So ihr Lieben, hier ein etwas kürzeres Kapitel für euch, da mich die Schule zur Zeit stark in Beschlag nimmt (Vorabitur lässt grüßen -.-) Aber ich wollte euch nicht schon wieder Monate lang warten lassen, deswegen...
Viel Spaß!
____________________________________________________
"Ich glaube, du warst definitiv zu lange im Erebor, wenn du selbst das nicht mehr hinkriegst.", sagte Isy und hob amüsiert eine Augenbraue.
"Bist du dir sicher, dass das überhaupt Feuersteine sind, die du da hast?", fügte ich hinzu und grinste leicht.
"Klappe. Ich muss mich konzentrieren.", grummelte Resi nur zur Antwort, ohne von ihrem Tun aufzusehen.
"Du musst nur Feuer machen und keine Klausur schreiben.", sagte Isy kopfschüttelnd, erhielt jedoch nur ein herrisches "Pscht!" zur Antwort.
Bestimmt schon seit wir beschlossen hatten bei ein paar Felsen Rast zu machen, saß Resi da und versuchte ein Lagerfeuer zu entfachen, auch wenn Sam längst schon eines gemacht hatte. Isy und ich sahen ihr amüsiert dabei zu, während Lily zusammen mit Legolas auf einem höheren Felsen stand und nach Feinden Ausschau hielt. Gandalf saß etwas abseits und debattierte mit Gimli über den weiteren Reiseweg. Der rothaarige Mensch, der übrigens Boromir hieß wie ich erfahren hatte, übte indes ein wenig Kämpfen mit Pippin und Merry. Frodo und Sam sahen ihnen dabei zu und Aragorn tat das gleiche, während er dabei seine Pfeife rauchte.
"Boah, wieso klappt das nicht?", fluchte Resi leise und rieb die beiden Steine noch etwas energischer aneinander.
"Das kann sich nur noch um Stunden handeln.", murmelte ich und blickte zu Isy, die seufzend den Kopf schüttelte, ehe sie unauffällig die Hand etwas hob, von der kaum sehbar kurz ein leichtes Glühen ausging.
Im selben Moment sprangen plötzlich Funken zwischen den Steinen in Resis Händen hervor und entfachten das ersehnte Feuer.
"Ha!", rief Resi triumphierend und ich konnte nur mit Mühe ein Lachen unterdrücken.
"Bravo Resi.", sagte Isy und ihre Stimme triefte nur so vor Ironie, doch Resi bemerkte es in ihrer Freude nicht.
"Ich sag doch, ich kann das!", sagte sie und setzte sich grinsend neben uns.
Da dieses Problem nun gelöst war, wendete ich meine Aufmerksamkeit unseren anderen Gefährten zu.
"'Gandalf!'", hörte ich da Gimli eindringlich sagen,"'Wir sollten durch die Mienen von Moria gehen! Mein Vetter Balin würde uns einen königlichen Empfang bereiten.'"
Er versuchte es aber auch echt immer wieder, den Zauberer zu überreden. Dieser hatte unsere Reise jedoch schon vor zwei Tagen, als wir von Bruchtal aufgebrochen waren, sorgfältig durchgeplant.
"'Nein, Gimli.'", sagte Gandalf leise,"'Den Weg nach Moria würde ich nur einschlagen, wenn ich keine andere Wahl hätte.'" Bei diesen Worten lief es mir kalt den Rücken herunter. Ich wusste genau, warum Gandalf so eine Abneigung gegen die Mienen hatte. Ich hatte alles über sie gelesen. Über die Gier der Zwerge und das, was sie geweckt hatten...
Genau deswegen war ich auch vor Jahren dagegen gewesen, als Balin eine Expedition dorthin geplant hatte, um Moria wiederaufzubauen. Doch Thorin hatte dennoch zugestimmt und vor etwa einem Jahr, waren keine Briefe mehr von Balin eingetroffen, die von der aktuellen Lage berichteten. Thorin hatte meine Sorge darüber jedoch nur mit der Begründung abgetan, dass Balin wahrscheinlich zu viel zu tun hatte. Dabei hatte ich es bisher belassen und das ungute Gefühl verdrängt.
"Hey Zauberin!", riss mich da Boromir aus den Gedanken und ich blickte auf. Der Mensch blickte auffordernd zu Isy, die nur fragend die Augenbrauen hob, während sie ihm einen giftigen Blick schenkte. Die beiden mochten sich immer noch nicht besonders.
DU LIEST GERADE
Five Friends On A Journey Through Middle Earth
FanfictionJahrzehnte sind inzwischen vergangen seit der großen Schlacht der fünf Heere. Laura und Resi leben glücklich im Erebor an der Seite derer, die sie lieben. Isy zieht seit Bards Tod als Heilkundige mit Gandalf durch das Land, während Lily endlich von...