Okay... Ich trau mich gar nicht mich euch noch zu zeigen. Ich bin ein schrecklicher Mensch, ich weiß :(
Es ist wieder das übliche: Die Pause war wegen zu viel Stress, fehlender Inspiration usw. mal wieder viel zu lang, aber ich hoffe ich krieg das wieder hin, dass ihr nicht mehr gar so lange warten müsst :/
Viel Spaß!
________________________________'Til everything burns while everyone screams
Burning their lies
Burning my dreams
All of this hate and all of this pain
As my anger reigns
'Til everything burns
...Watching it all fade away- Everything Burns, Ben Moody & Anastacia
"Hey Leute.", sagte er und grinste minimal.
Ich konnte es einfach nicht glauben! Das war Erik!
Sein blondes Haar war zwar wesentlich länger und seine Züge erwachsener geworden, aber dennoch war es er. In Fleisch und Blut...
Geschockte Stille herrschte, während die gesamte Gruppe Erik teils verwirrt teils ungläubig musterte.
Da löste sich Lily plötzlich aus ihrer Starre, um geradewegs auf den Blonden zu zu marschieren und ihm hart ins Gesicht zu schlagen. Erik entfuhr ein Zischen, ehe er mit einer Hand an der getroffenen Wange entlang fuhr, die sich verdammt rot färbte. Zurecht.
"Du mieser Dreckskerl!", rief die Rothaarige zornig aus,"Du lässt uns einfach im Stich und tauchst dann nach SECHZIG Jahren plötzlich wieder auf und alles was dir dazu einfällt ist 'Hey Leute'?!"
"Besser spät als nie, oder?", murmelte Erik überraschend gelassen und bewegte dabei seinen Kiefer hin und her als ob er testen wollte, ob er gebrochen war.
Seltsam. Normalerweise hätte er so eine Ohrfeige nie einfach so hingenommen.
"Wo warst du verdammt nochmal?! Wir haben jahrelang nach dir gesucht!", sagte nun Isy aufgebracht, wenn auch nicht so wütend wie Lily.
"Mal hier, mal da. Wenn ich euch alle Orte aufzähle, stehen wir morgen noch hier.", erwiderte der Blonde und legte den Kopf leicht schräg.
"Wir dachten, du wärst tot.", sagte Resi und auch in ihrer Stimme schwang Feindseligkeit mit. Erik wollte etwas sagen, doch Lily kam ihm zuvor.
"Wir haben um dich getrauert! Wir dachten, dir wäre sonst was passiert und dass wir dich im Stich gelassen hätten! Und jetzt tauchst du mir nichts dir nichts wieder auf und erwartest dass wir dich mit offenen Armen empfangen?!", rief sie aus, doch Erik ließ sich noch immer nicht aus der Ruhe bringen.
"Naja...", sagte der Blonde gedehnt,"Ich muss zugeben, ich hätte schon eher mit einer Umarmung gerechnet als mit einem Kieferbruch."
Lily gab darauf einen zornigen Laut von sich und holte nochmals aus, doch diesmal fing Erik ihre Hand vorher ab.
"Hey, einmal reicht.", sagte er und hob leicht die Augebrauen. Ich runzelte nur skeptisch die Stirn. Ich war genauso so sauer auf ihn wie die anderen, aber irgendwas schien hier nicht zu stimmen. Er war zu gelassen. Zu Gleichgültig uns gegenüber, dabei lag in seinen Augen ganz andere Emotionen. War da Trauer?
Ich wurde aus meinen Gedanken geholt, als Lily sich von ihm losriss und auf Abstand ging.
"Wir sollten das hier verschieben, bis wir die Minen verlassen haben.", ging Legolas da dazwischen und legte dabei Lily beruhigend eine Hand auf die Schulter,"Es werden noch mehr Orks kommen."
"Er hat recht.", murmelte Gandalf und drehte sich Richtung Ausgang,"Folgt mir."
Die anderen warfen Erik noch einen kurzen Blick zu, ehe sie dem Zauberer hinterher liefen. Auch ich sah meinen ehemaligen besten Freund nochmal enttäuscht an, bevor ich mich abwandte und zu den anderen in die riesige Halle zurücklief. Ich hörte noch, wie er uns folgte, doch das interessierte mich momentan herzlich wenig. Denn kaum waren wir in der Halle angekommen, schienen von allen Seiten hunderte Orks aufzutauchen und direkt auf uns zu zu rennen.
