16

120 7 58
                                    

Rose

Mehrere Minuten sitze ich nun auf einem der Hocker in Anthony's Küche und warte darauf, dass er wieder zu mir kommt.
Doch desto länger ich warten muss, desto mehr Zweifel breiten sich in mir aus.

Plötzlich nehme ich ein Gepolter über mir war.
Als wäre etwas umgeschmissen worden. Oder jemand.

Sofort springe ich auf, will gerade los rennen, da nimmt das Pochen in meinem Hinterkopf direkt wieder zu.
Mit zusammengezogenen Augenbrauen, lege ich vorsichtig meine Hand auf die verarztete Wunde, bevor ich trotz den Schmerzen schnell die Treppe hoch laufe.

Die Stimmen werden laut. Viel zu laut.
Doch wer ist der andere? Anthony kann ich perfekt heraus hören, doch die andere Stimme... Sie hört sich an wie ein Mädchen.
Mit sorgendem Gesichtsausdruck laufe ich auf die Tür zu, aus der die vielen Geräusche kommen, will die Tür gerade aufstoßen, da höre ich meinen Namen.

Rose.
Doch nicht Anthony hat diesen Namen ausgesprochen.
Sofort ziehe ich meine Hand zurück, die gerade dabei war den Türknauf zu dem Unbekannten Zimmer zu öffnen und lehne stattdessen meinen Körper gegen den Türrahmen und schaue mit meinem linken Auge durch den kleinen Türschlitz.
Anthony steht mit den Rücken zu mir, sodass ich das Mädchen, welches vor ihm steht, nicht erblicken kann.

Ein lautes, aggressives Seufzen aus seinem Mund und er schlägt seine Arme hinter seinem Kopf zusammen.
Ich sehe wie er versucht seine Wut zu zügeln, indem er seine Hände zu Fäusten ballt und sich von der Fremden Person wegdreht, zum Fenster hin.

Nun sehe ich sie.
Die Frau mit der er streitet.
Seine Schwester.
Dana.

Schwer schluckend halte ich meinen Atem an, in der Hoffnung so kein Wort ihrer Konversation zu verpassen.

Ist es falsch zu lauschen?
Es ist nicht meine Schwester.
Nicht mein Haus.
Nicht mein Leben, in das ich mich da gerade einmische.

Doch wieso fällt mein Name?
Hab ich doch etwas mit dem Streit zu tun?

„Sie muss weg! Weg aus diesem Haus! Weg aus deinem Leben!", schimpft die Braunhaarige aggressiv und schlägt gegen Anthonys angespannten Rücken, da sie nun hinter ihm steht.
Sein Atem wird nun unregelmäßiger und ohne Vorwarnung, wendet er sich wieder zu seiner Schwester und schmeißt die Vase, welche er sich kurz vorher von dem kleinen Tisch genommen hat, auf den Holzboden.
Erschrocken macht Dana einen Schritt zurück und schaut ihrem Bruder nun tief in die Augen.

„Du kennst sie nicht", fängt er nun an und zeigt warnend mit seinem Finger auf sie.
„Sie weiß nicht einmal was zwischen unseren Eltern passiert ist, wieso sollte ich mich dann fern halten?"

Was-

„Du checkst es nicht!", schreit sie nun als Antwort und lacht verbittert auf.
„Das ist es ja! Du nutzt sie aus! Du willst sie nur ficken und wenn sie endlich weiß was passiert ist, wirst du sie fallen lassen! Ich meine, wieso auch nicht? Wenn sie die Wahrheit kennt, ist es zu langweilig, oder?"

„Merkst du eigentlich was für ein Scheiß aus deiner Fresse kommt!", zischt Anthony so aggressiv, wie ich ihn noch nie gesehen habe.
Nicht einmal an dem Abend, als er mit den Sportlern geredet hat, war er so wütend, wie jetzt.
Wäre ich sie, wäre ich schon längst aus dem Zimmer verschwunden.
Ich weiß nicht ob ich Angst an ihrer Stelle hätte.
Er würde doch niemals einer Frau etwas antun, oder?

Scheiße, denke ich da gerade wirklich drüber nach?

„Merkst du eigentlich was für ein Scheiß in deinem Hirn abgeht?" Kontert sie und tritt nun wieder ein paar Schritte nach vorne.
„Du wirst ihr alles erzählen."
Er schüttelt mit seinem Kopf.
„Du wirst ihr das mit unserer Mutter und ihrem Vater erzählen, bis ins aller letze Detail!"
Er schüttelt wieder seinen Kopf.
„Oder ich tue es."

Die Dämmerung in dir Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt