Happy Birthday

1.4K 118 30
                                    

Ja, ich weiß, es ist viel zu lange her und ich gebe auch zu, dieses Kap zu schreiben hat mir wenig Spaß gemacht, einfach weils im Grunde nur ein Filler-Kapitel ist und es wird auch leider auch noch etwas dauern bis ein bisschen Spann ung reinkommt, aber sie wird kommen, versprochen :)

Ich hoffe dieses Kapitel ist halbwegs erträglich^^

Und es ist auch nochmal etwas länger, denn so langsam müsstet ihr euch wieder an (für mich) normale Kapitellängen gewöhnen. Dann würde ich auch nicht immer so lange brauchen etwas neues rauszuhauen :D

Also viel Spaß!

_______________________________________________________

Zwei Jahre später...

-Isy's Sicht-

"Die Straße gleitet fort und fort...", summte Gandalf leise vor sich hin und Isy lächelte leicht, ehe sie sich wieder in ihr Buch vertiefte.

Sie hatten vor einer guten Stunde die Grenze zum Auenland überschritten und würden sehr bald in Hobbingen ankommen. Sie waren spät dran, immerhin hatte Gandalf vorgehabt, zwei Tage vor Bilbos Geburtstag anzukommen und nun war es bereits später Nachmittag an seinem Geburtstag. Tja.

Natürlich hätte Gandalf nie zugegeben, dass sie zu spät waren.

"'Ihr kommt recht spät.'", sagte da plötzlich jemand und Gandalf hielt den Wagen, auf dem sie saßen, an. Isy sah auf und musste sofort lächeln. Frodo stand neben der Straße auf einem kleinen Hügel und hatte mit hochgezogenen Augenbrauen die Arme verschränkt.

Er hatte wahrscheinlich schon mehrere Stunden auf sie gewartet.

Auch Gandalf sah langsam zu dem Hobbit auf.

"'Zauberer kommen nie zu spät, Frodo Beutlin. Ebenso wenig zu früh. Sie treffen genau dann ein, wann sie es beabsichtigen.'", sagte er streng und Isy konnte mit Mühe ein Lachen unterdrücken. Immer dieselbe Ausrede.

Für einen Moment blieb es ruhig, bis alle drei sich das Lachen nicht länger verkneifen konnten.

"'Was für eine Freude euch beide zu sehen!'", rief Frodo grinsend aus und sprang von dem Hügel Gandalf direkt in die Arme. Dieser erwiderte die Umarmung schmunzelnd, ehe sich Frodo von ihm löste und auch Isy um den Hals fiel.

"'Ich dachte schon, ihr würdet gar nicht kommen.'", fügte er noch hinzu und Isy lachte, während er sich wieder von ihr löste und sich zischen sie und Gandalf auf den Wagen setzte.

"Wir würden doch nie Bilbo's Geburtstag vergessen.", sagte sie kopfschüttelnd und Gandalf trieb das Pferd an, welches den Wagen zog. Frodo grinste nur wie ein Honigkuchenpferd und Isy lächelte in sich hinein.

Er war noch so kindlich. Dabei war er nicht viel jünger als Bilbo damals, als sie zum Erebor gewandert waren.

Aber vielleicht kam es Isy auch nur so vor, weil sie Frodo schon kannte seit Bilbo ihn nach dem Tod seiner Eltern adoptiert und bei sich aufgenommen hatte. Natürlich war er ihr davor auch nicht unbekannt gewesen. Doch trotzdem hatte es sich angefühlt, als ob sie ihn komplett neu kennengelernt hätte.

"'Und wie geht's dem alten Tunichtgut?'", fragte Gandalf da und riss Isy somit aus ihren Gedanken,"'Wie ich hörte, soll es eine besonders prächtige Feier werden.'"

Sie sah sich um und sah entfernt ein paar Hobbits begeistert ein Zelt aufbauen. Hobbits lebten doch förmlich fürs Feiern. Da gab es schließlich immer reichlich Essen und Trinken.

"'Ihr kennt Bilbo doch. Hier sind schon alle gewaltig aus dem Häuschen.'", sagte Frodo.

"'Das hat er ja am Liebsten.'", sagte Isy und wandte sich wieder ihrem Buch zu.

Five Friends On A Journey Through Middle EarthWo Geschichten leben. Entdecke jetzt