"Na toll.", fluchte ich leise. Wir hatten uns zu lange mit Erik aufgehalten.
"'Zur Brücke von Khazad-dûm!'", rief Gandalf aus und wir rannten los. Dabei hoffte ich instädnig, dass Gandalf wusste, in welche Richtung er laufen musste, denn ich hatte keine Ahnung mehr wo wir lang mussten.
Leider währte unsere Flucht nicht lange, da die Orks uns bald einholten und sofort umzingelten. Dicht aneinander gedrängt, standen wir nun zu vierzehnt gegen gefühlte Hundertausende.
"Wir sitzen schon wieder in der Falle.", murmelte Isy und sah sich wie alle anderen nach einem nicht existenten Fluchtweg um.
"Hast du das jetzt ganz allein rausgefunden?", fragte Erik und ich verdrehte die Augen. Sein Sarkasmus war gerade absolut unangebracht.
Da ertönte plötzlich ein lautes Grollen im Gang hinter uns, welches von einem starken Beben begleitet wurde. Erschrocken fuhr ich zur Geräuschsquelle herum, konnte aber außer einem seltsam rötlichem Licht am Ende der Halle nichts erkennen. Die Orks begannen jedoch bei dem Geräusch panisch aufzuschreien und liefen ängstlich hin und her, wohl unschlüssig ob sie uns töten oder fliehen sollten. Als allerdings ein weiteres Grollen folgte, begannen sie das Weite zu suchen und innerhalb weniger Sekunden waren alle Orks verschwunden.
"Ha!", rief Resi triumphierend, "Mehr habt ihr nicht drauf?!" Da ertönte jedoch erneut ein Grollen, was sich diesmal eher wie ein Knurren anhörte, und ich glaubte sowas wie schwere Schritte aus der Richtung zu hören, aus der das Licht kam.
"Oh je.", fügte Resi nun kleinlaut hinzu und trat etwas zurück.
"Was fragst du auch?", sagte ich nur kopfschüttelnd und hob Ithildae angriffsbereit.
"'Was ist das für eine neue Teufelei?'", fragte Boromir kaum hörbar, der wie alle anderen angespannt zum Licht blickte.
"Geh doch hin und frag nach. Dann weißt du es.", sagte Lily, doch da ihre Stimme genauso gespannt war, wie ihr Körper, ging der Witz in ihrem Satz völlig verloren.
Fragend blickte ich zu Gandalf, der jedoch nur langsam die Augen schloss. Definitiv kein gutes Zeichen.
"'Ein Balrog.'", sagte er schließlich leise und ich spannte mich an,"'Ein Dämon aus der alten Zeit.'"
"Durins Fluch.", murmelte ich und Angst stieg in mir hoch. Das war das Monster, was Unzählige von Thorins Vorfahren auf dem Gewissen hatte, das Monster, weswegen die Zwerge Moria einst hatten aufgeben müssen.
"'Ein Feind gegen den ihr nichts ausrichten könnt!'", sagte Gandalf, ehe er zu uns herumfuhr, "'LAUFT!'"
Damit rannten wir erneut los.
Wir verließen die Halle durch einen kleinen Durchgang, der aus einer langen engen Treppe bestand. Gandalf blieb mit Aragorn davor stehen und ließ uns alle zuerst gehen, wahrscheinlich damit keiner verloren ging. Boromir lief nun mit Legolas und Isy vorne weg, als die Treppe uns in ein gigantisches Gewölbe führte. Und genau dort endete die Treppe plötzlich abrupt in einem bodenlosen Abgrund. Boromir schaffte es gerade noch so abzubremsen in seinem Lauf und kämpfte nun an der Kante um sein Gleichgewicht. Legolas reagierte dank seiner Reflexe schnell und zog ihn zurück und auch Isy packte Boromirs Arm, wodurch sie zu dritt nach hinten umfielen.
"Passt auf, wo ihr hinlauft!", sagte Legolas, als sie sich wieder aufrichteten und wir nun einer seitlichen Treppe folgten, die die Kaputte beim Abgrund umging.
Allerdings war auch diese sichtlich baufällig, denn außer den Stufen war nahezu alles um uns herum weggebrochen. Was bedeutete, dass wir auf einer schmalen bröckeligen Treppe, direkt über dem Abgrund liefen.
