13

134 11 23
                                    

Anthony

Auf unsere Getränke wartend, beobachte ich Rose dabei, wie ihr Blick durch die laute Menge schweift.
Die vielen Farben der Scheinwerfer spiegeln sich in ihren faszinierten Augen.
Sie war tatsächlich noch nie auf solch einer Party.

Schmunzelnd lehne ich mich zurück, worauf ihre Aufmerksamkeit wieder auf mir liegt.
„Was?", lacht sie unsicher und legt ihre Hände auf ihre dünnen Beine.
„Du hättest mich vorwarnen können, dass wir hierher kommen. Ich seh aus wie ein Obdachloser", nörgelt sie laut und schaut an meinem T-Shirt und an meiner Shorts herunter, die sich an sich trägt.

Und wieder wird mir einmal klar, dass sie ein ganz normales Mädchen ist, welches einfach ihr Leben leben möchte.
Es ist Schwachsinn von Leuten die sagen, dass man einen schwerkranken Menschen anderes als andere behandeln muss.
Okay, kommt darauf an was für eine Krankheit.
Doch in ihren Falle ist es der größte Scheiß, den ich je gehört habe.

Wie bestellt wurden und unsere Getränke geliefert.
Doch schon seit mehreren Minuten starrt sie unwissend auf ihr volles Glas.
Wir haben uns beide einen Cocktail bestellt, die wir zuvor noch nie getrunken haben.
Natürlich mit Alkohol.
Ist das das Problem?

„Magst du kein Alkohol?", frag ich schließlich und komme mir etwas dämlich vor, dass ich sie vorher nicht gefragt habe.
„Doch... Also ich weiß nicht ob-" „Hast du überhaupt schon einmal Alkohol getrunken?", unterbreche ich sie nun, worauf sie mich stumm anschaut.
Verstehend rücke ich noch ein Stück näher zu ihr, sodass sich unsere Schultern berühren und dies ein unbeschreibliches Gefühl in mir auslöst.

„Du hast einen harmlosen Cocktail", fange ich an zu erklären.
Aber als sich immer noch Zweifel in ihrem Blick breit macht, fahre ich fort.
Doch vorher nehme ich selber einen Schluck.
„Nach diesem einen wirst du nicht einmal wirklich spüren das du Alkohol getrunken hast. Anders als bei dem da hinten." Grinsend zeige ich auf einen jungen Mann, der etwa nur zwei Jahre älter sein müsste. Seine lallende Stimme hört man bis hier rüber und der ausgeschüttete Cocktail, der schon mehrere Minuten her ist, liegt auf seinem Oberteil verteilt.

Lachend hält Rose sich den Mund und schaut mir ins Gesicht. „Okay", flüstert sie schließlich, nimmt sich den lila Strohalm zwischen die Lippen und schluckt den Saft, welcher sich in ihrem Glas befindet, herunter.
„Das ist lecker", höre ich sie eher zu sich selber sagen, worauf ich leicht grinsend von ihr weg schaue.

Ich bin öfters hier. Eigentlich nur, weil hier nur die Leute feiern, die ich noch nie in dieser Stadt gesehen habe.
Und das ist gut so.

☀︎

Mehrere Stunden sind vergangen, in denen wir über die vielen Menschen gelästert und gelacht haben, die in diesen Club ein und aus gehen und einen nach dem anderen Cocktail in uns schütten.
„Ich hab's doch gesagt!", ruft sie laut und klatscht in ihre Hände, worauf ich augenverdrehend zu ihr blicke.
„Wo bleibt meine Belohnung?", fragt Rose hochnäsig und streckt mir ihre Hand entgegen.

Ja wir haben gewettet.
Und ja, sie hat gewonnen.
Ein junges Paar ist vor kurzem hier eingetroffen, doch fröhlich sahen sie zusammen nichts aus.
Und als auch noch ein anderer Typ dazugekommen ist und sich an das Mädchen rangemacht hat, haben wir eine kleine Wette abgeschlossen.

Sie meinte, sie wird nur mit ihrem Freund in den Nebenraum gehen und den Fremden links liegen lassen.
Ich jedoch habe gesagt, sie wird nicht mit ihrem Freund, sondern mit dem anderen Typen ins Schlafzimmer verschwinden und die Beziehung wird somit endgültig vorbei sein.
Ich lag falsch.

Die Dämmerung in dir Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt