The One Ring

1.1K 114 8
                                    

Okay, meine lieben Leser. Dieses etwas kürzere Kapitel müsst ihr noch ertragen, danach wird es (hoffentlich) wieder etwas Spannender. Ich hatte wirklich unterschätzt wie lange die am Anfang des Films reden O.o 

Naja, im nächsten Kapitel kommt etwas Action, also bitte habt noch etwas Geduld :D

Dafür gibts hier am Anfang einen kleinen Flashback^^

Viel Spaß!

_________________________________________________________


-Isy's Sicht-


                                                   

"Muss das sein?", fragte sie jammernd und sah Bard flehentlich an. Dieser lächelte nur.

"Ja. Ich will schließlich, dass du dich verteidigen kannst.", sagte er und trat ihr gegenüber. Sie standen auf einer riesigen Wiese, die nicht weit von Thal entfernt am Rand des großen Sees lag, während die Sonne hell auf sie herab schien. Bard hatte Isy hierher gebracht, um ihr 'richtig' das Kämpfen beizubringen, wie er gesagt hatte. 

"Ich kann mich verteidigen!", erwiderte Isy mürrisch und Bard hob belustigt eine Augenbraue, ehe er ohne Vorwarnung ausholte und auf ihr Schwert schlug. Das traf Isy unvorbereitet und durch die Wucht fiel ihr die Waffe aus der Hand.

"Ja, ich sehe deine Verteidigung ist undurchdringlich.", sagte Bard neckisch und sie schnaubte verärgert. Blitzschnell ließ sie ihr Bein hervorschnellen und trat ihm mit einem Beinfeger die seinen weg.

Er landete hart auf dem Rücken und wirkte im ersten Moment verblüfft, ehe er lachte.

"Gut. So müssen deine Angriffe sein.", Isy hob bei seinen Worten fragend die Augenbrauen,"Unvorhersehbar." Sie seufzte und drehte sich um. Sie hatte keine Lust zu trainieren. Ihrer Meinung nach war ihr Kampfgeschick gut genug.

Da spürte sie plötzlich einen Arm, welcher sich um ihre Taille legte und eine Klinge an der Kehle.

"Die erste Regel des Kampfes: Kehre deinem Feind niemals den Rücken zu.", murmelte Bard nah an ihrem Ohr und ein wohliger Schauer durchfuhr sie dabei.

Sachte ließ er sie los und sie drehte sich zu ihm herum.

"Regel Nummer zwei:", sprach er weiter,"Agiere und reagiere nicht." 

Isy legte den Kopf leicht schräg.

"Kannst du es so sagen, dass ich es verstehe?", fragte sie und blickte ihn mit großen Augen an. Bard schmunzelte und lief langsam um sie herum, dabei ließ sie ihn nicht aus den Augen.

"Das heißt, du musst immer als Erste angreifen und darfst nicht darauf warten, dass dein Gegner dich attackiert und so in die Defensive drängt."

"Aha." Isy fragte sich jetzt schon, wie viele Regeln es gab.

"Regel Nummer drei: Ist dein Gegner stärker als du, lass ihn sich verausgaben.", sagte Bard und kam wieder vor ihr zum Stehen.

"Das alles hättest du mir auch in Thal erzählen können.", sagte Isy und konnte einen leicht gelangweilten Unterton nicht unterdrücken.

Bard grinste nur.

"Regel Nummer vier...", murmelte er und Isy verdrehte die Augen, als sie im letzten Moment noch sah wie sein Schwert auf sie zu schnellte. Geradeso konnte sie ihre eigene Klinge heben und den Angriff parieren.

Five Friends On A Journey Through Middle EarthWo Geschichten leben. Entdecke jetzt