Sooo meine lieben Leser, ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und hoffe, dass euch das neue Kapitel gefällt!
Viel Spaß!
_________________________________________________________________________________
I need a hero to save me now
I need a heroSave me now
I need a hero to save my life
A hero'll save meJust in time...
- Hero, Skillet
"Bei Durin, ich hasse Boote!", fluchte Resi, als wir am Ufer ankamen und dort ein Lager aufschlugen. Wir waren bereits im Morgengrauen von Lothlorien aus aufgebrochen. Die Elben hatten uns freundlicherweise ein paar ihrer Boote zur Verfügung gestellt, damit wir durch die Strömung etwas Vorsprung zu den Orks aus Moria gewannen, falls diese unsere Spur aufgenommen hatten. Zumindest glaubten wir das.
Galadriel hatte zum Abschied jedem von uns noch etwas mitgegeben, was uns bei unserer Reise helfen sollte. Ich wusste nur bei ein paar Wenigen aus unserer Gruppe, was sie erhalten hatten, da Galadriel sie uns persönlich übergeben hatte ohne, dass die anderen es erkennen konnten, was es war.
Ich wusste von Resi, Merry und Pippin, dass sie elbische wertvolle Dolche erhalten hatten und Lily und Legolas sehr präzise und alte Bögen, welche bereits in Schlachten benutzt worden waren. Und von Gimli hatte ich erfahren, dass er die Elbin um eine Strähne ihres goldenen Haares gebeten hatte. Ich schüttelte kurz den Kopf. Der arme Kerl war dieser Frau hoffnungslos verfallen. An ihm waren die Anti-Elben-Gene wohl vorbeigegangen.
Von den anderen aus unserer Gruppe hatte ich jedoch keine Ahnung, was sie bekommen hatten.
Was ich selbst erhalten hatte? Nun, das wusste ich selbst nicht so genau. Galadriel hatte mit ihrer Erklärung zu diesem Handspiegel, den sie mir gegeben hatte, mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Doch damit würde ich mich später befassen.
"Du hättest auch schwimmen können. Du hättest nur etwas sagen müssen.", riss mich Erik aus den Gedanken und Resi verdrehte die Augen, während ich etwas lächelte, ehe ich mich auf einen Stein niederließ. Lily hatte uns von Eriks Ausbruch gestern erzählt und inzwischen war ich fast gar nicht mehr sauer auf ihn. Ich konnte seine Beweggründe sehr gut verstehen und hätte es sicher genauso gemacht. Hätte ich vor 60 Jahren meine Vision nicht gehabt, wäre ich ja auch davongelaufen, als ich gedacht hatte, ich hätte Thorin an das Gold verloren. Ich war jedenfalls froh, dass Erik nun wieder bei uns war. Und es hoffentlich auch blieb.
"'Bei Einbruch der Nacht überqueren wir den See!'", verkündete Aragorn, der gerade die letzten Sachen aus den Booten geholt hatte, während Sam erfolgreich ein Feuer entfachte. Die anderen hatte sich unterdessen wie ich auf einen Felsen oder auf dem Boden niedergelassen.
"'Wir verstecken die Boote und gehen zu Fuß weiter!'", fuhr Aragorn fort, "'Wir nähern uns Mordor von Norden her.'"
"Hältst du das für klug?", meldete sich Isy und überrascht sah ich sie an, "Wenn wir tatsächlich verfolgt werden, so wie Galadriel es gesagt hat, wäre es dann nicht besser auf dem Fluss zu bleiben?" Das war das erste Mal seit Moria, dass sie sich in der Gruppe wieder zu Wort meldete. Ihr schien es besser zu gehen...
"Wenn wir verfolgt werden, wird schnell auffallen, dass wir keine Spuren hinterlassen und uns somit auf dem Fluss befinden. Wir müssen ihn verlassen. Das erwarten sie am wenigsten.", erklärte Aragorn.
"Klingt logisch in meinen Ohren.", bemerkte Erik und auch ich nickte etwas.
"Vielleicht ist der ganze Aufwand ja auch umsonst und wir werden gar nicht verfolgt.", warf Resi ein und erntete zweifelnde Blicke, "Okay, ist ja gut! Man darf ja wohl noch hoffen!" Ich seufzte nur.
DU LIEST GERADE
Five Friends On A Journey Through Middle Earth
FanfictionJahrzehnte sind inzwischen vergangen seit der großen Schlacht der fünf Heere. Laura und Resi leben glücklich im Erebor an der Seite derer, die sie lieben. Isy zieht seit Bards Tod als Heilkundige mit Gandalf durch das Land, während Lily endlich von...