Hey Leute, nach viel zu langer Zeit, ist endlich das letzte Kapitel zu Lauras Dilemma fertig geworden! Und es war wie die anderen auch vverdammt schwierig zu schreiben. Aber ich hoffe es gefällt euch!
Im nächsten Kapitel wird es dann endlich wieder mit der Filmstory weitergehen, auch wenn die etwas anderes verlaufen wird^^
Reviews mit Rückmeldung und konstruktiver Kritik sind immer gerne gesehen :)
Viel Spaß!
____________________________________________________________________________" Who is that girl I see
Staring straight back at me?
Why is my reflection
Someone I don't know?
Must I pretend that I'm
Someone else for all time?
When will my reflection show
Who I am inside?"-Reflection, Christina Aguilera
-Isys Sicht-
Erschöpft und vollkommen übermüdet rieb sich Isy die Augen, während Thorin vor ihr unruhig auf und ab ging. Es war nun inzwischen schon einige Tage her, seit Laura erwacht war und sie festgestellt hatten, dass sie sich an nichts mehr erinnern konnte. Isy hatte seitdem versucht ihre Erinnerungen irgendwie wiederherzustellen, doch weder hatte sich dafür ein Zauber finden lassen, noch halfen die Übungen, die sie mit Laura tag ein tag aus machte.
"Also, wie lange wird dieser Gedächtnisverlust noch anhalten?", fragte Thorin und die Braunhaarige unterdrückte ein Seufzen. Sie hatte schon aufgehört zu zählen, wie oft Thorin sie das in den letzten Tagen gefragt hatte.
"Ich weiß es nicht, okay? Ich arbeite mit ihr, aber sowas geht nun mal nicht von jetzt auf gleich", erwiderte sie, was den Schwarzhaarigen aber nicht wirklich zu beruhigen schien. Er hielt in seinem Lauf inne und blickte Isy eindringlich an.
"Du hattest gesagt, es wäre nur vorübergehend", sagte er leise und der Schmerz, der kurz in seinen Augen aufblitzte, versetzte Isy einen Stich von ihrem Gewissen.
"Ich hatte es vermutet. Wenn man etwas Schreckliches erlebt, ist es oft so, dass unser Gedächtnis die Erinnerung von allein blockiert, als Selbstschutz! Doch solche Blockaden lösen sich meistens auch wieder auf", versuchte sie zu erklären. Es war die logistischste Erklärung für ihre fehlenden Erinnerungen gewesen.
"Wie kannst du dir so sicher sein, dass Laura so eine Blockade hat?", fragte Thorin nach und verschränkte die Arme.
"Weil sie in ihren falschen Visionen Furchtbares gesehen hat", sagte Isy leise, "Es liegt nahe, dass die Blockade von ihr selbst ausgeht. Entweder das oder-"
"Oder ihr Erinnerungsvermögen wurde bei deinem Zauber komplett zerstört", unterbrach der Zwergenkönig sie bitter und sie nickte etwas, ehe sie sich durchs Haar fuhr. Wenn dies der Fall war, dann wäre es fast das gleiche, als wenn Laura gestorben wäre. Ohne ihre Erinnerungen war sie nicht mehr die Frau, die sie alle kannten, sondern irgendjemand anderes, der zwar wie Laura aussah, es aber nicht mehr war.
Doch das durfte nicht sein! Isy würde alles in ihrer Macht Stehende versuchen, ihre Erinnerungen zurückzuholen. Auch wenn es sie eine weitere Woche ohne viel Essen und Schlaf kosten würde. Auch wenn es Jahre dauern würde.
-Lauras Sicht-
Still lehnte ich an der Säule, welche mich bisher erfolgreich verborgen hatte, und lauschte dem Gespräch. Ich wusste nicht wie viele Tage vergangen waren, seit ich in diesem Schlafzimmer, von dem ich nicht einmal wusste, wem es gehörte, eingesperrt worden war.
Seit ich in dieser Halle aufgewacht war und ich nicht mal mehr meinen Namen gewusst hatte, war ich von allen anderen weggeschlossen worden und nur diese eine Frau sprach mit mir. Isabell...
Sie hatte tagelang versucht mich aufzuklären, hatte mir Namen genannt, Personen, die mir wohl einmal etwas bedeutet hatten und jetzt nur noch Fremde waren.
DU LIEST GERADE
Five Friends On A Journey Through Middle Earth
FanficJahrzehnte sind inzwischen vergangen seit der großen Schlacht der fünf Heere. Laura und Resi leben glücklich im Erebor an der Seite derer, die sie lieben. Isy zieht seit Bards Tod als Heilkundige mit Gandalf durch das Land, während Lily endlich von...