Ich bitte hier Schreibfehler zu entschuldigen, der Schluss des Kaps ist frisch geschrieben und ich bin zu müde, um nochmal drüberzulesen. Das folgt morgen^^
Viel Spaß!
__________________________________________________
Falling in the black
Slipping through the cracks
Fall into the depths can I ever go back?
Dreaming of the way it used to be
Can you hear me?Can you hear me?"
-Falling Inside The Black, Skillet
-Lilys Sicht-
"Ich habe ihren Körper jetzt beruhigt.", erklärte Isy schließlich und alle Aufmerksamkeit wandte sich wieder zu Laura, die sich nun nicht mehr wandte und schrie, sondern nur noch mit starrem Blick bewegungslos da lag und ab und zu leise wimmerte, während tausende Tränen über ihre Wange liefen, "Wir haben ein vielleicht zwei Tage, so lange kann sie in diesem Zustand überleben."
"Und wie willst du sie bis dahin heilen?", fragte Thorin leise und blickte sie beinah hoffnungslos an.
"Ich habe eine Idee, jedoch brauche ich Vorbereitungszeit. Gebt mir eine Nacht, danach kann ich euch mehr sagen.", sagte Isy, was alle Umstehenden verteilt nicken ließ, "Ich werde alle paar Stunden nach ihr sehen, was ein paar von euch auch tun sollten. Ihre Augen werden, da sie sie nicht schließen kann, schnell austrocknen. Sie müssen immer wieder befeuchtet werden, sonst könnte sie blind werden." Wieder nickten alle, ehe sich die ersten abwandten und die Halle leise verließen.
Auch Isy wandte sich sichtlich angespannt ab, um den Raum zu verlassen. Dabei sah Lily, wie Boromir Anstalten machte ihr zu folgen, was Isy jedoch bemerkte und ihn mit einer abweisenden Handbewegung aufhielt. Der braunhaarige blieb resigniert stehen, während Isy den Raum endgültig verließ.
Da legte sich eine Hand auf Lilys Schulter und sie blickte leicht hinter sich. Legolas war zu ihr getreten und musterte sie besorgt.
"Du solltest dich ausruhen.", sagte der Elb leise, doch Lily schüttelte den Kopf, ehe sie wieder zu Laura sah, an deren Tisch jetzt nur noch Thorin, Resi, Kili und Gimli standen.
"Ich will sie nicht allein lassen.", antwortete sie leise, als sie Gandalf bemerkte, der die Halle allein wieder betreten hatte und ihr nun bedeutete zu ihm zu kommen. Lily wechselte einen fragenden Blick mit Legolas, ehe sie von ihm gefolgt zu Gandalf an den Eingang der Halle trat.
"Wie geht es ihr?", fragte der Zauberer leise.
"Isy hat sie fürs Erste beruhigt und sucht jetzt nach einem Heilmittel.", erklärte Legolas und Gandalf nickte etwas.
"Gut. Ich bin mir sicher, sie findet eine Lösung.", murmelte er.
"Aber kannst du denn nicht helfen?", fragte Lily und blickte ihn hoffnungsvoll an.
"Ich wünschte ich könnte. Aber ich bin kein Heiler.", erklärte der Weißhaarige und Lily seufzte leise, "Wir müssen all unsere Hoffnung in Isy setzen." Lily nickte langsam. Isy hatte Laura schon so oft gerettet. Diesmal würde es ihr auch gelingen. Es musste ihr gelingen.
"Ich werde noch heute Abend mit Pippin nach Minas Tirith reiten.", sagte Gandalf da und sowohl Lily als auch Legolas sahen ihn erschrocken an.
"Was? Aber warum?", fragte Lily aufgebracht, jedoch bedeutete der Zauberer ihr leise zu sein.
"Der Hobbit ist hier nicht länger sicher. Du hast Thorins Drohung ja gehört. Falls es Isy misslingen sollte, Laura zu retten..." Gandalf beendete seinen Satz nicht, doch Lily verstand schon. Es bestand keinen Zweifel daran, dass Thorin seine Drohung wahrmachen würde, sollte Laura nicht überleben.
DU LIEST GERADE
Five Friends On A Journey Through Middle Earth
FanfictionJahrzehnte sind inzwischen vergangen seit der großen Schlacht der fünf Heere. Laura und Resi leben glücklich im Erebor an der Seite derer, die sie lieben. Isy zieht seit Bards Tod als Heilkundige mit Gandalf durch das Land, während Lily endlich von...