Das klappte jedoch Gott sei Dank ganz gut bis wir auf eine größere Lücken zwischen den Stufen stießen. Das Loch war zwar nicht besonderes groß, aber dennoch groß genug damit einer von uns hindurchfallen konnte. Zögernd blieben wir davor stehen, als Legolas als Erstes die Initiative ergriff und auf die andere Seite sprang. Lily folgte ihm auf dem Fuß, während der Rest von uns noch immer unsicher auf den oberen Stufen stand. Für die Elben war es natürlich ein leichtes.
"'Gandalf!'", rief Legolas dem Zauberer zu und hielt ihm auffordernd eine Hand hin. Gandalf zögerte nur kurz, ehe auch er hinüber sprang und mit Legolas' und Lilys Hilfe ebenfalls sicher stand. In dem Moment war jedoch das Zischen von Pfeilen zu hören und keinen Moment später prasselten besagte Holzgeschosse auf uns ein. Orks hatten sich weiter oben im Gewölbe an einem offenem Gang platziert und beschossen uns nun aus sicherer Entfernung. Jedoch waren sie zum Glück zu weit weg, um uns richtig treffen zu können.
Legolas, Lily und Erik zogen sofort ihre Bögen um ihrerseits mit Pfeilen zu antworten, während Boromir nun Pippin und Merry packte und mit beiden im Arm, über den Abgrund sprang. Sie kamen zwar sicher an der anderen Seite an, jedoch war durch das hohe Gewicht auf einer Stelle, der vordere Teil der oberen Treppe abgebrochen, wodurch das Loch erheblich größer geworden war. So groß, dass kein Zwerg oder Hobbit mehr darüber springen konnte.
"Schnell, bevor noch mehr einbricht!", rief da Erik und hatte mich, ehe ich mich versah einfach hochgehoben.
"Fangt!", rief er den anderen zu, als ich auch schon über den Abgrund geworfen wurde, was mich laut schreien ließ. Ich landete dem Himmel sei Dank sicher in Boromirs Armen und atmete erleichtert aus. Hätte er mich nicht vorwarnen können?!
Boromir ließ mich schnell runter, da nun auch Resi mit lautem Protest rübergeworfen wurde.
"Ich hasse dich, weißt du das?!", rief diese empört zu Erik herüber, der nur unbeeindruckt die Augenbrauen hob.
"Dafür, dass ich dir das Leben rette?" Resi schnaufte nur zur Antwort, während Aragorn sich an Erik ein Beispiel nahm und Sam hinüberwarf, welcher von Lily aufgefangen wurde, die zusammen mit Legolas die letzten Ork-Bogenschützen vorerst getötet hatte.
"Isabell!", rief nun Boromir und ich glaubte Sorge in seiner Stimme zu hören,"Spring!" Angesprochene folgte seiner Bitte und sprang mit Leichtigkeit über das Loch. In solchen Momenten vermisste ich meine langen Beine.
"Frodo!", sagte Erik und packte den letzten Hobbit, bevor dieser reagieren konnte, um ihn auch noch zu den anderen zu werfen. Auch der Schwarzhaarige landete sicher auf unserer Seite, als Aragorn nach Gimli griff. Dieser wich jedoch aus und trat selbstständig an den Abgrund.
"'Ein Zwerg wird von niemandem geworfen!'", rief er aus und sprang.
"Gimli!", rief ich erschrocken, als er geradeso an der Kante landete, jedoch mit dem Gewicht nach hinten kippte.
Legolas konnte geradenoch so seinen Bart packen und ihn damit nach oben ziehen.
"'Nicht am Bart!'", fluchte der Zwerg, was mich nur kurz die Augen verdrehen ließ, als die obere Treppe laut krachte und begann zu schwanken.
Angsterfüllt sah ich nun zu Erik und Aragorn, die noch darauf standen.
"Los!", rief Ersterer und keine Sekunde später sprang auch Aragorn hinüber, während die Treppe sich nun gefährlich nach hinten neigte.
"ERIK!", rief Isy angsterfüllt und mir ging es nicht anders. Ja, ich war sauer auf ihn, das hieß jedoch nicht, dass ich wollte, dass er starb!
"Lehn dich nach vorne!", rief Aragorn ihm zu und Erik gehorchte, während er seine Augen konzentriert auf die wackelige Treppe unter seinen Füßen richtete. Durch das verlagerte Gewicht änderte die Treppe tatsächlich ihre Schwankrichtung und kam nun direkt auf uns zu. Erik passte den Abstand ab und sprang gerade rechtzeitig hinüber, ehe die Treppe nach unten in den Abgrund stürzte.
Vielleicht eine Sekunde standen wir einfach nur da und waren froh, dass keiner abgestürzt war, ehe wir weiter rannten.
Die Treppe endete endlich in einer weiteren Halle, die zu einer einzigen schmalen Brücke führte.
"'Über die Brücke! FLIEHT!'", rief Gandalf aus und wir kamen seinem Befehl nur zu gerne nach. Nach der Brücke hatten wir es geschafft.
Vorsichtig überquerten wir den äußerst schmalen Steinbau, bei dem kaum meine Füße nebeneinander passten. Als ich endlich die andere Seite erreichte, blieb ich wie alle anderen stehen, um hinter mich zu sehen.
Und was ich sah ließ mich erschauern.
Der Balrog, der uns die ganze Zeit gejagt hatte, war uns dicht auf den Fersen. So dicht, dass ich ihn das erste Mal direkt sah. Er glich einem Todesengel in der Form einen Monsters mit seinen riesigen Flügeln und seinen stierähnlichen Hörnern am Kopf. Sein gesamter Körper war pechschwarz und schien auf merkwürdige Weise die ganze Zeit in Flammen zu stehen. Und er war einfach nur gigantisch. So gigantisch, dass ich ihm wahrscheinlich nicht mal bis zur Wade reichte.
Doch das Schlimmste war, dass das Monster uns nun fast erreicht hatte und nur noch die Brücke überqueren musste. Doch da geschah etwas Unvorstellbares.
Gandalf, der als Letztes gegangen war und sich noch auf der Mitte der Brücke befand, drehte sich plötzlich zu dem Dämon herum, seinen Stab und sein Schwert angriffsbereit erhoben.
"'DU KANNST NICHT VORBEI!'", rief er aus und ich hörte wie einige von uns entsetzt Luft holten.
"'Gandalf!'", rief Frodo besorgt und ich sah wie Isy ein paar Schritte zurück Richtung Brücke lief.
"Was tust du da?", fragte sie angsterfüllt, jedoch war es zu leise, als dass er sie hätte hören können.
Der Balrog richtete sich bei Gandalfs Worten bedrohlich auf und es schien, als würde das Feuer, welches ihn umgab noch stärker werden.
"'Ich bin ein Diener des geheimen Feuers! Gebieter über die Flamme von Anor!'", sagte Gandalf ohne auf uns zu achten und hob seinem Stab dem Monster entgegen. Dieser schrie nur auf und in seinen Klauen formte sich ein riesiges Schwert, welches komplett aus Feuer zu bestehen schien, womit er unmittelbar nach Gandalf ausholte.
"'Das dunkle Feuer wird dir nichts nützen, Flamme von Udûn!'", rief der Zauberer und hob seinen Stab noch höher. Ich verengte leicht die Augen, um genauer hinzusehen. Wollte er.. die Brücke zum Einsturz bringen?
"GANDALF, NEIN!", hörte ich da Isys Schrei und sah wie sie zu ihm rennen wollte, jedoch stoppte Boromir sie, indem er mit beiden Armen um ihre Hüfte griff und sie zurück zog,"LASS MICH LOS!" Isy schrie noch weiter, jedoch konnte ich nicht länger zuhören, als Gandalf mit einem endgültigen "'DU KANNST NICHT VORBEI!'" seinen Stab auf die Brücke schmetterte, welche daraufhin gefährlich rissig wurde und unter dem Gewicht des Balrog einstürzte. Ich sah noch wie sich sein Flammenschwert zu einer Peitsche formte, als er auch schon im dunklen Abgrund unter der Brücke verschwand. Kurz war es still und wir alle schienen synchron erleichtert auszuatmen, da der andere Teil der Brücke, auf dem Gandalf stand, noch heil war und er somit in Sicherheit war. Der Zauberer drehte sich schwer atmend zu uns herum und wollte gerade zu uns laufen, als ich sah wie die feurige Peitsche des Balrogs nochmals aus den Tiefen nach oben schoss und sich um den Fuß des Zauberers schlang. Ich presste entsetzt die Hände auf meinem Mund, als er das Gleichgewicht verlor und Richtung Abgrund gezogen wurde. Geradeso hielt er sich noch am Rand der Brücke fest und ich hörte wie Isy zeitgleich mit Frodo seinen Namen schrie.
Gandalf blickte langsam zu uns auf, während er sichtlich immer mehr Mühe hatte sich festzuhalten. Isy wollte noch immer zu ihm, doch Boromirs unnachgiebiger Griff ließ es nicht zu. Auch Frodo musste inzwischen von Aragorn festgehalten werden, damit er nicht zurück auf die Brücke lief. Es wäre auch einfach nur Wahnsinn gewesen so etwas zu versuchen, da die Brücke zu schmal und zu instabil war.
"'Flieht, ihr Narren!'", rief uns Gandalf da zu, ehe losließ und in die Tiefe stürzte.
Nein... Das konnte nicht sein... Er konnte doch nicht sterben! Nicht Gandalf!
Ich spürte wie mir sofort Tränen in die Augen schossen, doch ich konnte sie noch zurückhalten.
"NEIN!", schrie Isy da und der Schmerz, der in ihrer Stimme mitschwang, ging mir durch Mark und Bein. Ich blickte zu ihr und sah es in ihren Augen, die fast wie im Wahn ziellos umherglitten. All der Schmerz den Bards Tod in ihr ausgelöst hatte, den sie so lange verdrängt hatte, kam nun mit einem Schlag zurück an die Oberfläche.
Noch viel heftiger als zuvor versuchte sie sich aus Boromirs Armen zu winden, als könne sie Gandalf so noch irgendwie helfen.
"Wir müssen hier raus!", rief Erik da und schien uns alle in die Realität zurückzuholen. Und er hatte recht. Die Orks waren zurückgekehrt und schossen unaufhörlich von der anderen Seite der Brücke Pfeile auf uns.
"Bring Frodo hier raus!", rief Aragorn Legolas zu und übergab ihm den Hobbit, der vollkommen aufgelöst war, jedoch war er kein Vergleich zu Isy.
Lily schaffte es in der Zeit, die anderen Hobbits, welche ebenfalls weinten, zusammen mit Erik die Treppen nach draußen zu führen. Gimli folgte ihnen, während der Rest von uns versuchte Isy irgendwie zu beruhigen. Die Braunhaarige wurde noch immer von Boromir festgehalten und schrie und weinte gleichermaßen.
"Isy..", murmelte Resi,"Du musst dich beruhigen." Isy schien sie gar nicht wahrzunehmen, sondern versuchte noch stärker sich von Boromir zu befreien, welcher mit der Zeit langsam sichtlich Mühe bekam, sie festzuhalten.
"Isabell, wir müssen hier weg!", versuchte Aragorn zu ihr durchzudringen und legte eine Hand auf ihre Schulter.
"NEIN!", schrie sie ihn da an und mit ihrem Schrei, fuhr plötzlich ein heftiges Beben durch den steinernen Boden auf dem wir standen.
"Was ist das?", fragte Boromir und sah uns besorgt an. Wenn ich das wüsste.
Ich öffnete den Mund, um zu antworten, als sich in diesem Moment Felsbrocken von der Decke zu lösen und anfingen auf uns herabzufallen.
"WIR MÜSSEN RAUS!", rief Resi angsterfüllt, als die heruntergfallenen Felsbrocken zu allem Überfluss anfingen zu brennen, als wären es Feuersteine gewesen. Was zum teufel war hier los?
Da fiel mein Blick auf den Saphir an Isys Ring, welcher unaufhörlich glühte.
In dem Moment wurde es mir klar. Der Ring übertrug ihre Kräfte. Und ihre Gefühle ließen sie die Kontrolle darüber verlieren.
"NEHMT IHR DEN RING AB!", rief ich aus und deutete auf ihre Hand. Während Resi und Boromir mich verwirrt ansahen, schien Aragorn zu verstehen, was ich meinte und packte Isys Handgelenk, um ihr den Ring abzunehmen. Im gleichen Moment ließ das Beben auf einen Schlag nach und das Feuer um uns herum erlosch.
Gleichzeitig schien Isy ihren Widerstand aufzugeben und sank kraftlos in sich zusammen, jedoch weinte sie noch immer unaufhörlich.
"Lasst uns von hier verschwinden.", sagte Aragorn leise und wir nickten. Boromir strich der Braunhaarigen noch sanft über den Hinterkopf, ehe er sie hochhob und gefolgt von uns die Treppe hoch nach draußen ging.
DU LIEST GERADE
Five Friends On A Journey Through Middle Earth
FanficJahrzehnte sind inzwischen vergangen seit der großen Schlacht der fünf Heere. Laura und Resi leben glücklich im Erebor an der Seite derer, die sie lieben. Isy zieht seit Bards Tod als Heilkundige mit Gandalf durch das Land, während Lily endlich von...