber ich hoffte dass sie sich nicht all zu bedrängt gefühlt hat.
„Du und die kleine Giny also hm?" riss mich Bucky aus meinen Gedanken. „Was? Nein, das ist nicht wonach es aussah." „Ach komm schon Steve, es ist über 70 Jahre her, dass dir mal jemand gefallen hat und ich hab das Gefühl ihr geht es genauso. Du gibst ihr Halt und genau das braucht sie momentan."
„Ich weiß nicht, ich denke sie ist einfach noch nicht so weit." „Meinst du wirklich sie oder bist du vielleicht nicht soweit?" sagte Bucky, bevor er mir auf die Schulter klopfte und ging.
Den Rest des Abends sah ich Ginger kaum noch. Sie war die meiste Zeit an der Bar, unterhielt sich mit Natasha und trank einen Drink nach dem nächsten. Irgendwann saßen nur noch sie, Buck, Natasha, Tony und ich auf der Couch. Als Ginger versuchte zur Bar zu gehen, um sich noch einen Drink zu holen, verlor sie das Gleichgewicht und ich konnte sie so gerade noch auffangen. „So, ich glaube das reicht für heute." sagte ich zu ihr und sah sie mit einem ernsten Blick an. Doch sie kicherte nur und meinte sie wolle noch ein bisschen feiern. Also legte ich eine Hand in ihre Kniekehle und die andere an ihren Rücken und hob sie hoch. „Ich bringe sie dann mal ins Bett." sagte ich in die Runde und wollte in Richtung der Zimmer gehen. „Habt Spaß." grinste Natsha. „Aber nicht zu viel Spaß." warf Bucky hinterher, während Tony nur die Augen verdrehte und sich die Hand vors Gesicht legte. „Ih gitt."
Ich schüttelte nur den Kopf und machte mich auf den Weg zu Gingers Zimmer, wo ich sie dann vorsichtig auf ihr Bett legte. Ich wollte gerade gehen, als sie mich am Handgelenk festhielt. „Bleibst du bei mir? Ich will nicht in der ersten Nacht in der die anderen wieder da sind im Schlaf rumschreien."
Ich wusste nicht ob es der Alkohol war, der aus ihr sprach, aber ich legte mich einfach neben sie und deckte sie zu.

In your eyes |Steve Rogers FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt