From The Highest Mountain To The Deepest Cave

674 68 15
                                    


Yes, I'm still alive^^

Tut mir leid, dass es schon wieder so lange gedauert hat, aber ich habe gestern meine letzte Abiprüfung hinter mich gebracht und habe nun viel viel Freizeit, in der ich versuchen werde möglichst oft zum Schreiben zu kommen :)

So genug geredet!

Viel Spaß!

_________________________________________________________

"Beeilt euch, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit!", rief Lily von vorne und ich schnaubte genervt.

"Sei du mal schön still! Wir können schließlich nicht alle auf Schnee laufen!", sprach Resi meine Gedanken aus, was Lily kurz lächeln ließ.

"Tja.", antwortete sie nur und lief weiter. Das war so unfair, dass Elben über den ein Meter Schnee einfach drüber spazieren konnten und wir uns quasi durchgraben mussten.

Und als wäre das nicht schon schlimm genug schien jetzt auch noch ein Schneesturm auf uns zu zu kommen. Denn der Wind wurde stetig stärker und auch der Schnee fiel immer heftiger auf uns herab. Die Hobbits mussten schon beinahe getragen werden, weil der Schnee zu hoch war und die anderen wurden auch fast eingeschneit. Lily und Legolas waren die Einzigen, die dem Wetter standhalten konnten und liefen jeweils vorne und hinten in der Gruppe, damit keiner verloren ging.

"Sag mal, bilde ich mir das ein oder wird es immer kälter?", fragte da Isy neben mir und blieb stehen, was mich kurz verwirrt die Stirn runzeln ließ. Sie hatte recht. Ich konnte Kälte eigentlich relativ gut ertragen und trotzdem zitterte ich bereits am ganzen Leib, obwohl wir den Berg noch nicht mal ansatzweise hinter uns hatten.

"Hier stimmt was nicht.", meinte da Aragorn und blieb ebenfalls stehen.

"Ich höre da was.", rief Lily von vorne und sie musste nun fast schreien, um mit uns zu kommunizieren. Sie blickte fragend zu Legolas, welcher auch kurz lauschte. Also ich hörte nur das aggressive Rauschen des Windes.

"'Es liegen grausame Stimmen in der Luft!'", meinte der Blonde schließlich und blickte besorgt zu Gandalf.

Und in diesem Moment hörte ich sie auch. Diese leise Stimme, die aus weiter Ferne echohaft zu uns drang.

"'Das ist Saruman!'", rief Gandalf entsetzt aus, als ein Blitz direkt über uns in den Berg einschlug und ein paar Felsbrocken dicht an uns vorbei hinab in die Tiefe fielen.

Na klasse. So viel zum Thema unbemerkt bleiben.

"'Er versucht den Berg zum Einsturz zu bringen!'", rief Aragorn aus,"'Gandalf, wir müssen umkehren!'"

"'NEIN!'", antwortete der Zauberer nur herrisch und ich blickte ihn ungläubig an.

Saruman würde uns alle unter diesem Berg begraben, wenn wir weitergingen!

"Isy!", rief Gandalf da nach hinten,"Hilf mir!" Die Braunhaarige reagierte sofort und stellte sich neben den Zauberer gefährlich nah an den Abgrund und hob beide Hände, ehe beide begannen Zaubersprüche in die Luft zu rufen.

"'Losto Caradhras, sedho, hodo!'"

"'Nuitho i'ruith!'"

Ich spürte wie der Wind bei den Worten der beiden etwas nachließ, jedoch nur etwas. Kurz darauf wurde die leise echohafte Stimme jedoch plötzlich lauter. So laut, dass ich sie klar verstehen konnte.

"'Cuiva nwalca Carinirassë! Nai yarvaxëa rasselya taltuva notto-carinnar!'"

Mit diesen Worten löste sich ein weiterer Blitz aus den Wolken, welcher erneut genau über uns einschlug und nicht nur einige Felsbrocken, sondern eine ganze Lawine loslöste, welche direkt auf uns hinabstürzte.

Five Friends On A Journey Through Middle EarthWo Geschichten leben. Entdecke jetzt